Anzeige(1)

Streit mit Mutter wegen Kleinigkeit

Mal wieder das elende Thema. Habe wieder Streit mir meiner Mama.
Ursache ist so lächerlich.
Hab sie gebeten für mich einen Arzttermin beim Facharzt zu machen. Hab es selber telefonsch versucht, konnte aber keinen erreichen. Das war Freitag. Dann hab ich meine mutter angerufen und gefragt ob sie mir einen machen kann.
Sie meinte dass es kein problem ist und sie montag gleich einen ausmacht.
Heute morgen teilte sie mir mit, dass sie mir einen termin gemacht hat, es jedoch keinen terminzettel gäbe. Hmmm, erstmal nichts dabei gedacht. dann meinte sie, dass der termin auf einen freitag ist, wo ich aber ganz genau weiß, dass die da keine sprechstunde haben :confused:
Hab es eben noch zig mal versucht und nun endlich jemanden erreicht. Hab gesagt, dass ich einen termin brauche und den namen genannt. habe einen bekommen und zwar zu den üblichen sprechzeiten.Wenn ich nun angeblich einen gehabt hätte, dann hätten die mir das am telefon ja gesagt.
Hab meine mutter dann eben kurz angerufen und ihr gesagt dass es wohl einen fehler bei der terminvergabe gegeben hat und ich nun einen neuen gemacht hab. Dann ging es los. Sie war total sauer, meinte, ich vertraue ihr nicht usw und ich soll mich um meinen sch.... nur noch alleine kümmern und dann hat sie aufgelegt. Ich wollte nur auf nummer sicher gehen, da der termin sehr wichtig ist und es lange dauert, bis man da einen bekommt. Wenn ich jetzt nicht selber einen gemacht hätte und zu dem gegangen wäre, den ich angeblich auch habe, dann hätte ich nachher vor verschlossener tür gestanden. Den Termin hab ich erst anfang februar und wenn ich jetzt abgewartet hätte, dann wäre es noch viel später geworden.
Weiß nun nicht, was ich machen soll. Hab ja nichts schlimmes gemacht.

Wollte ihr erst eine Nachricht schreiben,da ihr Handy jetzt aus ist, aber ich weiß nicht, warum ich mich entschuldigen soll. Und würdet ihr euch morgen ganz normal bei eurer Mutter melden oder einen Tag abwarten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

Möpp Mööp

Mitglied
Sorry, Schlumpfine, aber an der Stelle deiner Mutter wäre ich auch sauer.

Warum hast du die Sprechstundenhilfe denn nicht gefragt, ob ein Termin für dich bereits eingetragen wurde anstatt einfach einen völlig neuen zu vereinbaren? Auch Sprechstundenhilfen wechseln zwischendurch und können mal etwas übersehen.

Deine Mutter hat Zeit für dich geopfert und dir einen Gefallen getan. Statt ihr zu danken, zweifelst du an ihrer Aussage und unterstellst ihr einen "Fehler", von dem du aber gar nichts wissen kannst, weil du eben nicht gefragt hast. Außerdem hast du für diese Aufgabe ja doch Zeit gefunden, hättest sie also nicht an deine Mutter abtreten und ihre Zeit stehlen müssen. Für dich würde ich auch nichts mehr erledigen, wäre ich deine Mutter. Sie kommt sich mit Sicherheit mächtig verarscht vor.

In meinen Augen solltest du dich pronto bei ihr entschuldigen!

LG :blume:
 
Natürlich habe ich mich bei ihr bedankt. Ich weiß nur, dass es freitags da eben keine Sprechstunde gibt. Und da habe ich ihr gesagt, dass die bei der Terminvergabe wahrscheinlich ein falsches Datum genannt haben.
Habe ihr jetzt noch eine Nachricht geschickt, da ich sie telefonisch nicht erreichen kann. Habe mich entschuldigt und um Verzeihung gebeten.
Was würdest du denn machen, wenn du weißt, dass es an dem Tag keine Termine gibt und du aber dann genau für soeinen Tag einen haben sollst?. Und ich wollte nicht fragen, ob meine Mutter da war und einen gemacht hat.
Der jetzige ist 5Tage später, als der von meiner Mutter. Dann hätten die schon gesehen, dass ich einen anderen habe und die am Telefon wusste auch sofort, wer ich bin. Und da wurde nicht erwähnt, dass bereits heute morgen ein Termin gemacht wurde. Und das ich die Sprechzeiten genau kenne liegt daran, dass ich vor drei Wochen nach den Sprechzeiten gefragt habe, damit ich weiß, an welchen Tagen die geöffnet haben.
Und das ich sie darum gebeten habe mir einen Termin zu machen lag daran, dass ich da zig mal versucht hatte anzurufen und nie einen erreichen konnte. Das ich heute eher Feierabend hatte, konnte ich nicht wissen. Sonst hätte ich sie garnicht erst darum gebeten!!
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Hallo, traurige Schlumpfine,

so richtig verstehe ich noch nicht, wer einen Fehler gemacht hat. War es eine (von mehreren?) Sprechstundenhilfen, die sich im Gespräch mit Deiner Mutter vertan hat - oder lag der Fehler bei Deiner Mutter, die sich ggf. den falschen Termin notiert hat - wenn sie überhaupt einen Termin vereinbart hat. Oder evt. hättest Du - wenn Du ausdrücklich gefragt hättest "meine Mutter hat bereits angerufen und einen Termin für den .... vereinbart. Steht der Termin?" festgestellt, ob dieser Termin Deiner Mutter funktioniert oder (aus Dir bekannten Gründen) nicht.

Mir erscheint die Reaktion Deiner Mutter als deutlich überzogen. Reagiert Deine Mutter schnell "über" ?
Ist Deine Mutter Dir öfter behilflich - und dabei immer zuverlässig?

Evt. durchlebt Deine Mutter derzeit eine stressige Situation ... und wenn das zutrifft, dann würde ich mich erst recht schnell versöhnen wollen und die Sache vergessen. Evt. hast Du es schon gemacht - wenn nicht - dann frag sie doch wie es ihr geht und glätte die Wogen, in dem Du ihr deutlich machst, dass Du sie wertschätzt (auch wenn sie nicht immer alles richtig macht = das behältst Du lieber für Dich).

Im Endeffekt kommt es doch darauf an, dass die Sache mit dem Termin jetzt richtig läuft und dass Du und Deine Mutter keinen Streit haben, oder?

LG, Nordrheiner
 

Bilingua

Mitglied
Trotzdem werden Termine manchmal zwischengeschoben - auch an Tagen, an denen es keine Sprechstunde gibt. Manche Ärzte arbeiten noch nicht digital, sondern tragen die Termine einfach in einen Planer ein. Dann sehen die nicht, wenn Du an einem Tag einen Termin hast. ich würde an Deiner Stelle also nochmal bei dem Arzt anrufen und fragen, ob am Freitag nicht doch schon was eingetragen ist.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Streit mit meiner Mutter Familie 16
M Immer wieder Streit mit meinem Mann Familie 14
P Streit mit Vater geht außer Kontrolle Familie 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben