Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sprüche, Zitate ...

S

Sianus

Gast
Hallo zusammen,

ich sammel hin und wieder Sprüche und Zitate von bitterböse bis weise. Mich würde interessieren, welche Sprüche/Zitate euch zum lachen gebracht haben, oder euch nachdenklich stimmten.

"Es kann passieren, was will. Es gibt immer einen, der es kommen sah." (Fernandel)

"Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst
kurz nachdem man sie brauchte..."

"Ich bin nicht Ihrer Meinung, aber ich werde mich vehement dafür
einsetzen, dass sie sie äußern dürfen" (Descartes)

„Die einzige Konstante in dieser Welt ist die Veränderung.“ (Harry Palmer)

„Die wirkliche Seelennot findet ihren Ausdruck nicht in gequälten Gesichtszügen, sondern in einer gewissen Erstarrung.“

„Glaube bedeutet zu akzeptieren, dass man akzeptiert wird.“ (Paul Tillich)

"Man kann ein Pferd zur Tränke bringen, aber man kann es nicht zwingen zu trinken."

....

"Einer der Vorteile davon, unordentlich zu sein, ist der, dass man stets neue Entdeckungen macht." (A.A. Milne)

"Wenn es nur eine Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über das selbe Thema malen." (Pablo Picaso)
 
G

grauesMeer

Gast
Der Sinn des Lebens besteht nicht darin,
daß man ewig einem Phantom nachjagt,
sondern darin, daß man weiß wer man selber ist.
Petra Fürst (*1977), Diplompädagogin


ein Leben mit etwas zu füllen
heißt noch lange nicht
daß es ein erfülltes Leben ist
© Anke Maggauer-Kirsche (*1948), deutsche Lyrikerin, Aphoristikerin und Betagtenbetreuerin in der Schweiz


Wir sollten immer versuchen, das Beste aus unserem Leben zu machen, denn immerhin begleitet es uns unser ganzes Leben. © Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, M.H.R. (Member of the Human Race), Toronto
 
S

Sianus

Gast
aufgegriffen

"Mach dich im Leben nicht verrückt, es geht vorbei."

"Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er dich kennt."

"Benutzen Sie ein Pflaster, wenn ein Pflaster das geeignete Mittel ist. Doch wenn es sich um eine Infektion handelt, so muss diese durch Einwirkung auf das Immunsystem behandelt werden." (Robert Dilts)

"Wer ist im Geiste ärmer als der, der in seinem Geiste keine Ruhe findet."
 
I

ich halt

Gast
Ein wahrer Freund ist der, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt

Weine nicht, weil es vorbei ist, lache, weil es überhaupt passiert ist

Je genauer Du planst, desto härter trifft Dich der Zufall

Strenge Dich nicht so an, denn die besten Dinge passieren, wenn Du sie am wenigsten erwartest

Die größten Ereignisse, das sind nicht die lautesten, sondern unsere stillsten Stunden

Am schwersten lernt man im Leben,welche Brücken man benutzen und welche man abbrechen soll

Jeder sieht was du scheinst, aber nur wenige fühlen was du bist

Wer etwas haben möchte, das er noch nie hatte, wird wohl etwas tun müssen, das er noch niemals tat

Vielleicht möchte Gott, daß Du im Laufe Deines Lebens viele falsche Menschen kennen lernst, damit Du, wenn Du die richtigen triffst, sie auch zu schätzen weißt und dankbar für sie bist

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut,sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.(Antoine de Saint-Exupery).

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
 

Anonymi

Aktives Mitglied
Ein alter Thread,der mir sehr gut gefällt =)
Vielleicht lässt er sich "Wiederbeleben"?
Ich versuch's mal ;)

Lieber auf Erden den Kummer tragen, als in der Erde begraben sein.
(Chinesisches Sprichwort)

Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen.
(Heinz Rühmann)

Das einzig Wichtige im Leben sind Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir ungefragt weggehen und Abschied nehmen müssen.
(Albert Schweitzer)
 
R

Rennschnecke

Gast
Zu kurz

Kaum daß auf diese Welt du kamst,
zur Schule gingst, die Gattin nahmst,
Dir Kinder, Gut und Geld erwarbst,
schon liegst du unten, weil du starbst.

Heinz Erhardt
 

Anonymi

Aktives Mitglied
Es freut mich,dass der Thread anscheinend nocheinmal anklang gefunden hat =)

Danke Schneckchen =)
---
Die meisten Menschen gehen am kleinen Glück vorbei, weil sie das große suchen.
(unbekannt)
 
R

Rennschnecke

Gast
Die Zelle

Das Leben entspringt auf alle Fälle
aus einer Zelle.
Doch manchmal endet’s auch bei Strolchen
in einer solchen.

Heinz Erhardt

mir gefällen Heinz Erhardt`s Gedichte so
 

Anonymi

Aktives Mitglied
Ich habe mir seine Homepage angesehen und bin zu dem Entschluss gekommen,dass er eher etwas für ältere Generationen ist.

Beispielsweise folgendes:
Ich hol’ vom Himmel

"Ich hol’ vom Himmel dir die Sterne",
so schwören wir den Frauen gerne.
Doch nur am Anfang! Später holen
wir nicht mal aus dem Keller Kohlen.

Es ist für mich nachvollziehbar,allerdings nicht interessant.

Durch seine Themen kann ich allerdings verstehen,dass sich viele angesprochen fühlen.



 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben