Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Streit mit bestem Freund

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 135703
  • Datum Start Datum Start
Ein Nachtrag noch, weil die Frage aufkam, woher wir wissen, dass er und sein Partner zu viel trinken.

Sie tranken wirklich immer, wenn wir sie gesehen haben, ab nachmittags. Jedes der nicht wenigen Social Media-Fotos, die sie teilen, zeigt Alkohol. Es wird über wenig anderes als die letzten Abstürze gesprochen.
 
Ein Nachtrag noch, weil die Frage aufkam, woher wir wissen, dass er und sein Partner zu viel trinken.

Sie tranken wirklich immer, wenn wir sie gesehen haben, ab nachmittags. Jedes der nicht wenigen Social Media-Fotos, die sie teilen, zeigt Alkohol. Es wird über wenig anderes als die letzten Abstürze gesprochen.

Das ist leider tragisch… wenn Leute so abstürzen.
 
Ich habe ihm noch eine, nun aber letzte Nachricht geschickt. Mit dem Angebot, sich auch nach einer Weile gerne wieder zu melden, wenn er jemanden braucht, dass ich dann da wäre.

Wenn ich blockiert bleibe, liest er es nicht. Wenn er es irgendwann liest, liegt der Ball bei ihm.

Aus meiner Sicht kann es eine Aussprache geben, was danach dann käme, wäre dann halt offen.
 
Wenn du über WA geschrieben hast, der zweite Haken fehlt und du das Profilbild nicht mehr siehst, bist du blockiert. Die Nachricht wird auch dann nicht nachträglich gesendet, wenn er dich wieder entsperrt, sie läuft komplett ins Leere. Bliebe noch der klassische Briefweg.
 
Ah, o.k., danke. Das wusste ich nicht, ich dachte, die würde dann nachträglich zugestellt.

Blockiert bin ich auf jeden Fall.

Gut, einen Brief werde ich nicht schreiben, das ist mir zu melodramatisch. Dann lass ich die Sache einfach so auf sich beruhen, ist vielleicht eh besser. Wenn er sich melden will, wird er es tun, und wenn nicht, dann nicht.
 
Ah, o.k., danke. Das wusste ich nicht, ich dachte, die würde dann nachträglich zugestellt.

Blockiert bin ich auf jeden Fall.

Gut, einen Brief werde ich nicht schreiben, das ist mir zu melodramatisch. Dann lass ich die Sache einfach so auf sich beruhen, ist vielleicht eh besser. Wenn er sich melden will, wird er es tun, und wenn nicht, dann nicht.

Ja isf so bei WhatsApp wenn blockiert dann kommt nichts mehr durch.
 
Ich wuerde vor dem Schreiben noch einmal genau sortieren, was dein eigentlicher Punkt ist.

Der starke Alkoholkonsum, der aufgegebene Sport und der heftige Ausbruch sind konkrete Dinge. Die kannst du benennen. Bei Formulierungen ueber sein Auftreten oder Orte, an denen er sich jetzt bewegt, waere ich vorsichtig, weil er sich dort offenbar schnell in seiner Identitaet angegriffen fuehlt.

Vielleicht eher so: Ich wollte dich nicht wegen deiner Sexualitaet angreifen. Mich irritiert, dass du seit einiger Zeit sehr viel trinkst, kaum noch zur Ruhe kommst und auf meine ehrliche Antwort so heftig reagiert hast. Das hat mich verletzt und ich brauche erstmal Abstand. Wenn du in Ruhe reden willst, bin ich dazu bereit.

Dann ist die Tuer offen, aber du laeufst ihm nicht hinterher.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Kontaktabbruch zu guter Freundin nach Streit Freunde 756
P Freundschaft mit einem Autisten Freunde 33
E Wie umgehen mit Essstörung im Alltag? Freunde 112

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben