Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

[Städtetrip] Paris mit Bahn ?

Hajooo

Sehr aktives Mitglied

UPDATE:

Zunächst war London angedacht, das haben wir nach hinten geschoben.
Es wird jetzt Paris werden. :)

Siehe Beitrag #26 :)

Seit Wien mit dem Flugzeug, wollen wir nicht mehr fliegen.

In der Normandie hatten wir in Caen unser Hotel und haben von dort mit dem eigenen PKW die Sehenswürdigkeiten angesteuert.
In Salzburg und Insbruck ähnlich.
In Berlin, München, Hamburg, Amsterdam, hatten wir Zentrums/Bahnhofsnah ein Hotel mit Parkplatz (PKW-Anreise) und haben uns vor Ort mit den Öffis bewegt.

mit dem PKW über Saarbrücken, Metz, Reims, Arras, Calais, nach London.

Mit der Bahn geht es über Paris, in 15 Std. das müsste allerdings schneller gehen.
Hab jetzt "einfach" zwischen Bahn und PKW umgeschaltet.

Mit dem PKW könnte eine Variante sein, irgendwo im Norden Frankreichs zu übernachten.

Zuletzt bearbeitet:

kasiopaja

Urgestein

Lieben Dank
Du weißt dass in London Linksverkehr und ständige Staus herrschen und die Citymaut sauteuer ist?
Die haben auch überall Kreisverkehre und Linksverkehr mit deutschem Auto ist nicht ohne.
Die Beschreibungen sind nur nach M für Motorways gegliedert und Städte meistens nicht angeschrieben.
Ich fands happig.
Warum nicht mit dem Flieger und danach das Streckenticket nehmen?
Ist vermutlich am billigsten, bequemsten und schnellsten.
London ist super schön!

A

Another Ex User

Gast
Bestimmte Bereiche Londons dürfen mal nicht eben so mit dem PKW befahren werden. Inneienweit dich das dann trifft, weiß ich nicht, machbdichbaber mal schlau, bevor es richtig teuer wird.

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
Ich war damals ein Wochenende mit einer Freundin in London, was vollkommen ausreichend war.....Für uns stand allerdings auch fest den Flieger zu nehmen. Gebucht hatten wir uns ein 4 Sterne Hotel und erreicht haben wir alles per Uber und einer praktischen Uber-App (total günstig obwohl wir echt schon z.T. weite Strecken gefahren sind).

Intomybody

Mitglied
Also zur Bahn fällt mir ein, dass das auch ziemlich in die Hose gehen kann. Ich war vor einem halben Jahr in Paris und letztendlich sind bei Hin- und Rückfahrt alle Züge ausgefallen und ich musste den Reisebus nehmen. Hatte noch Glück einen Platz zu kriegen. Und ich habe natürlich nur das Geld für die Originalzugtickets bekommen, weil die DB der Meinung war, ich hätte ja einfach das Ticket umschreiben und am nächsten Tag fahren können statt am gleichen Tag einen Bus zu nehmen, was dreimal so lange gedauert hat...
Dafür ist das öffentliche Verkehrsystem in London gar nicht mit dem in Deutschland zu vergleichen, so effizient ist das.

Mit Autofahren vor Ort kenne ich mich nicht aus, muss halt gut geplant sein.

grauer Kater

Aktives Mitglied
London ist eine Herzensstadt von mir.
Aber im Leben käme ich nicht auf die Idee, dort mit meinem Auto hinzufahren. Ich bin ja nicht geisteskrank. Von meinem Standort aus wäre auch der Zug keine wirkliche Alternative.
Es ist recht einfach, den Umkreis von 100km - ich würde sogar sagen 150km - rund um London und Outskirts mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen zu können. Das ist wirklich kein Thema. Und außerhalb von Städten würde ich auch mal die Erfahrung eines B&B empfehlen. Echt schnuckelig, auf jeden Fall eine Erfahrung wert.
An- und Abflug würde ich aber gucken: Heathrow.

Luna_New

Aktives Mitglied

Lieben Dank
Wenn bitte nur mit der Bahn.
In London habe ich was den Verkehr angeht ganz schlimme Erfahrungen gemacht. Nicht ich selbst, aber ich bin bei Freunden mitgefahren.
War wie Achterbahn fahren im Safaripark.

G

Gelöscht 125119

Gast
Ich bin vor ein paar Jahren mit dem Zug von München nach London gefahren.
München-Paris, dort Mittag gegessen
Dann noch mal 2-3 Stunden Paris-München
Am Nachmittag war ich dort. Alles ganz einfach und entspannt. :) Definitiv KEINE 15 Stunden unterwegs

Nach Paris kommst du von vielen deutschen Städten aus sehr schnell mit dem TGV, von Paris nach London mit dem Eurostar ists dann nur noch ein Katzensprung.
Ihr könnt auch, wenn es von euch zu weit ist, einfach nach Paris, dort übernachten und am nächsten Morgen weiter.

In die Hose gehen kann es auch mit dem Flieger übrigens. Eine Freundin musste erst im Dezember einen Besuch bei mir absagen, weil alle Flughäfen bestreikt wurden. Naja... da steckste nie drin.
Aber gerade bei TGV und Eurostar hab ich gute Erfahrungen gemacht. :)