Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Stress, Stress, Stress!

Prompto

Neues Mitglied
Hey Leute.
Nun, ich bin 17 Jahre alt (schon fast 18) und in der 12ten Klasse auf einem Gesundheits-Gymnasium (Fächer Pädagogik, Gesundheit etc.)
Dieses Jahr war wohl mit Abstand das schlimmste überhaupt... Operationen, extrem schlechte Klausuren (schaffe die 12te nicht) etc.
Wollte am Anfang Zahnarzt werden, habe auch mehrere Praktika gemacht und es hat mir recht gut gefallen.
Aber seit einigen Monaten habe ich unglaublich viel Spaß am Filme drehen. Bin übrigens tricker, breakdancer, free runner und wushu-kämpfer = perfekter stuntman, dass ermöglicht mir mit meiner "Crew" auch erfolgreiche Action Videos zu drehen.
Die Motivation für die Schule = 0 und ich kann jetzt schon sagen, dass da nichts mehr geht.
Ich würde gerne die Schule abbrechen, bei meinen Eltern arbeiten, da wir nun unser 3tes Geschäft eröffnen. Dort habe ich dann vor das Geld zu sparen und auf eine private Design-Schule in Leipzig gehen (Grafik-Designer Ausbildung). In den 3 Jahren kann ich durch Zusatzunterricht dann auch mein Fachabi erwerben. Danach, wenn alles auch wirklich klappt nach der Ausbildung würde ich ein Media-Design Studium anfangen. Schön und gut.... habe heute mit meiner Mum darüber geredet und die meint "MACH DOCH WAS DU WILLST, IST MIR DOCH EGAL".... "DU MACHST DEINE 12TE KLASSE FERTIG, KOMME WAS WOLLE"...."ICH WILL NICHT DAS DU BEI UNS ARBEITEST", sprich sie will das ich so werde wie mein Bruder (Harvard-Student) -.-
Mein Vater wird wohl das selbe sagen und extrem enttäuscht von mir sein. =(
Aber das ist nun mal das, was ich machen will. Und jedesmal sagen sie, "wenn etwas ist kannst du mit uns über alles reden"....... NOOOT!!
Ich habe momentan weder Spaß noch Freude am Leben.
Hoffe auf Ratschläge, bzw. was ihr davon hält.
 

Coundpro

Mitglied
Hey ho!! Das du werden sollst wie dein Bruder ist blöd ich finde es generell blöd wenn geschwister was
ähnliches machen .. meistens sind nämlich Geschwister die unterschiedlichsten Menschen überhaupt!!

Jeder muss individuell das machen was zu ihm passt! Wenn du schon so davon überzeugt bist dann müsstest du
schon wirklich ganz aussteigen und ein perfekten plan ausarbeiten, wo du es aber auch alleine schaffst das zu erreichen und nicht über deine Eltern z.B. !!! Das wäre dann für mich wichtig..

Ich denke du wirst es viel viel einfacher haben wenn du wirklich nochmal in den sauren Apfel beißt und die 12. nochmal machst! Komm was ist schon ein Jahr.. und wer weiß schon was kommt, dann bist du für alles gewappnet!

Außerdem schreibst du oben, dass du dann iwann dein Fach-Abi machen wirst und dann design studieren willst oder so.. Da musst du das abi dann ja auch machen... also wenn du dir jez nochmal in den A**** beißt, solange du noch zusätzlich von deinen Eltern unterstützt wirst,wirst du es schneller und einfacher haben!!

Ich kenne das Gefühl alles hinschmeißen zu wollen und auszubrechen! Freiheit einfach.. aber egal wie du überlegst wirst du merken, das der beste und sichererste Ausstieg und Weg richtung Freiheit in der Bildung liegt.. denn dann werden dir sämtliche türen aufstehen!!
Dann können deine Eltern auch garnix mehr! Außerdem unterstreicht es, dass du etwas schaffen kannst und du zeigst ein stück weit verantwortung und "vernunft"!

Ziehs durch.. ich mein.. was ist schon 1 Jahr!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben