Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Stil-Beratung 😉

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Hallo 👋
In ein paar Wochen sind wir auf die Hochzeit eines Nachbarn eingeladen.
Und ich hab nix anzuziehen🤷‍♀️
Ich möchte nichts kaufen, was ich einmal anziehe und dann nie wieder. Und es muss auch (für mich) nichts besonders festliches sein. Mein Mann trägt auch keinen Anzug. Hemd und Hose. Fertig.
Hab mal 2 Kleider in der engeren Wahl. Bin klein und übergewichtig.
Würde da evtl. ne schwarze Leggin (oder Strumpfhose) drunterziehen. Und flache Schuhe. Auch grün.
(Grün deshalb weil ich grüne Augen hab und mir schonmal gesagt wurde, grün steht mir)
IMG_3855.pngIMG_3854.png
Was haltet ihr davon?
 
G

Gelöscht 124895

Gast
Wenn du eher klein bist, rate ich dir zu dem Kleid von Bonprix. Das von Amazon lässt dich kleiner und womöglich auch noch dicker wirken. Lies dir beim Kleid von Bonprix unbedingt die Kundenbewertungen durch, die sind oft sehr hilfreich, was Ärmelweite, Länge, Stoff, Schnitt und so angeht.
 

CAT

Aktives Mitglied
Ich finde es schwierig ,ohne deine Optik zu kennen, einen Ratschlag zu geben.

Außerdem ist immer alles Geschmackssache.

Ich würde zu etwas tendieren, was dir gut gefällt, dir deiner Meinung nach gut steht und du dich wohl fühlst.

Da dein Mann auch in Hemd und Hose geht, kannst du Bluse und Rock/Hose, oder Kleid oder Tunika + Legging etc.

Typberatung ohne die Person zu kennen ist - für mich - unmöglich.
 

HeartAttack

Aktives Mitglied
Ich finde beide Kleider für eine Hochzeit überhaupt nicht passend (das erste schaut total normal und für mich eher nach Freizeit aus, und beim 2. dachte ich, wohl wegen der Streifen, erst mal an "Strandkleid").
Oder andersherum: Wenn du sowas auf eine Hochzeit anziehen würdest, warum schaust du nicht, was du in deinem Kleiderschrank für ganz normale (Arbeits)Tage drin hast?

Wenn man eine etwas schwierige Figur hat, würde ich kleidung, die "wichtig" ist (passen und gut aussehen muss) nicht im Internet bestellen.
 

weidebirke

Urgestein
Ich bin auch klein und dick. Kleider von Bonprix gehen bei mir gut.

Das hier habe ich mir gekauft, es geht ganz gut für Alltag und mit dem entsprechenden Drumrum an Accessoires auch für eine Hochzeit. Ist aber nicht grün. https://www.bonprix.de/produkt/crepe-jerseykleid-mit-volants-schwarz-978854/?itemOptionId=2504470024

Deine beiden Kleider finde ich nicht so geeignet. Wenn überhaupt, dann das zweite. Das erste ist zu schlabberig/ freizeitmäßig. Das Zweite sieht aber auch aus, als sei es ein verkappter Trainingsanzug. Müsstest du gucken, wie es an Dir aussieht. Und ich würde da nichts Schwarzes drunter ziehen.
 

MissLisa

Mitglied
Mir gefällt das Kleid, welches Marisol vorgeschlagen hat für eine Hochzeit. Die anderen beiden finde ich persönlich zu leger. Ein bisschen schick darf es schon sein, aber ist natürlich Geschmackssache.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben