Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Stellenanzeige lieber nicht bewerben?

G

Gelöscht 126131

Gast
Diese Stellenanzeige war schon mehrmals drin. Heißt für mich irgendwas ist faul.

In der Stellenanzeige steht das Mitarbeiter hier bereits 10 und 20 Jahre arbeiten. Warum muss dies erwähnt werden? Eigentlich ist es doch normal das es langjährige Mitarbeiter gibt? Oder sind die so speziell das vor ihnen gewarnt werden muss?
 

HeartAttack

Aktives Mitglied
In der Stellenanzeige steht das Mitarbeiter hier bereits 10 und 20 Jahre arbeiten.
Hab ich noch nirgends gelesen. Soll wohl Kontinuität bedeuten. Sowas ähnliches was man mit „Familienunternehmen“ aussagen möchte. Bei dem Bewerbungsgespräch könntest du danach fragen.

Heutzutage suchen viele Firmen lange nach geeigneten Mitarbeitern, das finde ich nicht ungewöhnlich.
 

Zitronentorte

Aktives Mitglied
Ich könnte mir vorstellen, dass sie damit sagen wollen, dass sie für langfristig suchen, nicht nur für 2-3 Jahre... oder es soll, wie oben schon erwähnt, rüberkommen, dass es den Leuten dort so gefällt (tolle Firma!), dass sie so lange bleiben.
Dass eine Stelle immer wieder ausgeschrieben wird, kann bedeuten, dass sich zu wenig Leute bewerben oder nur unpassende oder sie suchen die eierlegende Wollmilchsau, die es nicht gibt.
Versuch macht klug ;-)
 
G

Gelöscht 126016

Gast
Eine Bewerbung ist erst einmal nur eine Bewerbung.
Du bist nicht der einzige Bewerber(in).

Sollte es zu einem Gespräch kommen - auch da werden 2 - 4 Gespräche geführt.

Eine neue Person nach 2 - 4 Jahren einzuarbeiten- das kostet Zeit und Geld.

Sollte es zu einem Bewerbungsgespräch kommen, das ist dazu da um Fragen zu stellen.
 

natasternchen

Aktives Mitglied
Diese Stellenanzeige war schon mehrmals drin. Heißt für mich irgendwas ist faul.

In der Stellenanzeige steht das Mitarbeiter hier bereits 10 und 20 Jahre arbeiten. Warum muss dies erwähnt werden? Eigentlich ist es doch normal das es langjährige Mitarbeiter gibt? Oder sind die so speziell das vor ihnen gewarnt werden muss?
Unsere HR schreibt sowas auch rein. Finde ich ganz normal.
 

Werniman

Mitglied
Wenn ich mich mal in die Position des AG hineinversetze, gäbe es wohl mehrere Gründe, warum ich sowas erwähnen würde:
a) ich will zeigen, dass in der Firma kein "Heuern&feuern" praktiziert wird
b) ich will zeigen, dass die Arbeitsbedingungen und der Lohn ok sind, so dass Mitarbeiter viele Jahre bleiben
c) ich weiß, dass meine Firma einen schlechten Ruf hat und will zeigen, dass dieser Ruf zu Unrecht besteht.

Die Frage ist letztendlich, wieviel wirklich dran ist und ob diese Zeitangabe ein Durchschnittswert aller Mitarbeiter ist oder ob das eher "Ausreißer-Werte" einzelner Mitarbeiter sind. Wenn einer mit Anfang 50 in so einer Firma angefangen hat und die Jobchancen in seiner Branche eher schlecht sind, wird der sich wohl eher an so einen Job klammern, als einer, der erst Anfang 20 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Soll ich morgen lieber doch nicht auf die Arbeit? Beruf 7
G Erzieher Anerkennungsjahr nicht bestanden Beruf 35
W Kündigungsfrist nicht eingehalten? Beruf 37

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben