Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Straftat?

bird on the wire

Aktives Mitglied
Hmmmm, die Frau ist seit über 10 Jahren mit ihrem Lebensgefährten zusammen, hat erwachsene Kinder und eine hohe Rente ihres verstorbenen Mannes - ja ich denke, sie ist über 18.
 
Hallo bird on the wire,

schau mal hier: Straftat?. Hier findest du was du suchst.
G

Gast

Gast
Hallo,

Vielen dank für eure Antworten. Es tut mir leid dass ich erst jetzt antworte, aber die Arbeit...
@stechnadel: natürlich ist die Frau über 18:)

Also ich selbst seh die Frau nicht mehr, bekomm es aber durch ihren Sohn mit.
Die Frau ist freiwillig mit dem Kerl zusammen, klar. Er zwingt sie ja auch nicht direkt zu trinken. Allerdings Setzt er ihr Alkohol vor, auch direkt nach mehreren Therapien, die dann natürlich scheiterten. Allerdings streitet die Frau ab, überhaupt ein alkoholproblem zu haben, d.h. Sie will gar nicht aufhören zu trinken.

Und er erzählt ihr die wildesten Sachen über ihre Kinder, weshalb die Frau dann zeitweise nichts mehr mit ihren Kindern Zutun haben will. Kürzlich konnten die Kinder die Mutter zu einem Gespräch überreden (telefonisch). Diemmutter war dann ganz entsetzt was "ihr m. " so alles erzählt hätte, gelobte nicht mehr alles zu Glauben etc...der Kontakt brach anschließend sofort wieder ab. (Die Mutter meldete sich nicht mehr, machte die Tür nicht mehr auf, ging nicht mehr ans Telefon). M. Hätte wohl wieder Anzeige Arbeit geleistet.
In diesem gesprächnerfuhren die Kinder auch dass der Mutter immer mehr Geld fehlt und von irgendwelchen komischen Bauarbeiten in der Wohnung (die ihr nicht gehört und sie nicht gefragt hat) die m. Machen würde.

Ich könnte mir schon vorstellen dass die Frau nach 10 Jahren Alkoholmissbrauch nicht mehr ihre 7 Sinne zusammen hat und vieles einfach nicht mehr kapiert. Ob es zu einer Entmündigung reichen würde? Und ob dass gut wär? Die Frau ist besessen von ihrem m. Würde dieser verurteilt werden oder gäbe es bei der Dame nichts mehr zu holen, wäre er weg. Ginge es der Frau dann nicht noch schlechter? Oder kann es überhaupt noch schlechter gehen? Die Frau hätte dann diemchance auf ihre Kinder und Enkel die sie bis heute nicht kennt da m. Auch gegen diesemhetzt.
Ein schwieriges Thema.
 
P

Pierre-Adrian

Gast
[...] Er zwingt sie ja auch nicht direkt zu trinken. Allerdings Setzt er ihr Alkohol vor, auch direkt nach mehreren Therapien, die dann natürlich scheiterten. Allerdings streitet die Frau ab, überhaupt ein alkoholproblem zu haben, [...]
Nur fraglich, wieso sie dann immer wieder Entziehungskuren macht...
...Abwechslung zum haeuslichen Alltag vielleicht.
Letztlich scheint sie es ja ungefaehr so zu wollen, wie es sich jahrauf, jahrab zutraegt.
 
G

Gast

Gast
Hallo TE, die Frau scheint dir sehr nahe zu stehen. Wenn man mal fragen darf, eine Verwandte? Egal! Wenn Du nicht mit ihr verwandt bist, wirst Du wenig tun können. Das einzige, was man tun könnte, ist die Zustände dem Hausarzt zu schildern, die Frau zu einem Nervenarzt und Neurologen zu bringen ( notfalls mit Gewalt ) ich weiss das hört sich schlimm an, aber manchmal muss man so handeln. Wenn durch den vielen Alkohol genug Nervenzellen im Gehirn abgestorben sind, ist sie tatsächlich geistig nicht mehr auf der Höhe. Dann wird man sehen, ob eine gesetzliche Betreuung angeregt werden kann. Aber das müssten dann ihre Kinder machen. Mit ihrer Mutter reden dass sie sich Sorgen machen und es nicht stimmt was der Freund so erzählt. Wichtig ist, dass die Frau ihren Kindern glaubt, dass sie es gut mit ihr meinen.
 
G

Gast

Gast
Hallo,
Nein die Frau ist nicht mit mir verwand. Bin nur mit ihren Kindern befreundet und Krieg halt mit wie es sie belastet.
In lichten Momenten scheint die Frau selbst zu Ahnen dass der Kerl nicht nur aus Reiner Nächstenliebe bei ihr ist.
Aber die scheint Sie nicht mehr oft zu haben.
Und die Kinder haben eben Angst dass die Frau noch mehr abstürzen wird sobald der Typ aus ihrem leben ist. Allerdings kann man ja kaum mehr abstürzen oder.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben