Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

stress mit eltern

G

Gast

Gast
hallo leute mein name ist marvin und bin 13 jahre alt.
ich habe immer wieder probleme mit meinem stiefvater. Dabei spielt meine 4 jährige schwester eine große rolle...
immer wieder wenn ich ihr was nicht gebe rennt sie zu meinem vater und sagt ich hätte ihr wehgetan und dann kriege ich immer ärger und das schlimmste ist das meine muttter mir nie hilft:(

ich kann einfach nicht mehr öfters denke ich sogar an selbstmord
hat jemand gute tipps.....
 

Anzeige(7)

Kylar

Sehr aktives Mitglied
Vielleicht mal beim Jugendamt fragen, ob du nicht zu Bekannten ziehen kannst oder ob die für dich ein Heim haben, wo du unterkommen kannst.
Hast du eine erwachsene Vertrauensperson, die da mal mit dir hinkönnte?
 

Rosafee

Aktives Mitglied
Du brauchst dringend Hilfe. Es darf nicht sein, dass du an Selbstmord denkst, in deinem jungen Leben.

Zu allererst würde ich an deiner Stelle versuchen, mit deiner Mutter zu reden. Frag doch, ob sie mit dir einen Spaziergang macht, wo du sie einmal ganz alleine für dich hast. Beim Gehen in der Natur kann man wunderbar reden.
Ich bin mir fast sicher, dass ihr deine Situation gar nicht wirklich bewusst ist. Es wird ihr sicher nicht gleichgültig sein, dass du so leidest. Sie sollte mit deinem Stiefvater reden können.

Falls du bei deiner Mutter nicht auf offene Ohren stößt, stellt sich die Frage, ob du Großeltern, Onkel, Tante hast, die dich unterstützen und verstehen? Wer scheint dir vertrauenswürdig, wem könntest du dein Herz öffnen? Wer könnte für dich mit deinen Eltern reden?

Denkbar wäre auch, dass du dich an einen Lehrer oder Pfarrer wendest.

Auf jeden Fall hast du das Recht, einen anderen Menschen um Hilfe zu bitten. Du bist nicht allein in dieser Welt, es gibt immer Menschen, die ein offenes Herz haben, gerne zuhören und helfen.

Alles Liebe und Gute für dich!

Rosafee
 
G

Gast

Gast
Hallo.

Denke nicht an Selbstmord, Ich finde die Vorschläge klasse. Rede mit jemandem wo du meinst du kannst Reden, es Hilft ungemein und du Scchaffst es, es gibt IMMER Menschen die gerne Helfen

MFG
 

Tine

Sehr aktives Mitglied
Rede mit deinem Stiefvater bevor sowas passiert erkläre ihm ganz ruhig wie genau es sich verhält und das du nichts gemacht hast biete ihm doch an zb. eine Kamera aufzustellen damit du mal so eine Situation aufnehmen kannst dann sieht er live was deine Stiefschwester für ein gemeines Spiel treibt.
 

Fragende

Aktives Mitglied
Hallo Marvin,

magst du sagen, was für Probleme du genau mit deinem Stiefvater hast?

Also z.B., wie behandelt er dich genau, wenn deine Stiefschwester was sagt?

Ich fürchte, er behandelt dich immer so komisch und hart.

Ich denke, es wäre gut, wenn du dir außerhalb Hilfe holst. Innerhalb der Familie funktioniert das wohl - leider - nicht.

Lieben Gruß
Fragende
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben