Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sterben wollen im Unterbewusstsein

Sorenstoren

Neues Mitglied
Sterben wollen im Unterbewusstsein
Hey, ich habe irgendwie seit längerem das Gefühl wenn ich mal wieder "schlecht drauf bin" das ich einfach nichts weiteres als sterben möchte. Manchmal liege ich einfach dort und weine bis ich nicht mehr Atmen kann. Ich will dann einfach nurnoch alles beenden, das ist zumindest das, was mein Unterbewusstsein mir sagt, mein Kopf sagt mir aber das ich das nicht möchte und das ich das auch nicht kann und niemals machen würde. Wie kommen diese Gedanken denn an mich ran?
 

Sorenstoren

Neues Mitglied
Naja, das ist nicht mehr ganz im Unbewussten.

Manchmal kommen diese Gedanken, wenn man einfach mal nur Ruhe vor allem haben möchte. Hat selten was mit wirklich sterben wollen zu tun. Ist einfach mal ein tröstlicher Gedanke erstmal. Einfach mal aussteigen.

Aber du willst ja nicht wirklich sterben, willst einfach zwischendurch mal deine Ruhe. Kannst du mit irgendjemanden darüber reden?
Nein, ich kann mit niemandem reden und das ist auch eine ziemliche Belastung, aber ich weiß nicht was ich dagegen mache kann
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

diese Stimmungsschwankungen sind ganz normal in der Pubertät. Dein Gehirn wird gerade neu vernetzt und daher geht es manchmal drüber und drunter.

Ebenfalls ist es normal, dass Jungendliche in der Pubertät ein neues "Ich-Bewusstsein" entwickeln. Du erlebst dich gerade selbst als eigenständigen Menschen in einer Gemeinschaft unter anderen Menschen. Das Ende der eigenen Existenz theoretisch durchzudenken, dieses "was ist, wenn ich nicht mehr da bin" oder "wie wäre es, wenn ich einfach tot bin?", gehört dazu. Wie du schon selbst festgestellt hast, ist das kein echter Sterbewunsch. Wenn man eben mal ganz enttäuscht ist vom Leben, sind diese Fragen in der Pubertät also ganz normal.

Liebe Grüße,
SFX
 

Sorenstoren

Neues Mitglied
https://www.nummergegenkummer.de/

116111
kannst du zwischen 14 und 20 Uhr anrufen und dich beraten lassen.

dein hausarzt hilft dir auch weiter - oder vielleicht auch das Jugendamt

du eröffnest diesen threat ganz häufig in allen foren - wie kommt es?

ist dies ein hilfeschrei ?
Ich brauche einfach Antworten, sonst bin ich irgendwie komplett am verzweifeln und so eine Nummer habe ich schon einmal angerufen,nur ich konnte einfach nicht reden
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Wie es sich für mich anfühlt, sterben zu wollen Ich 11
G Wo und wie möchtest du sterben? Ich 27
Black Wieso wollen Menschen nur das Schlechte sehen? Ich 33

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben