Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

strafbefehl erhalten (35 tagessätze) - folgen? anwalt?

blablabla

Mitglied
hi alle.

ich habe leider letztes jahr eine dummheit begangen und gestern hatte ich die quittung im briefkasten.
strafe ist wie schon geschrieben 35 tagessätze. ich bin mit den vorwürfen sozusagen einverstanden, muss man um eine ratenzahlung zu erreichen widespruch einlegen? brauche ich einen anwalt?
erfährt der arbeitgeber (öffentlicher dienst davon)? was hat das außerdem für folgen für mich? bin ganz fertig und hoffe das mir jemand helfen kann. :(
 
D

Deichgräfin

Gast
Hallo,

du mußt keinen Widerspruch einlegen,sondern um Ratenzahlung
bitten.Dazu benötigst du keinen Anwalt.
Erstmalige Strafen, unter 90 Tagessätzen, werden nicht in das polizeiliche Führungszeugnis eingetragen.
Also wird kein Arbeitgeber davon Kenntnis erhalten können.

http://de.wikipedia.org/wiki/Führungszeugnis

Folgen wird es ,nach meiner Meinung,für dich nicht geben,...wenn
es eine einmalige Sache bleibt.;):)

L.G.Karin
 

blablabla

Mitglied
Hallo,

du mußt keinen Widerspruch einlegen,sondern um Ratenzahlung
bitten.Dazu benötigst du keinen Anwalt.
Erstmalige Strafen, unter 90 Tagessätzen, werden nicht in das polizeiliche Führungszeugnis eingetragen.
Also wird kein Arbeitgeber davon Kenntnis erhalten können.

Führungszeugnis ? Wikipedia

Folgen wird es ,nach meiner Meinung,für dich nicht geben,...wenn
es eine einmalige Sache bleibt.;):)

L.G.Karin

hallo karin!
ist es nicht so, dass im öffentlichen dienst (bundesbehörde) mitteilungen an den arbeitgeber gemacht werden in solchen fällen? wie erfahre ich davon?
wie stelle ich den antrag auf ratenzahlung?
 
D

Deichgräfin

Gast
Entschuldige bitte,hatte den öffentlichen Dienst nicht zur
Kenntnis genommen.:eek:

Strafen,welche nicht im polizeilichen Führungszeugnis auftauchen
sind trotzdem im Bundeszentralregister vermerkt.
Dort kann dein Arbeitgeber abfragen ob etwas gegen dich vorliegt.

Ob es für dich Folgen haben kann liegt an der Art deines Jobs
und an dem Grund der Strafe.

Auf folgender Seite wird es an Beispielen genauer erklärt.

Rechtsanwalt Ralf Kaiser Bielefeld BAföG Betrug Führungszeugnis Vorstrafe Bundeszentralregister BAföG-Betrug

Einen Antrag als pdf findest du ganz oben auf der Seite,wenn du
nach "Geldstrafe Antrag Ratenzahlung" googelst.

L.G.Karin
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Hallo blablabla,

die Ratenzahlung kannst Du dann bei dem für Dein Aktenzeichen zuständigen Rechtspfleger beantragen, ist Dir denn schon eine Zahlungsaufforderung zugestellt worden?

Ansonsten ist es so wie Deichgräfin schrieb, es liegt an der Art Deines Jobs und an der Art Deines Vergehens, ob es für Dich Probleme geben kann.

Lg Eisherz
 

Stadtäffchen

Sehr aktives Mitglied
Schau mal auf dem Schreiben der Staatsanwaltschaft / Gericht steht eine Telefonnummer. Die können dich Anhand des Aktenzeichens verbinden. Ich denke es spricht nichts gegen eine Ratenzahlung. Ist ja immerhin viel Geld was man nicht mal so eben hat.
 

blablabla

Mitglied
Schau mal auf dem Schreiben der Staatsanwaltschaft / Gericht steht eine Telefonnummer. Die können dich Anhand des Aktenzeichens verbinden. Ich denke es spricht nichts gegen eine Ratenzahlung. Ist ja immerhin viel Geld was man nicht mal so eben hat.
ich habe inzwischen mitbekommen, dass man eine ratenzahlung beantragen kann wenn die zahlungsaufforderung kommt (bisher noch nicht).
komisch, dass du mir keine PN schicken kannst, habe das freigeschalten! ich probiere gleich mal, ob es andersrum klappt!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Nebenkostenabrechnung 2022 kein Brief erhalten. Finanzen 56

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben