Hallo liebe Mitglieder dieses Forums
Ich brauche Rat im Umgang mit meinem Vorgesetzten (meinem Abteilungsleiter).
Mit ihm kommt es immer wieder zu starken Spannungen.
Meine Leistungen in der Arbeit werden von ihm meist negiert oder nicht beachtet, nur wenn es Terminprobleme oder mir ein Fehler unterlaufen ist, kommt er auf mich zu und kritisiert mich lang und ausführlich.
Dazu muss gesagt werden, dass ich in meiner Arbeit als „Lückenfüller“ genutzt werde. Das bedeutet, dass ich immer da eingesetzt werde wo ich gebraucht werde und im Gegensatz zu meinen Kollegen kein Fachgebiet bekommen habe, auf das ich mich konzentrieren kann.
Dazu muss man wissen das ich kein besonders großes Selbstbewusst sein habe und um das zu kompensieren bin ich gern bereit viele meiner Kollegen zu unterstütze, wenn Not am Mann ist.
Leider wird mir das alles aber ein bisschen zuviel.
Letzte Woche hat mich nun mein Chef zur Seite genommen und mir erkläret, dass meine Arbeitsleistung zu gering wäre und ich mir überlegen soll wie ich das ändern will.
Er weis aber, dass ich auch in anderen Abteilungen aushelfe, wenn ich das aber anspreche geht er nicht darauf ein und weist nur auf meine Fehler hin, die mir leider ab und zu unterlaufen, gerade wenn ich viele verschiedene Sachen um die Ohren habe.
Die Frage ist nun wie soll ich mich verhalten? Soll ich den Konflikt eskalieren lassen? Ich weis auch, dass ich nicht der einzige bin, der Probleme mit ihm hat. Ich will aber nicht Tagein Tagaus mit meinem Chef streiten und mich da rumärgern.
Kündigen will ich auch nicht da ich vor einigen Wochen erst einen Vertrag über eine Eigentumwochnung unterschrieben die ich natürlich nun abbezahlen muss. Weis nicht ob ich da so schnell eine neue Arbeit in der Umgebung finde.
Danke für euren Rat schon mal.
Ich brauche Rat im Umgang mit meinem Vorgesetzten (meinem Abteilungsleiter).
Mit ihm kommt es immer wieder zu starken Spannungen.
Meine Leistungen in der Arbeit werden von ihm meist negiert oder nicht beachtet, nur wenn es Terminprobleme oder mir ein Fehler unterlaufen ist, kommt er auf mich zu und kritisiert mich lang und ausführlich.
Dazu muss gesagt werden, dass ich in meiner Arbeit als „Lückenfüller“ genutzt werde. Das bedeutet, dass ich immer da eingesetzt werde wo ich gebraucht werde und im Gegensatz zu meinen Kollegen kein Fachgebiet bekommen habe, auf das ich mich konzentrieren kann.
Dazu muss man wissen das ich kein besonders großes Selbstbewusst sein habe und um das zu kompensieren bin ich gern bereit viele meiner Kollegen zu unterstütze, wenn Not am Mann ist.
Leider wird mir das alles aber ein bisschen zuviel.
Letzte Woche hat mich nun mein Chef zur Seite genommen und mir erkläret, dass meine Arbeitsleistung zu gering wäre und ich mir überlegen soll wie ich das ändern will.
Er weis aber, dass ich auch in anderen Abteilungen aushelfe, wenn ich das aber anspreche geht er nicht darauf ein und weist nur auf meine Fehler hin, die mir leider ab und zu unterlaufen, gerade wenn ich viele verschiedene Sachen um die Ohren habe.
Die Frage ist nun wie soll ich mich verhalten? Soll ich den Konflikt eskalieren lassen? Ich weis auch, dass ich nicht der einzige bin, der Probleme mit ihm hat. Ich will aber nicht Tagein Tagaus mit meinem Chef streiten und mich da rumärgern.
Kündigen will ich auch nicht da ich vor einigen Wochen erst einen Vertrag über eine Eigentumwochnung unterschrieben die ich natürlich nun abbezahlen muss. Weis nicht ob ich da so schnell eine neue Arbeit in der Umgebung finde.
Danke für euren Rat schon mal.