Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Streit mit meiner Mutter

Skyyy

Neues Mitglied
Es war mal wieder soweit das meine Mutter ohne Grund einen Streit angefangen hat..
Es ist echt nur mehr anstrengend sie bekommt ganz normale Dinge die man ihr sagt in den falschen Hals. Und reagiert wie ein kleines Kind..
Sie lässt nicht mit sich reden hebt nicht mehr ab vom Handy usw ..
Ich weiß schon nicht mehr was ich machen soll, ich möchte ihr auch nicht mehr dauernd nach laufen.. nur ohne sie könnte ich nicht arbeiten gehen. Habe 2 Kinder und gehe 20st arbeiten und das auch 1-2 mal Nachmittags. Habe niemanden anderen der mir meine Kinder abholt.. aber dieser Terror hört nicht auf .... ich muss immer aufpassen was ich sage
 
G

Gelöscht

Gast
Es war mal wieder soweit das meine Mutter ohne Grund einen Streit angefangen hat..
Es ist echt nur mehr anstrengend sie bekommt ganz normale Dinge die man ihr sagt in den falschen Hals. Und reagiert wie ein kleines Kind..
Sie lässt nicht mit sich reden hebt nicht mehr ab vom Handy usw ..
Ich weiß schon nicht mehr was ich machen soll, ich möchte ihr auch nicht mehr dauernd nach laufen.. nur ohne sie könnte ich nicht arbeiten gehen. Habe 2 Kinder und gehe 20st arbeiten und das auch 1-2 mal Nachmittags. Habe niemanden anderen der mir meine Kinder abholt.. aber dieser Terror hört nicht auf .... ich muss immer aufpassen was ich sage

Könntest du das ein bisschen ausführen? In deinem anderen Thread hast du geschrieben, sie hätte euch unter anderem den gebuchten Urlaub vermiest. Was ist da genau gelaufen?

Was ist dein Anteil?

Eines ist doch sonnenklar: ihr müsst die Kinderbetreuung anders regeln. Sie tut euch einen Gefallen und du machst dich total abhängig von ihr. Es muss doch andere Lösungen geben, Tagesmutter o.ä.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Das sehe ich auch so.
Sie setzt dich unter Druck und macht dich total abhängig und erpressbar.

Das wäre genau meins: immer schön die Klappe halten und alles an Gemeinheiten und Ungerechtigkeiten schlucken!

Kann nicht sein, das deine Mutter die einzige Person ist, die dir / euch da helfen kann.

Wenn du nicht mehr Stunden im Betrieb leisten kannst, dann musst du das deinem AG mitteilen, als Mutter kann man nicht super flexibel sein. Er wußte das und hat dich trotzdem eingestellt.
Manchmal ist es auch für das Seelenheil besser, wenn man sich finaziell etwas einschränkt, dafür aber an anderer Stelle mehr Ruhe und Frieden hat!
 
A

Angua

Gast
Das sehe ich auch so.
Sie setzt dich unter Druck und macht dich total abhängig und erpressbar.
Man kann es auch aus der anderen Warte sehen:
Endlich hat man sein eigenes Kind groß, hofft, daß es auf eigenen Beinen stehen kann und man selbst wieder das Leben für sich hat, und dann klappt das nicht beim Kind.
Man wird quasi zwangsverpflichtet, das Leben wieder nach dem Kind auszurichten, diesmal über die Enkel.
Soll man sich darüber freuen?
 
A

Angua

Gast
Ich glaube kaum, dass die Mutter gezwungen wurde. Das hätte nicht funktioniert.
Oh doch, das funktioniert sehr gut.
Ich bin jetzt ja auch in einem Alter, in dem man langsam Oma wird, so auch meine Freundinnen. Ersetze gezwungen durch genötigt. Durch die Erwartungshaltung, man hat seine Brut in jeder Lebenslage zu unterstützen...was die Kinder oft auch ausnutzen. Oder sich beschweren, weil die Großeltern nicht so wollen, wie sich die Kinder das vorstellen. Oh Wunder, es ist keineswegs ein Quell der Befriedigung, für die Enkel da zu sein und das auch noch auf Abruf.
 
G

Gelöscht

Gast
Oh doch, das funktioniert sehr gut.
Ich bin jetzt ja auch in einem Alter, in dem man langsam Oma wird, so auch meine Freundinnen. Ersetze gezwungen durch genötigt. Durch die Erwartungshaltung, man hat seine Brut in jeder Lebenslage zu unterstützen...was die Kinder oft auch ausnutzen. Oder sich beschweren, weil die Großeltern nicht so wollen, wie sich die Kinder das vorstellen. Oh Wunder, es ist keineswegs ein Quell der Befriedigung, für die Enkel da zu sein und das auch noch auf Abruf.

Du stehst also deiner "Brut" etwas negativ gegenüber? Ich bin in der Situation, dass ich immer mehr meine Eltern unterstützen muss und noch ist es keine Last. Ich würde aber durchaus kommunizieren, wenn mir beim "Betreuungsdienst" etwas nicht passt und ich mich ausgenutzt fühle.
 
A

Angua

Gast
Du stehst also deiner "Brut" etwas negativ gegenüber? Ich bin in der Situation, dass ich immer mehr meine Eltern unterstützen muss und noch ist es keine Last. Ich würde aber durchaus kommunizieren, wenn mir beim "Betreuungsdienst" etwas nicht passt und ich mich ausgenutzt fühle.
Nein, meiner Brut stehe ich nicht negativ gegenüber. Der automatischen Erwartungshaltung der "Brut" durchaus.
Meine Elten haben mich unterstützt, es war gar keine Frage, dasselbe zu tun. Nun geht es um meine Schwiegereltern und meine Schwägerin. Das geht mich soweit etwas an, weil ich meinen Mann geheiratet habe. Aber ich mache mich nicht zum Affen deshalb.
Das ist aber wieder eine ganz andere Ebene.
Heutzutage findet die "Brut" es völlig normal, daß sich die Eltern bis ins Erwachsenenalter und darüber hinaus ein Bein ausreißen. Vor allem von Müttern wird das erwartet. Die sich selbstlos aufopfernd um das "Kind" und dessen Gelege kümmern, wie es dem Kind passt. Oh Mann.
Lalelu, Du hast keine Kinder, oder?
 
G

Gelöscht

Gast
Ich weiß schon was du meinst. Für mich war die Bezeichnung "Brut" nur ein bisschen zu negativ. Aber wahrscheinlich hast du das gar nicht so gemeint. Oder doch...

Im Moment musst du doch gar nichts. Deine Kinder können ja später Erwartungen an dich haben, du kannst aber sagen, wenn dir das zuviel ist. Das wird dann halt klar kommuniziert.
 
A

Angua

Gast
Meinem Ableger bin ich recht klar in der Kommunikation. Teilweise kann er es trotz seines Alters schwer fassen.
Hast Du Kinder, Lalelu?
Ich habe aber trotzdem noch Familie, obwohl meine Eltern tot sind. Die habe ich mir erheiratet. Da kann ich nicht einfach sagen "Geht mich nichts an".
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben