Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Stromsperre! Wann kommt der Sperrkassierer?

HansBert

Neues Mitglied
Hallo liebe Community!

Ich habe eine ganz dringende Frage!

Ich bin mit meinen Abschlägen für Strom in Verzug. Mein Versorger ist die Rhein Energie.
Offener Betrag: Rund 320 Euro.

Ich habe gestern, am Samstag, den Brief für die Sperrankündingung mit Termin bekommen. Ich habe Gelegenheit bis heute (Sonntag!!!) den ausstehenden Betrag zu bezahlen, ansonnsten wird morgen (Montag) gesperrt. Der Brief wurde am 1. Mai (Feiertag!!!) erstellt.

Im Schreiben der Rehin Energie steht: Zitat: "Die Einstellung der Versorgung erfolgt am 07.05.2012 oder an einem der darauf folgenden Werktage." Zitat Ende.

Nun meine Frage: Wer hat Erfahrungen damit? Kommt der Sperrbeauftragte wirklich morgen oder erst paar Tage später. Ich könnte am Mittwoch auf jeden Fall bezahlen!!!
Und noch eine weitere Frage: Klingelt der Sperrbeauftragte nur bei mir, oder klingelt er sich auch durch die Nachbarschaft um sich Zugang zum Keller zu verschaffen?

Ich werde auf jeden Fall auch morgen früh direkt zur Rhein Energie fahren um mit denen zu sprechen das ich bis Mittwoch bezahle. Habe ich da überhaupt noch Chancen?

Danke für Eure Antworten!!!
LG HansBert
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Wenn man Rückstände hat, sollte man sich immer direkt bei den Leuten melden, wo man Zahlungen offen hat. Wie ich vor einem Jahr so gut wie zahlungsunfähig war, hat man mir auch nicht den Kopf abgrissen. Ich konnte keinen Strom zahlen, keine Versicherungen , keine Kredite. Man muss sich nur mit denen in Verbindung setzen und denen die Situation erklären. So erspart man sich viel Ärger. Hat denn dein Anbieter keine Telefonnummer, wo du heute schon mal anrufen könntest ? Tue es einfach, dann bist du schon einen Schritt weiter. Ansonsten ein Fax oder Mail schicken, aber versuche auf jeden Fall heute noch jemanden zu erreichen.
 
C

Chrislu

Gast
Du kannst einen Aufschub erwirken, wenn du zum einen wenigstens 10 oder 20 E abdrücken und zum anderen belegen kannst, dass Mittwoch das Geld fließt.
Ich frag mich nur, warum es jetzt auf einmal geht in dieser horrenden Höhe, wenn es vorher offenbar ein halbes Jahr (schaue ich mir den Betrag an) nicht möglich war....:confused:
 

spamburger

Sehr aktives Mitglied
Und noch eine weitere Frage: Klingelt der Sperrbeauftragte nur bei mir, oder klingelt er sich auch durch die Nachbarschaft um sich Zugang zum Keller zu verschaffen?
Der klingelt überall. Der kommt ins Haus. Bei nem Mehrfamilienhaus keine große Sache. Der kann sich auch an die Verwaltung wenden und sich Zugang verschaffen. Wenns sein muss auch per Gerichtsbeschluss. Mach dir da keine falschen Hoffnungen, der kommt rein.

Es ist möglich, dass das Sozialamt dir den Betrag als Darlehen vorfinanziert, wenn du zahlungsunfähig (und bedürftig) bist. Das hättest du auch versuchen können. Ich weiss aber nicht, ob das geht, wenn du im Monat 2000 Euro verdienst. Dann musst du dir die Frage gefallen lassen, was du mit dem Geld machst.

Übrigens, eine Sperre wieder aufzuheben wird richtig teuer. Die Preise dürften in der Sperrankündigung stehen. Da kannste locker noch nen Hunni abdrücken, wenn das reicht. Also ich würde mich drehen am Montag.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
V Ab wann reich und wieviel sparen? Finanzen 24

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben