Anzeige(1)

Ständig hin und her

Ich war bisher nur stille mitleserin... Aber jetzt bräuchte ich doch mal Rat von Außenstehenden.

Vielleicht besonders auch von männlichen Mitgliedern.

Bin mit meinem Freund seit 8 Jahren zusammen.
Wir wohnen seit ungefähr 4 Jahren auch zusammen.
In den letzten Jahren hat er regelmäßig Schluss gemacht weil er meinte mich nicht (mehr) zu lieben. Ist aber immer wieder zurück gekommen. Bzw wir haben uns zusammengerauft.
Das letzte mal war vor ca einer Woche.

Ich liebe ihn

Er möchte es nochmal versuchen ....bzw. wir....

Ich frage mich nur wie man sich über so lange Zeit so unsicher sein kann. Eigentlich muss man doch wenigstens eine Tendenz spüren ob man jemanden liebt oder nicht ?! Er sagt immer das er sich nicht sicher ist.

Bin echt ratlos. Komme mir dumm vor.
Würde mich über eure Meinung dazu freuen.
 

Anzeige(7)

Hab mir das ganze was ich gerade geschrieben habe nochmal durchgelesen. Etwas wirr… sorry.
Zusammengefasst frage ich mich einfach nur ob es möglich ist sich über so lange Zeit seiner Gefühle so unsicher zu sein?!
 

LadyTania

Aktives Mitglied
Ich denke, dass solch ein Hin und Her häufig entsteht, wenn man jemanden nicht wirklich liebt, aber Angst vorm Alleinseien hat. Immer wenn er Schluss macht merkt er, dass er auch nicht allein sein mag.

Es könnte aber auch sein, dass er es als Druckmittel nutzt. Ihn stört etwas, er nutzt das Schlussmachen und hofft, dass du etwas änderst. Kurzfristig funktioniert das. Wenn es nicht mehr klappt, nutzt er das Schlussmachen wieder als Druckmittel.

Dann gibts noch Personen die erst merken wie sehr sie lieben, wenn der Partner mal nicht da ist. Dem kann man vielleicht entgegenwirken indem man nicht ständig zusammenhockt.

Ich glaube ein offenes Gespräch könnte da Aufschluss geben. Generell stimmt aber was nicht, wenn er es ständig beendet. Ich glaube auch, dass er weiss wo das Problem ist. Etwa er traut sich nicht es auszusprechen oder er will es nicht wahrhaben. Wie ist die Beziehung denn sonst so?
 

Harle

Aktives Mitglied
Mehr Informationen bitte.
Könnte ein Drukmittel sein oder Teil von Push / Pull um dich zu kontrollieren. Oder hat noch was anderes am laufen . Oder alleine ist doof, aber mit mag er auch nicht so richtig. Schaut doch mal was an Paartherapien bei euch angeboten wird. Oder was passiert, wenn du mal Schluss machst, einfach weil es dir zuviel wird.
 
G

Gast

Gast
Wie alt seid ihr, wenn ich fragen darf?!

Du hast recht. Eigentlich müsste er spüren wie es um euch und vor allem seine Gefühle bestellt ist.
Das nächste mal, wenn er wieder Schluss macht, würde ich ihn nicht mehr so schnell zurücknehmen an deiner Stelle, damit er merkt, was das für dich jedes Mal bedeutet.

Einfach Mal zappeln lassen für ein paar Wochen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    LeonardB hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben