Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Staub eingeatmet

S

staubundschutt

Gast
Hallo,
habe leider am Wochenende sehr viel Staub (Boden) ungewollt eingeatmet. Ich huste sehr viel, aus der Nase kommt der Staub beim Schnauben mit raus. Alles nicht schlimm. Aber mit tut die Lunge beim Atmen sehr weh. Wird sich das von selber wieder legen?
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Die sog. Flimmerhärchen in Deiner Lunge sollten den Dreck mit der Zeit wieder nach draußen befördern und da Du noch atmen kannst, wird es wohl noch nicht zu viel Staub gewesen sein. Auf der anderen Seite enthält Erde viele Mikroben und wenig freundliche Erreger und auch da kommt es auf die Konzentration an. Offen gestanden würde ich mir ärztliche Unterstützung suchen, denn die Kombination Deiner Symptome könnte zu Komplikationen führen. Wende Dich telefonisch an eine Notaufnahme eines Krankenhauses. Die können Dir dann schnell sagen, ob Du vorbei kommen solltest.

Dass Du husten musst und der Dreck beim Schnauben raus kommt, ist ein gutes Zeichen. Husten ist eine starke Kontraktion der Muskeln im Bauchraum. Dadurch entsteht Druck auf Deine Lunge und das tut mit der Zeit weh, weil das Lunge und Brustraum sehr beansprucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 77808

Gast
Bei Staub und Schutt als Nick denke ich an lungengängige Feinstaub-Partikel, also so was wie die Anfänge von Silikose und Staublunge.
Ob dafür aber ein Tag ausreicht kann ich nicht sagen: man muss ja auch irgendwie Sandstürme in der Wüste überstehen können.
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Bei Staub und Schutt als Nick denke ich an lungengängige Feinstaub-Partikel, also so was wie die Anfänge von Silikose und Staublunge.
Ob dafür aber ein Tag ausreicht kann ich nicht sagen: man muss ja auch irgendwie Sandstürme in der Wüste überstehen können.
Dann wäre ich schon an Staublunge gestorben.

@TE Mach dich nicht verrückt von ein bisschen Staub stirbt keiner.
 
S

staubundschutt

Gast
Hallo,
ich bekomme schlechter Luft und muss halt noch sehr oft husten. Als würde da etwas in meiner Lunge stecken. Aber ich warte einfach mal ab, wie schon gesagt, werde ich nicht daran sterben. Das Gefühl stresst mich eher.
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Da steckt auch etwas in Deiner Lunge und das will abgehustet werden. Dein Körper wehrt sich ganz offensichtlich dagegen und das soll er ja auch. Und wenn dieses Abhusten schon über einen Tag dauert, muss das eine ganz Menge Staub gewesen sein. Meine Gesundheit wäre es mir schon wert, einen Profi um Rat zu fragen und nicht nur auf Leute in einem Laienforum zu hören, die nicht über entsprechendes Fachwissen verfügen. mich eingeschlossen. Aber nur die Harten kommen in den Garten. Vernünftig ist Deine Entscheidung aus meiner Sicht nicht.
 
S

staubundschutt

Gast
Das husten dauert schon ein paar Tage. Wird es reichen zu sagen ich habe Staub eingeatmet oder werden Fragen kommen?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben