Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Stillstand

Panzerkette

Neues Mitglied
Ich bin in einem ruhigen Stadtteil aufgewachsen, nicht besonders viele Jugendliche, nicht besonders viel los, ich hatte nur wenige Bekanntschaften, wir haben uns zwar ganz gut verstanden, aber alles nur oberflächlich, ich habe mich schon lange nicht mehr gut gefühlt, ich wusste allerdings gar nicht wo ich sonst hingehen könnte.
Ich wusste gar nicht wie ich neue Bekanntschaften schließen kann, der nächste Stadtteil war nur 10 Minuten entfernt, ich war dort auf der Schule, aber auch dort habe ich kaum Bekanntschaften geschlossen.
Ich war plötzlich in einer neuen Gruppe, und kannte nur eine Person,
Ich wusste gar nicht über was ich mit den Menschen reden soll.
Ich habe mich nur mit 1 oder 2 Personen verstehen können, das reicht mir so nicht.
Ab und zu haben wir uns zu zweit oder zu dritt verabredet, mehr war nicht drin.
Auf partys hab ich kein Spaß gehabt, beim weggehen auch nicht unbedingt, ich habe kaum Interessen gehabt, mit den meisten habe ich mich kaum verstanden.
Schon der erste Schritt war schwierig, manche quatschen einfach drauf los, und sind plötzlich Bekannte, ich wusste nie was ich erzählen könnte.
Ich saß manchmal nur teilnahmslos dabei und habe mich schlecht gefühlt.


In der Schule habe ich kaum jemanden kennengelernt, in der Nachbarschaft kaum jemanden kennengelernt, und ich denke es liegt auch vieles an mir.

Ich bin nervös unter Menschen, vor allem in einer neuen Gruppe, ich bin ziemlich angespannt, Ich wirke komisch in dem Moment, ich kann mich nicht richtig unterhalten, kann mich nicht so gut formulieren, meine Witze kommen nicht unbedingt gut an.
ich habe keine Wörter im Kopf, keine Gesprächsthemen im Kopf, ich weiß nicht wie ich antworten kann, ich kann Gespräche nicht am laufen halten, ich habe kaum etwas zu erzählen gehabt, und mir wurde sehr viel nicht erzählt, an mir zieht so einiges vorbei, ich bekomme von meiner Umwelt kaum etwas mit.


Manche Bekannte habe ich nur zufällig getroffen, und wir hatten uns einfach gar nichts zu erzählen gehabt, immer wieder unangenehmes peinliches schweigen.


Solche Fragen wie "was machst du heute" "wo gehst du hin"
Sind mir schon total unangenehm, weil ich in Wirklichkeit kaum etwas zu tun habe, keine feste Gruppe mit der ich mich treffen könnte.

Ich weiß heute gar nicht mehr wohin, Freunde und Bekannte habe ich schon lange nicht mehr, beruflich lief es auch nicht gut, ich sitzend die meiste Zeit zuhause
 
Hallo Panzerkette,

schau mal hier: Stillstand. Hier findest du was du suchst.

57-55

Aktives Mitglied
Hast du Hobbys, Interessengebiete? Darüber kann man immer reden.

Hast du mal an einen Rhetorikkurs gedacht?

Warst du beim Logopäden? (dein anderer Faden)
 

Panzerkette

Neues Mitglied
Ich habe keine Hobbys über die ich sprechen kann, und selbst wenn, wüsste ich gar nicht mit wem ich sprechen kann.
Rhetorik Kurs usw ist vielleicht keine schlechte Idee.
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
danke für Dein Vertrauen. Das, was Du von Dir mitgeteilt hast, ist sehr
umfangreich.
Vielleicht macht es Sinn, sich an eine Lebensberatungsstelle einer
Caritas oder einer carikativen Einrichtung zu wenden, um dort in
angenehmer entspannter ruhiger Atmosphäre all das aussprechen
zu können, was Dich bewegt. Es ist kostenlos.

alles Liebe
flower55
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben