Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Streit meiner Eltern belastet mich

Sun24

Mitglied
Streit meiner Eltern belastet mich - Was tun?

Hallo,

ich möchte mir das alles einfach von der Seele schreiben und vielleicht kann mir jemand Tipps geben usw.

Ich (24) bin schon vor 6 Jahren von Zuhause ausgezogen. Ich habe mich immer Zuhause sehr wohl gefühlt aber ich bin eben mit meinem Freund zusammengezogen.
Streitereien gab es zwischen meinen Eltern natürlich schon als ich noch klein war immer mal wieder. Ist ja auch normal, ich weis. Nur haben mich diese schon immer sehr belastet da meine Eltern einfach nicht "vernünftig" streiten können meiner Meinung nach. Anstatt das sie sich nach ein paar Stunden aussprechen um Dinge zu klären, schreien sie sich nur an oder reden dann gar nichts miteinander. Ich stand dann immer dazwischen und musste mir von beiden Seiten Beschimpfungen anhören - und das ist heute noch so.

Heute ist es mal wieder so weit: Sie wären heute Abend auf einer Geburtstagsfeier von Freunden/Bekannten eingeladen. Meine Mutter hat keine Lust dort hin zu gehen da extrem viele Leute eingeladen sind uns sie auch nicht alle kennen. Zudem hat sie die Befürchtung das sich mein Vater nur betrinken wird und ewig nicht nachhause gehen möchte. Mein Vater allerdings freute sich schon darauf und möchte dort hin.
So - nun streiten sie natürlich und ich kann beide Seiten verstehen.
Meine Mutter sagt nun das sie alleine Zuhause bleiben wird und hat mich gefragt ob sie dann zu mir kommen kann am Abend.
Ich habe natürlich nichts dagegen sie kann jederzeit kommen, nur weis ich jetzt schon das sie nur schlecht drauf sein wird und über meknen Vater schimpfen wird.

Ich weis einfach nicht wie ich damit umgehen soll (und solche Situationen gibts ja öfter). Dazu tut mir mein Vater leid wenn er alleine hin muss. Im Grunde sind sie dann beide unglücklich mit der Situation das weis ich jetzt schon.

Wie verhaltet ihr euch in solchen Situationen? Was kann ich machen bzw wie kann ich damit umgehen?

Mir geht es echt schlecht deswegen, könnte heulen und wenn ich an heute Abend denke wird mir übel..

Danke schonmal für eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Streit mit meiner Schwester wegen Friseurbesuch Familie 83
Loreley125 Immer Streit/Stress wegen dem Haustieren... Familie 51
G Schwiegermutter provoziert Streit Familie 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben