Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Stabiles Internet

Sparkling Emerald

Aktives Mitglied
Hallo Leute :),

ich bin sehr unzufrieden mit meinem Internetanbieter und überlege zu kündigen. Das größte Problem ist, dass das Internet mit diesem Provider instabil ist. Das stört insbesondere meinen Sohn, der bei Spielen sehr oft rausfliegt, weil plötzlich die Internetverbindung unterbrochen ist, aber natürlich finde ich das bei mir auch nervig.

Könnt ihr mir einen Provider empfehlen, der stabiles Internet anbietet? Oder hängt das so sehr von der genauen Adresse ab, dass das pauschal gar nicht sagen kann?
 
M

meila

Gast
Ich habe kürzlich ein Gerät gesehen, das gar nicht so teuer war (40-50 EUR etwa), das die Internetverbindung sehr massiv stabilisieren und beschleunigen soll.

Vielleicht eine Alternative?
 

Sparkling Emerald

Aktives Mitglied
Ich fürchte dieses Gerät ist auch keine Alternative.

Seit einem halben Jahr ist während der so genannten Stoßzeiten (zw. 18 und 0.00 Uhr) an den Wochentagen und fast das komplette Wochenende gibt es Lag-Spikes. Wir sind über LAN und WLan verbunden und bei beiden tritt dieses Problem auf.

Wir haben uns bereits Mitte Dezember an den Support gewandt, aber von denen ist noch keine Hilfe gekommen und da mir das inzwischen zu lange dauert, gucke ich mich mal nach einem neuen Provider um. Ich denke das Problem liegt am Provider. Wir vermuten daher, dass das Gerät nicht helfen würde, da dieses Problem nicht nur sporadisch auftritt.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

das kann mehrere Gründe haben.

Seid ihr per Kabel oder per WLan mit dem Router verbunden ?

Wie stabil ist mit dem Handy die Verbindung ?

Wie wohnst du ?
Einzelhaus, Mehrfamilienhaus ?
Wie viele Nachbarnetze "strahlen so rum" ?
Haben die nachbarn auch Probleme ?

Falls ihr per WLan verbunden seid, zunächst mal per Kabelverbindung testen.

Wie sehen denn die Abbrüche aus ?
Brennen/blinken irgendwelche Dioden (rot) am Modem/Router ?

Trennt sich der Router vom Internet ?

Wie wird das Signal zur Verfügung gestellt:
DSL / Kabel-Breitband / LTE / Satellit / etc.

Wer ist euer Provider ?

Gruß Hajooo
 
Zuletzt bearbeitet:

Sparkling Emerald

Aktives Mitglied
Seid ihr per Kabel oder per WLan mit dem Router verbunden ?
Größtenteils mit Kabel, aber eben auch WLan.

Wie stabil ist mit dem Handy die Verbindung ?
Mit dem Handy größtenteils gut, aber mit Tablet passiert ab und an mal.

Wie wohnst du ?
Einzelhaus, Mehrfamilienhaus ?
Wie viele Nachbarnetze "strahlen so rum" ?
Haben die nachbarn auch Probleme ?
Wir wohnen in einem Hochhaus. Es gibt viele Nachbarnetze, was ich immer sehen kann, wenn mein WLan mal wieder spinnt und im Moment sind sechs aktiv. Ob die Nachbarn auch Probleme haben, weiß ich nicht.

Falls ihr per WLan verbunden seid, zunächst mal per Kabelverbindung testen.
Das Problem tritt bei WLan und Kabelverbindung auf.

Wie sehen denn die Abbrüche aus ?
Wenn mein Sohn in den Stoßzeiten eine Pingabfrage macht, sieht es aus wie auf dem Screenshot im Anhang.

Brennen/blinken irgendwelche Dioden (rot) am Modem/Router ?
Trennt sich der Router vom Internet ?
Nein.

Wie wird das Signal zur Verfügung gestellt:
DSL / Breitband / LTE / Satellit / etc.
Breitband.

Wer ist euer Provider ?
Pyur.

Gruß Hajooo[/QUOTE]
 

Anhänge:

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

wir sind auch bei Pyur.

Allerdings in BaWü nach anfänglichen Problemen ist alles stabil.

Schicke doch denen mal das Verbindungsprotokoll von deinem Router und trete denen öfters auf die Füße.

In der Tat kann ein ProviderWechsel zur DSL-Technik helfen.

Da würde ich aber die Nachbarn fragen, wie die zufrieden sind.

Gruß Hajooo
 

Sparkling Emerald

Aktives Mitglied
Schicke doch denen mal das Verbindungsprotokoll von deinem Router und trete denen öfters auf die Füße.
Wir haben denen schon das, was sie haben wollten, geschickt, aber haben nur irgendwann eine SMS mit dem Inhalt bekommen, dass sie unter Hochdruck an dem Problem arbeiten und uns nicht vergessen haben. Ich denke, dass das eine automatisch versandte SMS ist und gebe daher nicht allzu viel darauf.

Ja, das werde ich mal machen, mich umhören wie es anderen im Haus ergeht mit ihrem Internet.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben