Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Stress mit meiner Mutter

Rat oder Tipps ?

  • Vielleicht zur Erziehungsteraphie gehen.

    Teilnahmen: 0 0,0%
  • Sonstiges

    Teilnahmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
M

Marienkäfer20

Gast
Hey, ich bin 20 Jahre alt und alt genug . Ich habe momentan immer wieder Stress mit meiner Mutter, weil sie mir Dinge verlangt wie warum ist hier alles so durcheinander obwohl paar Blätter auf dem Boden in meinem Zimmer lag. Sie geht auf mich los und wirft Sachen von mir auf dem Boden und zeigt kein Verständnis das ich mal Prüfung in kürze schreibe werde, dass mal mein Zimmer durcheinander aussieht. Ich Versuch mit meiner Mutter zu reden aber sie schreit mich an oder weicht ab. Ich weiß nicht was ich tun soll ich weine wirklich fast jeden Tag. Statt mich zu verstehen oder mal Zuneigung zu zeigen werde ich mit negativen Wörtern runter gemacht. Klar ich bin alt genug aber man braucht doch wenigstens Verständnis mal was positives. Könntet ihr mir mal ein guten Rat oder Tipps geben.
Lg. Marienkäfer
 

Larissa

Aktives Mitglied
Hallo. Ich mecker auch immer mit meiner Tochter, wenn sie alles rum stehen und auf dem Boden liegen lässt. Aber in ihrem Zimmer hab ich mir das fast abgewöhnt. Nur falls der Boden zu schmutzig ist, muss sie ihn mal aufräumen, damit ich dort putzen kann. An sonsten mach ich einfach die Tür zu, dann muss ich es nicht sehen.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Versuche, 14 Tage lang ordentlich zu sein, im Haushalt freiwillig mitzuhelfen und etwas Dankbarkeit zu zeigen.
Vermutlich wird das Verhalten deiner Mutter sich ändern.
Du kannst natürlich auch ausziehen und dich selbst finanzieren. Alt genug bist du ja.
 

Jenny_allein

Mitglied
Also heutige 20 Jährige kommen mir in manchen Dingen eher jünger vor im Vergleich zu vor 20, 30 Jahren 😂😂

Scherz beiseite.

Es ist dein Zimmer und hast ein Recht auf deine Privatsphäre. Ich lerne auch und weiß, dass man es da nich immer so gebacken bekommt, gerade vor einer Prüfung.

Kann es sein, dass deine Ma einen Coronablues hat ? Hat sie nichts anderes zu tun als dir nachzulaufen?

Ich gbe dir was allgeines auf den Weg mit. Im Streit bekommt man nix geregelt. Also ignoriere ihre verbalen Attacken. Mit der Zeit legt es sich. Wenn du nicht reagierst und bei dir bleibst, wird sie höchstwahrscheinlich nach ein paar Tagen aufgeben. Mache einen großen Zettel von außen an die Tür mit dem Wort "Prüfungsvorbereitung".

Sie wird ein paar Tage bocken und dann sollte ein sachliche Gespräch möglich sein.

Falls es sich nicht beruhigt, was ich nicht glaube, suche dir eine Wg oder eine kleine Wohnung. Deine Mutter ist dir Unterhaltspflichtig und auch das Kindergeld steht dir dann zu. Das wie gesagt nur, wenn ihr nicht auf der Sachebene kommunizieren könnt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Hibbeligkeit oder Stress - Austausch Familie 17
W Flüchtlinge zuhause aufgenommen und es gibt Stress Familie 88
R Stress in der Familie Familie 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben