Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ständig nur Streit mit meinem Vater

TraynXX

Neues Mitglied
Hi allerseits, seit einer längerer Zeit habe ich nur noch Stress mit meinem Vater. Ein bisschen Hintergrundserklärung: Mein Vater hat mich als kleines Kind sehr oft und schmerzvoll geschlagen und hat mich mit wochenlangen Strafen bestraft wie z.b. zwei wochen hausverbot usw. Dies führte dazu, dass ich eine nicht so gute und verständnisvolle Beziehung zu ihm habe/hatte. Dazu sind das Schlagen und die Strafen der Grund dass ich meine Emotionen und Gefühle nicht im Griff habe, sogar noch heute mit 16 jahren. Er hatte eine OP am Kopf in (Tumor im Gehirnbereich) 2017 und seitdem hat er sich auch verändert. Er hat mit den Strafen und dem Schlagen fast komplett aufgehört, hat aber noch Aggresionsprobleme. Er wird sehr schnell aggresiv, droht mir mit Schläge und schreit mich fast immer an wenn ich etwas sage/mache was ihm nicht gefällt, sei es Jugendsprache oder ein kleiner Fehler. Seit einem Jahr fing er auch jeder meiner Fehler und Aktionen dumm und provokativ zu kommentieren, er tut es auch bei meiner Schwester. Auch wenn wir ihm sagen, dass er damit aufhören soll, tut er es immer wieder und wird aggresiv wenn wir ihm "sagen was er tun soll". Ich und meine Schwester können es kaum mehr mit ihm aushalten und es geht uns verdammt stark auf unsere Gedanken. Wir sind einfach planlos was wir machen sollen.

Mit freundlichen Grüßen,
Lukas
 

Große Henne

Neues Mitglied
Lebt ihr alleine mit eurem Vater?
Habt ihr noch Verwandten mit denen ihr guten Kontakt habt? Wenn ja versucht diese um Unterstützung zu bitten.

Aber dein Vater sollte sich professionelle Hilfe holen, da er merklich die Kindheit nicht verarbeitet hat und stattdessen an euch auslässt was ein sehr sehr falscher weg ist.
Vielleicht auch den Hausarzt dazu ziehen.

Sollte er sich weigern, bleibt als letzter Weg nur noch der Auszug in eine Wohngruppe oder ähnliches.
Ihr dürft euch auf keinen Fall eure Zukunft kaputt machen lassen. :wein:
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben