Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Starke Zuneigung zu meiner Kollegin

Broken heart

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin seit 10 Jahren verheiratet. Bin immer ein treuer Partner gewesen! In meiner Ehe haben wir uns nicht mehr viel zu sagen, es sind keine Gemeinsamkeiten mehr vorhanden. Sexuell läuft seit Jahren nichts mehr. Es ist fast wie eine Bruder/Schwester Beziehung. Das erst einmal vorweg!

Ich arbeite seit dem letzten Jahr mit meiner Arbeitskollegin zusammen. Vorher war Sie in einer anderen Abteilung tätig. Wir sehen uns einmal die Woche. Seit November letzten Jahres verspürte ich plötzlich eine starke Zuneigung zur Kollegin. Seit Anfang des neuen Jahres wird auch der Blickkontakt gehalten, wir lachen viel und erzählen auch Privates. Sie weiß, dass ich eine Frau habe, wollte einiges wissen, zB wie lange ich schon verheiratet bin usw. Sie unterhält sich auch mit einem Kollegen über mich, der mich schon lange kennt. Auch hier fragt sie Ihn Privates über meine Person. Sie verheimlicht mir nicht, dass Sie mit dem Kollegen über mich redet.

Ich möchte gerne wissen ,ob die Kollegin auch etwas für mich empfindet und ob ich meine Zuneigung Ihr erzählen soll, was natürlich auch in die Hose gehen kann. Ich habe solch eine Sehnsucht nach dieser Frau, ich weine jeden Tag wenn ich Sie nicht sehe. Ich hatte auch vor meiner Ehe einige Beziehungen, aber solch ein starkes Gefühl hatte ich zuletzt als verknallter Jugendlicher!

Bitte nicht falsch verstehen, die Kollegin ist mit Sicherheit nicht die Kompensation für meine nicht mehr funktionierende Ehe! Auch wenn ich nicht verheiratet wäre, hätte ich die gleichen Gefühle entwickelt!

Ich schreibe sonst nicht in solche Foren, aber ich bin total fertig, traurig und bräuchte so dringend eure Ratschläge. Vielen Dank vorab an Euch!
 

marut

Aktives Mitglied
hallo
tja, was soll man dir da raten, was du dir vermutlich nicht schon selbst durchdacht hast?
so ein verhältnis auf arbeit kann extrem nach hinten los gehen. wenn du mehr mit dieser kollegin planst, dann lasse es sehr ruhig angehen, geht mal in ein cafe oder spazieren oder so etwas, was wirklich erstmal unverfänglich ist. schau dir an, ob auch sie selbst dabei mal die initiative ergreift. wenn nicht, dann schraube zurück, auch wenn es dir wehtut. und auf keinen fall solltest du ihr deine gefühle gestehen ohne dass du weisst, wie sie zu dir steht.

tja, ansonsten gibt es natürlich noch die möglichkeit, deine frau wieder neu zu entdecken :)

lg und viel glück
marut
 

Findefuchs

Sehr aktives Mitglied
Wenn du wirklich in Erwägung ziehst, mit deiner Kollegin etwas anzufangen, oder deine Gefühle keine einfache Schwärmerei sind: dann habe auch bitte die Eier in der Hose, dich vorher geradlinig und ehrlich von deiner jetzigen Ehefrau zu trennen, bevor du irgendwas anderes machst. Alles andere ist mies und respektlos.
 
V

Vegas

Gast
Sehe ich auch so. Bring deine Ehe zu Ende, verarbeite es ausreichend, und dann erst!! auf zu neuen Ufern.

Dein Weinen ist für mich Teil der Trauer um deine gescheiterte Ehe, lange unterdrückte bzw. nicht mehr erlebte Emotionen. Das Weinen gilt nicht explizit der Kollegin.
 

Broken heart

Neues Mitglied
Hallo Monarose,

das ist eine berechtigte Frage. Sicherlich auch aus dem Gefühl heraus Sie nicht zu verletzen, denn das würde mir auch das Herz brechen. Es ist eine sehr emotionale Frau, an die ich hänge, aber keine Liebe mehr empfinde, die gleichen Emotionen hat Sie auch.

Ich würde auch niemals fremd gehen, eine Affäre anfangen ,ich brauche klare Verhältnisse ! Sollte sich etwas zwischen der Kollegin entwickeln , würde ich rechtzeitig klare Verhältnisse schaffen, denn diese Fairness bin ich meiner Frau schuldig. Trotzdem wäre ich auch da sehr sehr traurig, aber wie Findefuchs schon richtig sagt, muss ich soviel Eier in der Hose haben und das dann durchziehen. Aber ich möchte wieder leben, lieben und glücklich sein, das wünsche ich von ganzem Herzen auch meiner Frau und jedem anderen Menschen. Ich bin voller Sehnsucht und Hoffnung.

Liebe Grüße
 

Zypharium

Mitglied
Ahja, du hast also starke Gefühle für deine Kollegin? Und? Wo sind deine Eier, um deine alte Beziehung zu beenden und dich scheiden zu lassen? Erst wenn du das getan hast, würde ich über ein Geständnis nachdenken.

Sei so fair und trenne dich.

Bezogen auf deinen letzten Beitrag:

Die Fairness MUSS MAN VOR DEM ANBAHNEN einer neuen Beziehung schaffen! Was du gerade tust, ist sehr feige und hinterhältig. Für mich bedeutet das übersetzt: "So, ich habe die Arbeitskollegin an der Angel, sieht alles gut aus, jetzt kann ich mich ja trennen. Alleine bleiben muss ich daher nicht. Hätte sie meine Gefühle nicht erwidert, hätte ich ja noch meine Frau.".

Nein, das ist sehr unfair von dir.
 

Broken heart

Neues Mitglied
Hallo Zypharium,

es gibt noch nichts zu gestehen, da sich ja noch nichts wirklich entwickelt hat. Ich bin ja mit meiner Frau nicht seit ein paar Monaten zusammen, sondern gehen wir fast schon ins elfte Jahr ! Wir sind durch dick und dünn gegangen, damals war es meine große Liebe, da überlegt man sich schon solch einen Schritt der Trennung, die Erinnerungen überwältigen einen manchmal.

Eins kannst Du mir glauben: In meinem ganzen Leben bemühe ich mich innerlich, sowie auch berufsbedingt um Fairness und Gerechtigkeit !

Zypharium, wenn du auch schon so lange wie ich verheiratet bist, kannst Du mich vielleicht verstehen.

Danke und beste Grüße
 
M

Monarose

Gast
"...In meiner Ehe haben wir uns nicht mehr viel zu sagen, es sind keine Gemeinsamkeiten mehr vorhanden. Sexuell läuft seit Jahren nichts mehr. Es ist fast wie eine Bruder/Schwester Beziehung. Das erst einmal vorweg!"

Zitat Ende.


Also, so richtig nach gelebter Beziehung klingt das ja nun mal eher nicht....
Schwingt da nicht auch ein bisschen Bequemlichkeit mit, die man überwinden könnte, wäre die ersehnte Traumpartnerin "sicher"?
 

aolieah

Mitglied
Bitte nicht falsch verstehen, die Kollegin ist mit Sicherheit nicht die Kompensation für meine nicht mehr funktionierende Ehe! Auch wenn ich nicht verheiratet wäre, hätte ich die gleichen Gefühle entwickelt!
Mach dir doch nichts vor, natürlich ist sie eine Kompensation deiner unerfüllten Ehe!!!
Hab den Mut und mach reinen Tisch mit deiner Frau, macht eventuell eine Paartherapie, wenn ihr da nichts gemeinsames mehr findet trennt euch.....dann bist du frei für eine andere Frau.
So kommst du nur in ein emotionales Schlamassel....
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Unterschiedlich starke Gefühle / nicht verliebt Liebe 81
G Starke Nerven beim Online Dating Liebe 53
C Eingebildete Zuneigung? Liebe 35

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben