Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Stromsperrung

Nein. *Der Hamster im Rad* noch nicht. 😉

Strom ist schon so eine Sache oft, unsichtbar dahin schleichend, da merkt man nicht wie viel zusammen kommt trotz Zääääääääääähler.

Das mag ja sein dennoch sollte man den Zähler täglich im Kopf haben anders geht es nicht wenn man keine Bösen Überraschungen erleben will.
Ich versuche immer das ich mit dem Abschlag soweit hinkomme und die Zuzahlung sich in Grenzen hält. Deshalb machte ich ja den Vorschlag mit dem Prepaid- Strom da hat man eine bessere Kontrolle über seinen Verbrauch.
 
Für HEUTE:

Rufe dort am besten SOFORT an und sage das Du heute noch 200.- Euro Überweist.Du musst das machen.Damit Sie deinen Willen sehen und gleichzeitig eine Ratenzahlung per Telefon besprechen.Das muss heute noch in ihren Computer.
Sie schicken danach dafür alles Schriftlich zu.Erzähle das du Kleinkinder hast.
Wenn es so hingenommen wird.
Normal wird der volle Abschlag verlangt.

Wenn das klappt,die Ratenzahlung MUSST du auf jeden Fall einhalten.
Sie müssen keine Ratenzahlung gewähren,das ist nur ein entgegen kommen von Ihnen.Wenn du das einmal ausfallen lässt, wollen Sie die ganzen Forderungen auf einmal+ Anstell-Kosten.

ABER HEUTE brauchen Sie GELD,und 200.-Euro ist schon knapp, je mehr desto besser. RUFE dort an: ansonsten geht dein Strom aus,und dann auch Heiß Wasser,wenn du ein Durchlauf-Erhitzer hast.

Montag kannst du dich um alles weiter kümmern.Wenn du beim Amt bist,lege dort dein Problem mit den Schreiben vor.
 
Das mag ja sein dennoch sollte man den Zähler täglich im Kopf haben anders geht es nicht wenn man keine Bösen Überraschungen erleben will.
Ich versuche immer das ich mit dem Abschlag soweit hinkomme und die Zuzahlung sich in Grenzen hält. Deshalb machte ich ja den Vorschlag mit dem Prepaid- Strom da hat man eine bessere Kontrolle über seinen Verbrauch.

Ich habe einen intelligenten Stromzähler und zahle monatlich genau das was ich verbraucht habe. Per App habe den Verbrauch im Blick und weiß wer die "Fresser" sind.
 
Danke für eure Antworten, da ja viel nicht genau verstehen das ich so viel zahle hier die Erklärung, ich habe eine 150 Quadrat Meter große Wohnung und deswegen wurde dieser Abschlag von den berechnet ich habe auch jeden Monat den Abschlag bezahlt leider es letzten Monat vergessen und den Abschlag im Dezember auch, ich habe auch eine Zahlungserrinnerung bekommen wo aber nur der Abschlag vom letzten Monat erwähnt wird und das nächste Schreiben war die Sperrung wo dann auf einmal der Abschlag vom Dezember mit drauf stand und ich ja auch daraufhin sofort dort angerufen habe!
Ich bin derzeit leider nicht berufstätig und bekomme nur Kindergeld und Kinderzuschlag, desweiteren hat mein Mann ein Monatliches Einkommen was aber auch nicht die Welt ist (leider) !!!
 
Nur mal so.............

Also ich hab ein Haus mit ungefähr 144 qm Wohnfläche, was aufgrund das Alters nichtmal sehr gut isoliert ist. Solche Energiekosten (Strom und Heizung) hab ich nie gehabt, bin nie über 250€/mtl hinaus gekommen. (jetzt 200€)
Irgendwas kann da nicht stimmen. Klaut euch vielleicht Jemand Strom? Stimmt mit der Heizung was nicht? Habt ihr noch Glühbirnen im Einsatz? Wann wurde der Stromzähler das letzte Mal gewechselt? (die können auch nicht korrekt anzeigen)

Versuche mit einem Energiekostenmessgerät Stromfresser ausfindig zu machen. Kühlschränke nehmen oft mehr Strom als drauf steht, vor Allem bei alten Geräten. Dasselbe gilt für Röhren-TV.

Naja, mit 3 Kindern 150 qm ist schon reichlich aber braucht man soviel, wenn man zur Miete wohnt und die qm mit allen Nebenkosten bezahlen muß? So wie du beschreibst "hangelt" ihr euch von Monat zu Monat und da würde ich überlegen wie und wo ich Kosten senken kann. Vielleicht ne kleinere Wohnung, die billiger wäre?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Summe ist doch für Strom und Gas, Leute.
Gas wird für Heizung und warmes Wasser laufen.
Strom für die Elektroleitungen, logisch.
Wie bezahlt ihr das Wasser?


Te, ihr braucht keine Wohnung mit 150qm oder ist das Eigentum?
Falls gemietet, solltet ihr sofort mit der Wohnungssuche beginnen. Und die anderen Räumlichkeiten einfach nicht mit Heizung benutzen, es ist ja eh Sommer.
Anfang des Jahres stellt sich doch eine Berechnung dar seitens der Energiegesellschft, anhand des Verbrauches.
Deswegen würdet ihr auch vom Amt keine Leistungen bekommen, vielleicht kurzfristig mit der Auflage umzuziehen.
Nur Dezember und April?
Wie kann sowas passieren, ich habe denen von E-werken eine Lastschriftvollmacht erteilt, wäre für euch auch sinnig.
Ihr habt 3 Kinder, das ist viel Verantwortung.
Du schreibst nur von der Strom-Gasrechnung, aber Wohnen hat ja auch noch andere Kosten, oder wie ist das bei euch?

Bevor ich die Grundkosten des Lebens nicht bezahlt habe, wird auch kein Geld ausgegeben. Ist bei mir so. Denn das ist der Grundpfeiler des Lebens.

Ich will jetzt auch nicht tiefer fragen, rechnen könnt ihr sicher allein, wieviel Einkommen und wieviel Ausgaben ihr monatlich habt. Und da muß man sich dran halten.

Wieso habt ihr das nicht gemerkt, im Dezember und April, ist doch schon ein Unterscheid 400 Euro mehr oder weniger auf dem Konto zu haben?
Bezahlt die Schulden, anders geht es nicht.

Alles Gute
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben