Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Streit komplett eskaliert

drained

Neues Mitglied
Hallo. Ich habe niemanden an den ich mich momentan wenden kann. Es geht um einen Streit den ich gestern mit meinem freund hatte.. leider muss ich dafür etwas weiter ausholen. Wir sind seit 1 Jahr zusammen. Ich habe seit jahren mit Depressionen und mehreren traumatischen Erlebnissen zu kämpfen und befinde mich auch momentan in Therapie. Ich war von anfang an ehrlich zu ihm was das angeht, dass ich vor vielen dingen angst habe. ich kann sehr schlecht mit Konfrontationen umgehen und wenn ich mich überfordert fühle gehe ich aus der Situation..ich mich wenn der Druck zu gross wird ich mich selbstverletzte. *ich War auf Übernachtung bei ihm und hatte leider einen miesen Tag. Ich habe versucht den Druck mit skills in den griff *zu bekommen aber das zog sich über Stunden.. ich War ganz ruhig und habe mich versucht darauf zu konzentrieren das ich es durchhalte.. da er eine sehr kleine Wohnung hat konnte ich mich nicht zurück ziehen und saß neben ihm auf der Couch.. ich habe mich dafür entschuldigt das ich soviel weine und mir es nicht gut geht. Da sagte er noch es ist alles okay. Es ist mit viel scham verbunden ich möxhze mich so nich zeigen...Er fing an vodka zu trinken und iwann sagte er zu mir. Ich solle meine Vergangenheit doch endlich mal mit ab schließen und mich auf uns konzentrieren . Ich habe ihm versucht zu erklären das ich es so gerne würde aber ich es so noch nicht schaffe.. ich leide selbst unter meiner psyche.. es Dauert seine zeit um ein verhalten was 19 Jahre hat eingeprägt hat zu ändern und lernen um zu schalten. Darauf hin sagte mir ich sei ja sowieso ein Egoist und würde mich ja nur um mich kümmern. Er wäre mir ja egal. Er lebt momentan ohne einkommen weil er es nicht hin bekommt zum amt zu gehen. Ich habe jetzt 8 monate ihn mit versorgt und mir viel vom Mund angespart damit wir über die Runden kommen.. seit dem ich im Krankenhaus bin War es sehr extrem. Ich brauche ja nicht viel dort und habe ihm gut helfen können. Anstatt mit dem was da ist klar zu kommen kaufte er sich Drogen und Alkohol und schrieb mir jedesmal wenn er kein Geld mehr hat nichts zu essen da War er keinen Tabak mehr hatte.. ich fühle mich dafür verantwortlich obwohl ich weiß das es nicht so ist.. ich *habe versucht es ihm zu erklären und War auch sehr gekränkt über diese Aussage.. nun ein Wort gab das andere und ich konnte mich nicht mehr halten und schlug mir mehrfach ins Gesicht mit voller Wucht als er vor mir stand. Es ist nicht das erste mal leider das so eine Situation so abgelaufen ist. Ich War total über... er sagte dann solche Sätze wie oh du arme brauchSt du Mitleid.. Nein ich will kein Mitleid..ja jetzt bist du wieder so toll und cool wenn ich versucht habe ihm meinen Standpunkt zu erklären.. er unterbrach mich immer.. also tat ich es auch.. ich wäre ja so Respektlos.. ich wollte einfach nur noch weg raus aus der Situation der ich nicht gewachsen War. Er versuchte mich mit allen Mitteln daran zu hindern. Er stellte sich vor die Türe schrie mich an.. ging mir mehrfach an den Hals so das ich auch 2 abdrücke am Hals habe. Als er meinen Kopf nahm und ihn fest zu drückte und mir an den Haaren riss ist etwas in mir geplatzt und ich habe mich gewehrt. Ich habe ihn zurück geschubst und ihn auf die Couch gedrängt. So das er mich nicht mehr angreifen kann.. er sprang auf und hielt mich im zSchwitzkasten und mit der anderen Hand den Mund zu und zog mich auf die Couch beugte sich über mich und sagte ich hätte ihn 15 mal ins Gesicht gehauen und du sagst du liebst mich.. ich wäre verlogen und spuckte mir ins Gesicht.. ich habe ihm gesagt er solle mich los lasse *mich in ruhe lassen... als ich dann wieder zu Türe wollte ging er mir mit beiden Händen an den Hals und würgte mich.. ich gab ihm eine backpfeife.. iwann kam ich endlich dort raus.. seitdem habe ich mich auch nicht bei ihm gemeldet.. er kamen bis jetzt 2 nachrichten von ihm.. dort stand ich wäre undankbar und heute morgen ich soll bitte nach hause kommen. Ich habe sie weder richtig gelesen noch darauf reagiert weil ich nicht weiß wie überhaupt damit umgehen soll..*
 
Hallo drained,

auf eine solche Aktion gibt es eigentlich nur eine sinnvolle Gegenreaktion: den völligen Kontaktabbruch. Er hat alle Rotsignale überfahren und Dich auch. Egal wie ein Streit verläuft und wer was wie gesagt hat, Gewalt ist einfach ein Tabu. Er ist offenbar an die Grenzen seiner Empathie, seiner Intelligenz und seiner Impulskontrolle gelangt und Alkohol ist dafür keine Ausrede und seine "Argumente" sind die eines sehr Ich-bezogenen Menschen. Kurz um: zumindest im Augenblick ist er keine Partner, sondern ein Klient und Du bist keine Therapeutin und auch nicht sein Box-Sack. Ich kann Dir nur raten auf Abstand zu gehen.

Es ist Deine Entscheidung, ob Du ihn anzeigen willst, aber ich würde an Deiner Stelle zur nächstgelegenen Polizeistation zu gehen und diesen Vorfall melden. Damit ist der Vorfall "im System" und Du hast eine bessere Handhabe, wenn er Deine Grenze nicht akzeptieren sollte. Sie beraten Dich auch, wie Du weiter vorgehen kannst. Zum Beispiel kann die Polizei ihn aufsuchen und eine klare Ansage machen. Auch das wirkt zuweilen.

Sollten Spuren seines Übergriff sichtbar sein, dann protokolliere sie am besten im Beisein eines Zeugen oder einer Zeugin durch hochauflösende Fotos. Bitte geh ins Krankenhaus, wenn Du verletzt bist. Wenn Du jetzt ein Geheimnis daraus machst, spielst Du seinen kruden und unsinnigen Gedanken in die Hände.

Das war kein "Ausrutscher" und kein "Versehen". So lauten die immer gleichen Ausreden. Rede auch mit Bekannten oder einer Freundin darüber, denn DU brauchst jetzt Rückhalt und Unterstützung. Seine Probleme hat er zu einem Problem von Dir gemacht und das hat er gefälligst zu unterlassen. Du hast Dich zurecht gewehrt.

Auch diesen ersten Beitrag von Dir und weitere kannst Du die Menschen lesen lassen, die das lesen sollten.

Bleibe jetzt nicht allein und setze ihm eine klare Grenze. Das macht Angst und kann bedrückend sein. Du stehst das durch, denn Du musst damit nicht allein bleiben. Schreibe ruhig hier alles auf und sammle und strukturiere dadurch Deine Gedanken. Auch das hilft.

Alles Gute
 
Hallo drained, ich kann GrayBear da nur voll und ganz zustimmen.
Vor allem hast du schon psychische Probleme, da ist so ein Mensch Gift für dich.
 
Dazu kann man eigentlich nicht viel sagen: Der Typ muss weg, und zwar schleunigst. Wer einmal schlägt tut es wieder.. Brauchst/willst du so einen an deiner Seite? Strikter Kontaktabbruch und umgehend zur Polizei.
 
Hallo;

... Ist auch alles nicht so einfach kleines ^^(sei mal gedrückt)

In jeden Menschen steckt was GUTES und in jeden Menschen steckt auch was schlechtes..

Komischerweise zieht Krankes "krankes" an..

Gerade jetzt braucht man LIEBE und HALT,und erhält dann sowas.-und eigentlich will keiner so eine Aktion und Eskalation,trotzdem passieren SIE,weil krankes eben drinnen steckt.

Ich selber habe früher auch mal mit jemanden ,den ich sogar sehr liebte, DAS erlebt,die körperlichen Wunden waren das kleinere ÜBEL.Den Vorsatz,das es NIE mehr passiert,stimmte aber NICHT.ES wird wieder passieren,AUCH bei DIR.
SCHWER ist es,weil man doch sowieso schon so Verletzt ist..doch suche das WEITE...so schnell es geht.
Es ist eine Illusion wenn Du glaubst,das es mit IHN besser geht.Meist möchte man doch nur nicht ganz alleine sein.
NUN musst du aber TAPFER und VERNÜNFTIG sein.

Es wäre gut zu sehen ,das LIEBE ein Geschenk ist,..aber nicht an materiellen und auch nix mit Macht zu tun hat.

Deswegen..ACHTE in ZUKUNFT besser darauf mit WEHM du zusammen bist.Auch würde ich dir Klinik Aufenthalte raten,dort bist du unter Menschen die etwas mehr fein Gefühl haben,für dein belastete Seelen Leben..
Geschehenes in deiner Vergangenheit ist geschehen. Es ist nicht Rückgängig zu machen.Da hilft es dir auch
nicht,wenn du selber Verletzt. Lerne Dich selber mehr LIEB zu haben,Du wünscht es doch auch von anderen.

Suche dir Gruppen,Vereine die sich zusammen tun und sich Unterstützen.Auch tuen normale SPORT Gruppen gut,die dich eine Zeit mal aus der "Vergangenheit raus holen,denn Du scheinst zuwenig im HIER und JETZT zu sein..und KLINKEN die mit DIR an deinen Verletzungen arbeiten..
Es gilt nun diese.."DEINES" TRAGEN zu lernen.Damit dein eigentliches Leben einmal beginnen kann.
DAS ist durch aus MÖGLICH.Hab nur MUT.

Ich wünsch Dir ganz viel MUT dazu in der Hoffnung, das du das eine vom anderen Unterscheiden lernst.

Lieben Gruß
Schokoschnutte*
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Streit = Trennung? Liebe 295
D Vertrauen, Streit, und Co. Liebe 23
O Streit mit Vietnamesin Liebe 29

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben