Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

strafbefehl falsch zugestellt

miss.mel

Neues Mitglied
hallo leute, heute bekam ich einen gelben umschlag vom amtsgericht mit dem inhalt eines strafbefehls wegen diebstahl, jedoch nicht auf meinen namen,also mein name als empfänger stimmte schon, nur auf den strafbefehl stand ein ganz anderer name mit einer anderen adresse. laut dem strafbefehl wurde der diebstahl von zwei personen begangen , die andere würde dann noch einen gesonderten bekommen. was ich stutzig gemacht hat, das der anschreibe zettel eine fast andere geschäftsnummer als den auf dem briefkopf hatte, also die letzen beiden zahlen sind anders jedenfalls habe ich beim gericht angerufen, und habe die darauf hingewiesen, das sie den strafbefehl falsch zugestellet haben udn ich nicht frau xy bin, die wollte dann die nummer haben, wühlte in den akten und entschuldigte sich, ich sollte das schreiben wieder zurückschicken, ich werde aber auch noch einen strafbefehl bekommen... nur ich habe überhaupt keine anhnung wegen was ich einen strafbefehl bekommen soll? die dame wollte mir aus datenschutz gründen den grund auch nicht sagen, ich hatte im februar mal eine vorladung wegen warenbetrug, bin da natürlich nicht hingegangen, nebenbei verlief dann noch ein zivilverfahren was ich aber gewonnen habe. bekommen deswegen noch den strafbefehl, obwohl zivilrechtlich ja eingestellt wurde? ich habe eher das gefühl, das sie dachte ich wäre die andere person die noch einen gesonderten bekommt, da die geschäftnummer ja fast identisch ist.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Brille Achse falsch Sonstiges 3
NightShadow GLS hat Paket nicht zugestellt Sonstiges 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben