Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Stalking bitte Hilfe

Smokecase

Mitglied
Hallo ihr Lieben, ich habe da ein Anliegen, welches mich psychisch exzessiv runterzieht und beschäftigt. Mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter und ersuche mir hier eventuell Rat mit Erfahrungen oder vernünftigen Ratschlägen. Ich fange mal an zu erzählen :)

Alles begann damit, als ich 15 war. Ich habe damals ein Spiel gespielt, wo man mit anderen chatten konnte. Dort hatte ich auch Freunde. Wir waren in so genannte Räume und da war plötzlich eine Person, die dazu kam und angefangen hat, Informationen über mich rauszuhauen. Wie ich aussehe, wann ich Geburtstag habe etc. Diese Person wurde des Raumes verbannt und seither habe ich nichts mehr von ihr gehört.

Ein Jahr später hat sich wieder jemand bei mir gemeldet, Informationen über mich preisgegeben, die sehr privat sind und die eigentlich niemand wissen kann.Auf welche Schule ich gehe, wer meine Lehrer sind, meine Freunde, wann meine Familie geboren wurde, wann ich zur Schule gegangen bin und noch vieles vieles mehr. Das war für mich erstmal ein Schock und ich habe heftig angefangen zu zittern, denn ich war noch sehr jung und sowas ist mir bisher noch nie passiert. Das ging PBER mehrere Tage so, wo mich diese Person terrorisiert und bedroht hat. Dann hat man nichts mehr von ihr gehört. Ich musste ständig meine Gardinen zu ziehen, die Kameras meines Handys verdecken, ständig mit der Angst gelebt, man würde mich anhören.

Das ging immer so weiter. Mal hat sich die Person gemeldet und dann ist sie für einige Monate untergetaucht. Sie hat später auch meine Handynummer an Männer weitergegeben und herumerzählt, ich würde Sex für Geld anbieten. Er hat mal geschrieben, er würde gleich an meiner Tür klingeln und als es wirklich geklingelt hat, habe ich eine Panikattacke bekommen und bin Ausgeflippt. Meine Schwestern konnten mich nur bedingt beruhigen. Bitte versteht, dass ich noch ein Kind war und sowas sehr beängstigend und bedrohlich sein kann, wenn jemand so viel macht und wissen über dich hat.

Nach einer Zeit hat seine Kontaktaufnahme aufgehört, doch ich habe jeden Morgen an der Haltestelle einen Typen bemerkt, der immer wieder die selben Klamotten trug und erst dann gegangen ist, als ich in den Bus eingestiegen bin. Den selben Typen habe ich einmal vor unserer haustürvom Fenster aus gesehen. Und ich bilde mir das nicht ein. Bitte, ich habe davon genug, dass mich niemand ernst nimmt oder mir richtig glaubt.

Als ich dann in eine andere Stadt umgezogen bin, habe ich genau den selben Typen gesehen. Er hat mich aus weiter Entfernung verfolgt. Später, als ich einkaufen war, habe ich ihn wieder im Supermarkt gesehen. Er hat nur ein Brötchen gekauft und weil ich so viel im Einkaufswagen hatte, habe ich ihn vor gelassen. Er hat sich bedankt und mich sehr seeehr lange lächelnd und penetrant gemustert.

Als ich fertig mit dem einkaufen war, habe ich gesehen, wie er auf mich gewartet hat und erst dann los gegangen ist, als ich los bin. Ich habe ständig die Straße gewechselt und bin abgebogen, doch ich konnte ihn nicht loswerden. Er hat so getan, als würde er am Telefon reden, dennoch habe ich seine bohrenden Blicke im Rücken gespürt. Die darauffolgenden Nächte konnte ich kein Auge zu machen, war von Panik erfüllt und jedes Geräusch ließ mich zusammenzucken. Ich war so am Ende mit den Nerven, denn derzeit lebe ich alleine und habe nicht wirklich jemanden.

Jedenfalls gab es Ruhe, bis ich ihn wieder im Supermarkt gesehen habe. Er hatte einen vollen Wagen, wahrscheinlich ist er hier hin gezogen. Er trug schon wieder die selbe Kleidung, hatte die selbe Augenfarbe und Größe wie zuvor. Er hat mich unentwegt mit seinen Blicken verfolgt, mich mit leuchtenden Augen angestarrt und erst locker gelassen, als er dran war und zahlen musste.

Vor ein paar Tagen war ich dann früh morgens im Bus, dieser ist um diese Uhrzeit nicht wirklich sehr voll. Neben mir hat sich ein Typ hingesetzt -er trug cap und jacke- nur andere Farbe diesmal. Er hat die ganze Zeit zu mir rüber geschaut. Mal länger, mal kürzer. Ich war so froh, als ich aussteigen musste, denn ihr wisst nicht, wie schnell mein Herz in diesem Moment geklopft hat. -jetzt kommt der Hammer- er ist aufgestanden und wollte ebenfalls mit mir aussteigen. Er hat sich neben mich gestellt und von der Scheibe aus an der Tür konnte ich sehen, wie sein Blick auf mir lag. Gott sei Dank war meine Schule direkt neben der Haltestelle, ich bin ausgestiegen, er mit mir und sofort zur Schule gerannt. Als ich drinnen war und raus geguckt habe, stand er noch da eine Weile und ist dann weggegangen.

Ich habe meine Sozialpädagogin aus der Schule davon in Kenntnis gesetzt, diese war schockiert und hatte selbst Angst, woraufhin sie mich an eine Frauenberatungstelle verwiesen hat. Dort war ich, selbst die Mitarbeiterin dort musste einen Kloß runterschlucken, weil sie das alles beängstigend fand. Sie hat mir auch angemerkt, wie Durcheinander und verwirrt ich war. Trotzdem hatte ich nicht das Gefühl, als würde man mich ernst nehmen. Am Ende hat sie mir versucht einzureden, ich würde mir das ganze einbilden und irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie mir nicht so richtig geglaubt hat. Zur Polizei könne ich nicht, ihrer Aussage nach, denn ich habe keine Beweise und es müsste erst zur militanten körperlichen Gewalt kommen. Alles, was ich tun sollte ist, diese Geschehnisse zu dokumentieren, ruhig zu bleiben und ihn zu ignorieren. Doch ich kann das nicht mehr.

ich fühle mich nur noch mit Pfefferspray und einigen anderen Schutzmaßnahmen draußen sicher. Ichwohne jetzt zum Glück in einer wg, aber auch da lasse ich den Schlüssel im Türschloss, weil meine Mitbewohnerin meinte, dass sonst niemand rein kann, wenn er drinnen steckt. Ich kann nachts manchmal von den ganzen Albträumen nicht schlafen und bei jedem Geräusch zicke ich zusammen. Das schlimmste ist, ich weiß nicht, wie ich mich wehren und ihm endlich Grenzen setzen kann. Ich will dass das ganze einfach nur noch aufhört…

Deswegen bitte ich um hilfreiche Ratschläge oder vielleicht auch Erfahrungsberichte oder Lösungen. Mittlerweile fühle ich mich nirgendwo mehr richtig sicher.. ich danke euch schon mal :)
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Hast Du nicht gerade auch ein Problem mit einem Vermieter?
Nicht , dass Du "Schuld " bist, aber wenn sowas öfters passiert, könntest Du nach den Ursachen forschen, warum gerade Dir das so oft geschieht.
 

Smokecase

Mitglied
Hast Du nicht gerade auch ein Problem mit einem Vermieter?
Nicht , dass Du "Schuld " bist, aber wenn sowas öfters passiert, könntest Du nach den Ursachen forschen, warum gerade Dir das so oft geschieht.
Zudem finde ich, dass Männer, die aufdringlich werden und Gewalt und Belästigung initiieren, selbst das Problem sind. Welcher normale Mensch kommt den n bitte auch darauf, jemanden zu stalken oder ihn sexuell zu belästigen?
 
V

Vitamalz

Gast
Ich erlebe ähnliches. Zwar nicht in Form von Stalking, aber ich fühle mich ähnlich unsicher, beobachtet und verfolgt.

Kann es sein, dass gewisse frühere Erlebnisse dich ziemlich verunsichert haben und du das jetzt ins heute überträgst? Es stimmt schon, eine Anzeige würde wahrscheinlich nicht viel helfen. Aber das mit dem Aufschreiben ist eine gute Sache, mach das mal. Sich entsprechend "auszustatten" bevor man auf die Straße geht ist nichts verkehrtes. Ich mache das auch so.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Zudem finde ich, dass Männer, die aufdringlich werden und Gewalt und Belästigung initiieren, selbst das Problem sind. Welcher normale Mensch kommt den n bitte auch darauf, jemanden zu stalken oder ihn sexuell zu belästigen?
Natürlich sind die Männer das Problem. Das ist ja nicht die Frage.
Aber in wie weit wehrst Du Dich dagegen?
Es gibt ja tausend Mittel.
Ich würde sowas dem halben Dorf erzählen und dazu noch Anzeige erstatten, einfach damit derjenige sieht, dass es so nicht geht.
Wie handhabst Du sowas?
 

Daoga

Urgestein
Mit dieser Sache würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall zur Polizei gehen. Wenn jemand so lange an Dir klebt und Dir sogar in eine andere Stadt folgt, ist der garantiert nicht ganz normal. Über die Daten des Chat-Raumes von damals dürfte sich mit etwas Glück auch heute noch die Identität feststellen lassen, ich weiß nicht ob und wie weit zurück eine mögliche Speicherpflicht reicht. Und wenn er in einem Laden war, wo Du auch einkaufst, dann muß er in der Nähe wohnen. Du könntest eine Direktnummer von der örtlichen Polizei erbitten, so daß Du nur anrufen mußt, wenn Du ihn wiedersiehst, und in kurzer Zeit ist jemand bei Dir, der ihn festhält und seine Personalien feststellt.
 

Smokecase

Mitglied
Natürlich sind die Männer das Problem. Das ist ja nicht die Frage.
Aber in wie weit wehrst Du Dich dagegen?
Es gibt ja tausend Mittel.
Ich würde sowas dem halben Dorf erzählen und dazu noch Anzeige erstatten, einfach damit derjenige sieht, dass es so nicht geht.
Wie handhabst Du sowas?
Genau das habe ich auch getan damals. Ich habe es Freunden, Lehrern und Eltern erzählt. Nach einer Zeit hat das auch aufgehört, vermutlich, weil er Angst bekommen hat. Jetzt habe ich eine Beratungsstelle aufgesucht und eine Anzeige würde anscheinend nichts bringen. Kann man trotz Beweise anzeigen? Dann würde ich schon morgen zur Polizeiwache gehen und denen alles berichten.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Genau das habe ich auch getan damals. Ich habe es Freunden, Lehrern und Eltern erzählt. Nach einer Zeit hat das auch aufgehört, vermutlich, weil er Angst bekommen hat. Jetzt habe ich eine Beratungsstelle aufgesucht und eine Anzeige würde anscheinend nichts bringen. Kann man trotz Beweise anzeigen? Dann würde ich schon morgen zur Polizeiwache gehen und denen alles berichten.
Anzeigen kann man immer. Zumindest weiß es jemand und es war schon mal aktenkundig.
Besser als nichts.
 

Daoga

Urgestein
Berichten ist auf jeden Fall nie verkehrt, denn es besteht immer die Möglichkeit, daß der Typ auch schon anderweitig aufgefallen ist und Dein Bericht dann der Tropfen ist, der den Krug zum Überlaufen bringt, so daß er hoppsgenommen wird. So kann später, falls mal was ernstes passieren sollte (denk an den Amoklauf neulich) keiner behaupten, niemand hätte sowas ahnen können.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Bitte um Hilfe bei Stalking Gewalt 49
L Stalking, Belästigung Gewalt 41
L Ist das schon Stalking? Gewalt 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben