Anuga
Aktives Mitglied
Habe aber auch irgendwie das Gefühl der Elektriker ist schuld. Mir sagte er, er bringt die Zähler persönlich zur Süwag, hinterher stand aber auf dem Formular, er habe sie per Post geschickt.
Stromzähler gehören zum Eigentum des Stromversorgers. Hast du von dem Elektriker mal einen Ablieferungsnachweis verlangt? Den muss er ja haben, wenn er die Zähler per Post geschickt hat. Vielleicht hat er sie auch gar nicht abgeschickt, sondern andere Verwendung dafür gefunden und bei dir stand das nur auf dem Formular. Dann kannst du nachforschen, wer die Zähler bei der Süwag in Empfang genommen hat. Dem Elektriker würde ich gehörig auf die Füße treten, bei dem Ärger den er verursacht hat. Auch weil du noch 2 Arbeitsstunden extra bezahlt hast.
Außerdem denke ich (aber ich bin mir nicht sicher), dass der 4. Zähler nicht gesperrt wird, weil du für den ja bezahlt hast. Die Stromleute sperren immer nach Zählernummer und wenn die drei nicht mehr da sind, kann man auch nichts sperren.
Da sieht man wieder mal, wenn man nicht alles selber macht wirds einfach nichts (ironisch gemeint).😉
Im übrigen, die Süwag ist ein ganz besonderer Verein, ich habe da auch so meine Erfahrungen gemacht.