Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Stark oder Schwach?

Schneggi89

Mitglied
Hallo,

mir ist gerade eine Frage durch den Kopf geschossen. Heute ist mal wieder so ein Tag, jeder wird das kennen nehme ich an, wo alles schief läuft. Auch sonst bin ich nicht gerade der große glückspilz und hab mit vielen problemen zu kämpfen. immer wieder gerate ich in situationen, die mir schwer zu schaffen machen.

Nun die Frage:

Wenn man sein ganzes bisheriges Leben eher schlecht als recht erlebt hat, wird man mit der Zeit (durch die Erfahrungen usw.) stärker: so nach dem Motto "ich habe soviel Mist erlebt, mich zieht nichts mehr runter" ODER
wird man schwächer, so nach dem motto "warum immer ich? ich kann nichtmehr. jeden tag dieselbe Sch***" ???????

Sicherlich ist es eine Frage der pers. Einstellung, aber ich weiß manchmal echt nicht, ob ich stärker oder schwächer werde mit der Zeit.
Manchmal denke ich ja echt "Ey nee, ich hab echt kein Bock mehr auf das Ganze" und manchmal denke ich "Hmmm... Hab schon soviel erlebt und jetzt schockt mich nichts mehr."

was meint ihr??
 

polgara

Aktives Mitglied
Also ich habe für mich seit einigen Jahren das Wort "Resilienz" entdeckt, das aus der Physik für psychologische Zwecke entliehen wurde.

Es bedeutet so ungefähr, dass ich aus jeder Situation, die mich kurzfristig verbiegt wieder in meine Ursprungsform zurückfinde.

Ich weiß nicht ob unangenehme Erlebnisse mich stärker machen, aber ich werde insgesamt gelassener.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben