Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Streit, Streit, Streit

Butterkekschen

Neues Mitglied
Hallo,
Ja, ich habe schon wieder ein Problem - diesmal aber nicht mit dem Bruder, sondern eher mit der Mutter sowie den Großeltern. Übrigens haben die Tipps geholfen, sodass ich jetzt bei Streit ruhig bleibe, will aber dennoch keinen Krach mehr haben.
Auf jedenfall ist die Geschichte so: Vor einer Weile mussten wir aus unserer Wohnung ausziehen und sind jetzt vorläufig, bis wir wieder einen festen Platz finden, bei den Großeltern. Jetzt machen sie meine Mutter für alles verantwortlich.
Unsere finanzielle Lage war damals sehr schlecht und meine Mutter hat so gut wie auf Essen verzichtet, wir haben viel Geld ausgeliehen und es dennoch geschafft, gut zu leben. Vor einiger Zeit ist unser Hund krank geworden und das haben sie auch bezahlt. Alles schön und gut, wir sind ja auch dankbar, aber dann fing es an.
z.b. macht der Großvater sie verantwortlich für seinen Insult, meint, er hätte 1200 € vor einem Jahr an uns gesendet, was aber nicht stimmt. Er streitet ab, dass meine Mutter, als sie ein Kind war, alles geputzt hat und sagt ihr, sie würde uns kein Essen machen und es uns verbieten, ihres zu essen, was aber völlige Lügen sind! Außerdem stören angeblich unsere Mäuse, weil sie ja so stinken, dabei ist das Fenster immer offen. Ich habe genug von der Lügerei.
Dazu kommt, dass meine Mutter durch all die Belastung sehr schnell ausrastet, seien es auch Kleinigkeiten wie z.B. wenn man etwas nicht verstanden hat, etwas kleines vergisst, die Gabel "falsch" hält oder was weiß ich noch. Ich kann ja verstehen, dass all dieser Unsinn ihr auf die Nerven gehen, aber darunter leiden wir alle. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll! Wir haben keinen Platz, wo wir hinkönnen..
LG
 
G

Gelöscht 67501

Gast
Lass die doch labern und kümmer dich drum, dass ihr da wieder ausziehen könnt. Du weißt, dass es nicht wahr ist und gut ist. Sich wegen sowas auch noch aufzuregen und ne Stunde Gedanken in einem Forum zu verschwenden ist völlig sinnbefreit.
Ich hab ein paar Jahre bei meinen Großeltern gewohnt die sich von morgens bis abends gefetzt haben. Mal hab ich dem einen und mal dem anderem zugestimmt und/oder meine Meinung zu einem Thema. Aber auch noch mitmachen und rumstreiten? Das überlasse ich den anderen.

Zu Dingen die schon hundert Jahre her sind (Mutter als Kind) würde ich gänzlich die Finger von lassen und auch keine Meinung bilden. Da können 5 Leute über ein Thema sprechen und bei allen hört es sich anders an.

Vielleicht sollte deine Mutter mal in diesem Forum ihren Frust raus lassen... :rolleyes:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Loreley125 Immer Streit/Stress wegen dem Haustieren... Familie 53
G Schwiegermutter provoziert Streit Familie 8
G Streit mit Ehemaliger Freundin u Schwägerin Familie 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben