Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Stieftochter???

P

patchwork

Gast
Hi Leute,
vielleicht hat die eine oder andere Stiefmutter das gleiche Problem, wie ich? Bin in 2.Ehe verheiratet, mein Mann, so auch ich, haben jeder 2 Kinder mit in diese Ehe gebracht. In der Zwischenzeit haben wir noch 2 gemeinsame Kinder! Momentan leben somit 5 Kinder in unserem Haushalt. Das älteste Kind meines Mannes lebt schon lange alleine! Seine Tochter (19) kam vor fast 4 Jahren zu uns, zuvor lebte sie bei der Mutter als Einzelkind. Von Anfang an, gab es immer wieder Probleme mit ihr. Zuerst hieß es, sie muss sich eingewöhnen, was ich verstand und ich mir wirklich sehr viel Mühe gab. Doch mit der Zeit, arbeitete sie immer mehr gegen meine Kinder und ihre 2 Halbgeschwister sind ihr nur lästig!!! Mit mir redet sie kein Wort, grüßt mich überhaupt nicht! Sie darf alles und erlaubt sich sehr viel. Wenn ich mal was zu ihr sage, dann bin ich die böse Stiefmutter, die immer nur an ihr rummeckert. Sie wollte damals unbedingt zu uns, aber sie dachte wohl, dass sie dann Papas Prinzesschen ist. Doch mein Mann hat in der Zwischenzeit zu seinen Stiefkindern (20,17) ein viel besseres Verhältnis, als zu seiner Tochter. Wem geht es ähnlich? Mir geht es nicht darum, mich auszuheulen, denn ich lasse mich nicht mehr ärgern. Will einfach nur wissen, ob ich die einzige Stiefmutter bin, die solche Probleme hat!!!!!!!!!!!!!!
 
S

schnitti

Gast
Hi Leute,
vielleicht hat die eine oder andere Stiefmutter das gleiche Problem, wie ich? Bin in 2.Ehe verheiratet, mein Mann, so auch ich, haben jeder 2 Kinder mit in diese Ehe gebracht. In der Zwischenzeit haben wir noch 2 gemeinsame Kinder! Momentan leben somit 5 Kinder in unserem Haushalt. Das älteste Kind meines Mannes lebt schon lange alleine! Seine Tochter (19) kam vor fast 4 Jahren zu uns, zuvor lebte sie bei der Mutter als Einzelkind. Von Anfang an, gab es immer wieder Probleme mit ihr. Zuerst hieß es, sie muss sich eingewöhnen, was ich verstand und ich mir wirklich sehr viel Mühe gab. Doch mit der Zeit, arbeitete sie immer mehr gegen meine Kinder und ihre 2 Halbgeschwister sind ihr nur lästig!!! Mit mir redet sie kein Wort, grüßt mich überhaupt nicht! Sie darf alles und erlaubt sich sehr viel. Wenn ich mal was zu ihr sage, dann bin ich die böse Stiefmutter, die immer nur an ihr rummeckert. Sie wollte damals unbedingt zu uns, aber sie dachte wohl, dass sie dann Papas Prinzesschen ist. Doch mein Mann hat in der Zwischenzeit zu seinen Stiefkindern (20,17) ein viel besseres Verhältnis, als zu seiner Tochter. Wem geht es ähnlich? Mir geht es nicht darum, mich auszuheulen, denn ich lasse mich nicht mehr ärgern. Will einfach nur wissen, ob ich die einzige Stiefmutter bin, die solche Probleme hat!!!!!!!!!!!!!!

hallo
nein du bist nicht alleine kann deinen schmerz nachvolziehn
ich kenn das
lass dich nicht untergriegen
lg schnitti
 
R

Ratlos 200

Gast
Oja ich kenn das auch.
Meine (EX) stieftochter ist 11 Jahre alt und das was du geschrieben hast-könnte auch von mir sein.

Du bist nicht allein mit deinem Problem der nichtanerkennung und der ignoranz.
 
R

Rübe

Gast
Nein, du bist nicht alleine. Ich kenn das auch, mein Stiefsohn ist aber erst 7 und der spielt schon unglaublich gut seine von der Mutter wohl eingebleute Rolle.

Das Kind tut mir leid, er leidet sicher am meisten unter der Situation.

Ich hab mal gelesen, dass man als Stiefeltern gut daran tut, sich einfach zurück zu halten. Nicht zu versuchen " es besser zu machen" sondern einfach nur das Kind auf sich zukommen zu lassen. regeln müssen sein, aber vielleicht sollte der Vater das der Tochter lieber nahe bringen.

Halt durch!
 
F

Face01

Gast
Oh nein, damit bist Du keineswegs allein!!
Meine Exstieftochter(damals 11) hätte es fast geschafft, uns auseinander zu bringen. Lügen waren an der Tagesordnung, Sachen meiner Kinder wurden absichtlich zerstört oder einfach mitgenommen.
Mein Partner hat mir erst nicht geglaubt. Im Rahmen der Sorgerechtsregelung wurde damals eine Befragung der Kinder vor Gericht gemacht. Das Protokoll war dann eindeutig! Sie wurde so von der Mutter beeinflußt, das kann man sich gar nicht vorstellen. So nach dem Motto: Wenn du das und das machst und sagst, dann kommt der Papa zurück.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Stieftochter Familie 10

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben