Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Studienabbruch und IHK Weiterbildung?

micham

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Anliegen und hoffe ich kann hier von euch ein paar Ratschläge bekommen. 

Kurz zu mir: Habe nach der Realschule eine Ausbildung (Kaufmann Groß- und Außenhandel) gemacht, danach auf der Wirtschaftsoberschule das Abitur nachgeholt.
Daraufhin haben ich angefangen Wirtschaftsingenieur zu studieren habe diesen Studiengang nach 4 Monate jedoch abgebrochen da mir die Naturwissenschaftlichen Fächer vor allem zu uninteressant für mich waren.
Konnte glücklicherweise direkt nach dem Abbruch bei meinem früheren Arbeitgeber als Festangestellter Kaufmännischer Mitarbeiter anfanfangen bei dem ich jetzt bis jahresende auf jeden Fall arbeitenw erde.

Hier nun meine Frage:
Ich möchte mich auf jeden Fall noch Weiterbilden um auf der Karriereleiter einen Schritt nach vorn zu machen.
Habe jetzt die Variante Fachwirt + Betriebswirt bei der IHK ins Auge gefasst. Da ich noch relativ jung bin (21) würde ich das auf jeden Fall in Vollzeit machen da ich noch nicht auf ein Gehalt angewiesen bin und bei meinen Eltern wohne.
Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht bzw. eine Empfehlung für mich?
Oder gibt es andere Weiterbildungen etc. die zu empfehlen sind?
Ich würde auf jeden Fall etwas in Vollzeit vorziehen, da ich Abends bzw. an Wochenenden meistens privat schon verplant bin und meine Aus-bzw. Weiterbildung lieber kompakt in kürzerer Zeit abschließen möchte.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps 

Gruß Micham
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Weiterbildung Lohnbuchhalter / Depression Beruf 8
A Chef ist sauer, weil ich wegen Weiterbildung 3 Monate ausfalle Beruf 35
R Weiterbildung Beruf 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben