Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Stalking

Franzi057

Neues Mitglied
Hallo Community,
Ich habe seit einigen Monaten Kontakt mit einem Jungen der 800 km von mir entfernt ist. Er hat herausgefunden wo ich wohne und wo ich feiern gehe. Ich hab ihm mehrmals gesagt dass ich kein Interesse mehr an ihm habe und er mich in Ruhe lassen soll. Er hat mehrmals gedroht meine Schwester zu kontaktieren (ich habe keinen Kontakt zu ihr und wir reden nicht miteinander) und mir das Leben zur Hölle zu machen. Er möchte demnächst auch in meine Stammdisco kommen und mir meine Beziehung und meine Freundschaften zerstören. Alles hat übrigens damit begonnen dass er mich treffen wollte und dann eine Beziehung ich wollte mich jedoch nicht mit jemanden treffen der 7 Jahre älter als ich ich ist (er 23, ich 16).
 
Hallo Franzi057,

schau mal hier: Stalking. Hier findest du was du suchst.
D

Deliverance

Gast
Wie hat er heraus gefunden, wo du wohnst?
Solange er keine Nacktbilder von dir hat, kann er nicht viel machen - dann doll er eben deine Schwester kontaktieren - was Dann?
Dann fährt er 800 km (als ob? Hat der keine Hobbies und zu viel Kohle?) Um sich die Disco anzuschauen und Dann?
Wie will er deine Beziehung zerstören, will er deinen Freund verführen? Lächerlich.
Du kannst ihm ja sagen, dass du am Wochenende feiern gehst - er fährt dann eben 1600 km umsonst.
Wenn er vor deiner Tür steht, Ruf die Polizei und lass ihn nicht hinein.
Du kannst ihm noch mitteilen, dass es verboten ist, Minderjährige zu belästigen und er die Klappe halten soll.

Er kann gar nichts tun - blockiere ihn überall und schau, dass du das nächste Mal sensibler mit deinen Daten umgehst.
 
G

GrayBear

Gast
Hallo Franzi,

der junge Mann scheint wohl ziemlich einen an der Klatsche zu haben, aber leider wachsen immer neue Maulhelden nach. Sein Verhalten ist dämlich und nicht zu tolerieren. Hat er diese Drohungen womöglich über einen Messenger gepostet? Behalte diese Meldungen und drucke sie aus.

Solchen geistigen Dünnbrettbohrern ist nur durch entschiedenes Handeln beizukommen. Bitte vertraue auf Dein Bauchgefühl. Wenn Du den Eindruck hast, dass an seinen Drohungen mehr dran sein könnte, dann erstelle ein schriftliches Protokoll aller dieser dummen Sprüche mit Datumsangaben. Dieses Protokoll kannst Du erst einmal bei einem Polizeiposten abgeben, ohne eine Anzeige zu erstatten.

Sage ihm nochmals (muss auch mit ins Protokoll), dass Du keinen Kontakt zu ihm willst und dass er sich von Dir fern halten soll, und natürlich dass diese Info bei der Polizei dokumentiert ist. Wenn er seine Angriffe nicht unterlässt, kannst Du eine einstweilige Verfügung/Anordnung erwirken, sollte er seine Drohungen wahr machen. Weitere Details findest Du hier.

Es ist so leicht gesagt, man solle sich von solchen Menschen nicht einschüchtern lassen, aber genau das bezwecken diese Herrschaften mit den selbst gezimmerten Spanplatten vor ihren Hirnen: ein diffuses Gefühl von Macht und Einfluß, um ihr eigenes Minderwertigkeitsgefühl aufzuhübschen. Lass Dir das nicht gefallen. In seinem eigenen Interesse sollte er sich schnell "abkühlen".

Ich wünsche Dir gute Nerven und lass Dir die gute Laune nicht vermiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben