Anzeige(1)

Starke Eifersucht

G

Gelöscht

Gast
Hello,
ich bin neu hier und habe auch direkt ein Problem zu dem ich Hilfe benötige.
Ich habe vor knapp einem Monat ein Mädchen kennengelernt und wir haben uns direkt super verstanden. Wir schreiben fast täglich und haben auch ein paar mal miteinander geskyped. Mit der Zeit bemerkte ich das ich starke Gefühle für sie entwickelt habe und habe es ihr auch gezeigt wie sehr ich sie mag. Sie ist auch direkt auf den Zug aufgesprungen und fing auch an stark mit mir zu flirten was mich sehr gefreut hat. Ich hatte den Eindruck sie würde die gleichen Gefühle für mich haben wie ich für sie, vielleicht nicht so stark aber dennoch die selben.
Nun herrscht seit fast einer Woche keine richtige Funkstille zwischen uns aber sie antwortet nur noch sporadisch und nicht mehr mit dem, ja wie soll ich es sagen.... nicht mehr mit dem gleichen Enthusiasmus wie vorher, irgendwie Gefühlslos.
Vor ein paar Tagen habe ich sie dann in der Stadt mit einem Typen gesehen mit dem sie auch mega am flirten war. In dem Moment spürte ich einen richtigen Schlag in die Magengrube. Seitdem plagt mich eine starke Eifersucht. Ich muss mich momentan ziemlich zusammenreißen damit ich ihr nicht schreibe, weil ich in meinem Eifersuchtswahn wahrscheinlich nur Blödsinn schreiben würde.
Für viele wäre es ja kein Problem, die würden einfach denken, "soll sie doch machen, da draußen gibt es noch mehr tolle Frauen".
Aber ich habe leider in der Vergangenheit von Frauen eher Ablehnung erfahren als Zuneigung, was meinem Selbstwertgefühl ziemlich geschadet hat, deshalb tat es gut sich mal gemocht oder geliebt zu fühlen. Viel liebe habe ich in meiner Vergangenheit leider nicht erfahren weder von meiner Familie oder wie gesagt von Mädchen.
Jetzt sitze ich hier und muss die ganze Zeit an sie denken und grübel darüber ob sie vielleicht nur mit meinen Gefühlen gespielt hat oder ob sie sich einfach nur Bestätigung für ihr Ego gesucht hat aber dann denke ich wieder darüber nach warum sie meine Gefühle erwidert hat. Ich mein, keiner von uns hat dem anderen seine Gefühle gestanden, aber es fühlte sich so an als ob sie die selben Gefühle für mich hat. Zudem kommt dann noch diese starke Eifersucht. Ich versuche mich schon mit meinen Hobbys davon abzulenken aber wenn ich mal wieder eine ruhige Minute erwische schweifen meine Gedanken wieder nur zu diesem einen Mädchen.
Ich habe auch schon darüber nachgedacht ihr meine Gefühle zu gestehen aber ich weiß nicht ob es das richtige ist in dieser Situation. Wahrscheinlich, weil ich einfach Angst habe einmal mehr nur Ablehnung zu erfahren, wieder mal derjenige zu sein der anscheinend nicht liebenswert ist.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich wie ich mit dieser Situation umgehen soll.
 

Anzeige(7)

RainUniverse

Mitglied
Ich finde, du solltest ihr klarmachen in welcher Situation du dich befindest. Du brauchst ihr nicht direkt deine Gefühle zu gestehen, aber sag ihr auf jeden Fall das du dir was ernstes vorstellen könntest und frag sie ob sie es auch ernst mit dir meinen würde. Reden ist das einzige was in so einer Situation weiterhilft, andernfalls wirst du nie erfahren, ob sie es nun wirklich meint oder ob sie dich nur benutzt und je schneller du es weißt desto schneller hast du Klarheit und kannst je nach Situation in eine Richtung gehen.
 
G

Gelöscht

Gast
Ich glaube du hast recht. Klarheit, egal in welche Richtung auch immer ob positiv oder negativ, wird mir mehr helfen als einfach zu versuchen es auszusitzen.
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,

da Du sie vor kurzem in der Stadt mega am Flirten mit einem anderen Mann gesehen
hast, erübrigt sich meiner Ansicht nach ein klärendes Gespräch mit ihr.
Sie hat sich für einen anderen entschieden.

Laufe ihr nicht hinterher.

alles Liebe
 

Uri

Aktives Mitglied
Hallo,
da ist noch überhaupt nichts gelaufen. Ihr habt Euch noch nicht mal geküsst. Was also musst Du ihr "klarmachen"??
Was Du gesehen hast: "mega am flirten" ist vermutlich ein Zeichen, dass es eher keine Beziehung zwischen Euch wird. Mach Dich locker und bleibe im freundschaftlichen Kontakt bzw. stelle den Kontakt langsam ein, falls sie kaum mehr reagiert.

Aber mach kein großes Problemgespräch daraus.
Wenn die Frau in jemand verliebt ist, wird sie überhaupt kein Ohr für Dein Problemgespräch haben.
Wenn die Frau einfach mal locker "geflirtet" hat bzw. es nur Deine Wahrnehmung war und sie Dich bis jetzt attraktiv fand, so könnte sie Dich nach dem Gespräch als einengend und problembehaftet wahrnehmen. Also nicht positiv.

Du wirst Dich als Mann an Körbe gewöhnen müssen. Es hat keine Bedeutung zu Deiner Person.

Eifersucht (vor allem in der Kennenlernphase) ist ein ganz ganz schlechter Berater.
Gönne ihr diese Freiheit und entscheide nur für Dich, ob Du mit diesem Typ Mensch eine Beziehung willst.

In diesem frühen Stadium musst überhaupt nicht darüber diskutieren.
 

cucaracha

Sehr aktives Mitglied
Ich würde mir bei diesem Mädchen nicht so viele Hoffnungen machen.
Ihr seid nicht zusammen von daher würde ich keine Treue Erwartungen an sie haben.
Vermutlich wird sie mit einigen Männern flirten.
 
A

Ano666

Gast
Woher weißt Du, dass es flirten war und sie sich nicht nur mit ihrem besten Kumpel getroffen hat mit dem sie locker umgehen kann?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B toxische Beziehung oder nur etwas eifersucht? Liebe 13
Matusia Beste Freundschaft gefährdet durch Liebe und Eifersucht Liebe 47
V Eifersucht Liebe 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben