Ja genau Mooni....hat recht....und übrigens ich bin auch über vierzig....was soll das?
Aber ich habe mal genauso gedacht. Auch ich habe meine Familie verlassen, aber erst nachdem man mir bei einer Psychosomatischen Kur meine Augen geöfnet hat. Ich wollte einfach nur noch für meine Kinder das beste und diese streiterrein und dieses nebeneinander her leben, war einfach nur noch frust. Ich habe nach 12 Jahren Ehe und (Ehehölle) gemerkt das ich gehen muss. Darauf hat mein Ex blos gewartet denn dann hatte man ja einen schuldigen. Obwohl er froh war das es endlich vorbei ist und er nun los legen kann....mit ner neuen.
Nicht anders hört sich das bei dir an fuchs, ich weiß wirklich nicht warum du dir vörwürfe machst. Du hast nichts falsch gemacht, wenn er so schnell wieder eine andere hat und dann noch so angiebt damit, dann hat er nur darauf gewartet und nun redet er dir schuldgefühle ein, und er weiß auch das du dich deswegen fertig machst. So kann man einen Menschen auch psychisch und seelisch zu boden bringen.
All das läuft wieder bei mir ab wie ein film.....denn ich kann dir voll nachfühlen was du durch machst.....denn ich habe fast das gleiche hinter mir und bin noch immer nicht ganz wieder auf dem stand meines lebens.
Und merke dir eines, wenn es der Mutter gut geht fühlen sich auch die Kinder wohl, denn dann gehst anders mit deinen kids um.
Glaube mir, mach dich nicht weiter fertig, schreibe dir hier einfach alles von der seele, wir stehen hinter dir und wissen es zu schätzen was du leistet.
Schuld von schuld reden wir hier nicht mehr.......er ist glücklich, und warum sollst du denn nicht glücklich sein dürfen?
Du bist eine starke frau.....lass dir nichts anderes einreden.
LG
Schutzengel