Anzeige(1)

Stop

S

skunk(das stinktier)

Gast
WAS MACHT MAN, WO GEHT MAN HIN, WENN MAN EINE PAUSE VON SICH UND SEINEM LEBEN BRAUCHT?

need a timeout.

soll ich einfach k.o. gehen?
was passiert wenn ich nichts mehr tue?- gar nichts!
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
das habe ich mal gemacht... über umwege erfuhr ich davon.. traf einen ganz alten bekannten von der schule, per zufall liefen wir uns übern weg. er erzählte, was er so getrieben hat und ich erzählte, was ich so getrieben habe und was ich suchte. er kannte dieses kloster und sagte, dass sie dort immer wieder praktikanten suchen. hatte ein zimmer, musste 6h/tag im haus helfen (gab besucher, also zimmer machen, in der küche helfen, etc.) und bekam ganz wenig taschengeld. vier monate habe ich das gemacht. man trifft andere menschen, die grad auch in umbruchphasen waren oder vor sich hinfrusteten. war ganz interessant, lehrreich, habe einige verschiedene menschen so kennengelernt. und hatte auch für mich eine auszeit. es war ein sozialpraktikum.

du brauchst also nicht mal viel geld.

versuchs. oder du kannst bei so projekten mitmachen, ökoeinsätze oder was auch immer.. fang an zu recherchieren im net, oder direkt telefonieren und die leute ausfragen.. vielleicht sogar was im ausland?

es gibt viele verschiedene organisationen und projekte mit ihren eigenen bestimmungen. aber nicht beim lesen halt machen. telefonieren. reden. auskunft holen. dann plötzlich findest du was!

es gibt eigentlich sehr viele solcher angebote.. man muss es nur packen und tun!

im netz solltest du erste adressen finden..

am besten du überlegst, wo du stehst, wo du hin willst und was du genau konkret willst und suchst.

das zeug kommt halt nicht einfach zu einem nach hause. man muss sich informieren, und dann stösst man auf sachen, von denen man null ahnung hatte!

du kannst dich auch einem zirkus anschliessen. die suchen auch immer helfer.
wichtig ist, was du gerne möchtest. deine fähigkeiten.

viel glück und hoffe, du wirst fündig!
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    LeonardB hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben