Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Spinne ich nur...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Traurige Seele

Gast
Hi zusammen
Mir gehts zur Zeit net so besonders, denn es ist soviel passiert.
Ich lebe seit über 2 Jahren in Scheidung. Habe einen Freund den ich fast so lange kenne. Wir leben auch mit meinen Kids zusammen. Da er 23 ist und ich 42 haben wir schon viele Hürden nehmen müssen. In der zeit in der wir zusmamen sind ist viel passiert er hat mich auch öfter mal angelogen, oder nur halb Wahrheiten erzählt. Durch diese Schummellei kam es so das ich heute sehr eifersüchtig bin und vieles zu eng sehe oder auch nur falsch denke. Es belastet uns sehr. ERr hat mich vor 9 Wochen wieder belogen war eigentlich nix schlimmes, er hat nen Seminar besucht und mir dann abends gesagt das dort keine Frauen sind und er dort auch net rauchen kann. Naja es stimmt net, denn es waren auch Frauen da und rauchen konnte er da auch, das Probs lag darin das er dann zu mir sagte das er dort zwar schon rauchen war aber, er meinte aber alleine. Ne Stunde später kam er aber damit raus das er dort im Raum geraucht hatte und ne Frau aus dem Seminar war mit der er sich auch unterhielt.
Er meinte er hätte es mir verschweigen wollen weil ich immer direkt so eifersüchtig bin und alles faslch verstehe. Ich war sauer nicht weil er mit ner Tusse gelabert hat sondern weil er mich wegen so ner Kleinigkeit belogen hat.
Manche werden vielleicht denken ich sei vielleicht blöde aber ich mag es nicht wenn jemand lügt vorallem weil dies in der Vergangenheit ja schon öfter so war. Er sagt mir immer wieder das er mich nur liebt keine andere will. Im Prinzip glaube ich das auch, doch passierten schon wieder 2 mal sachen die ich net so verstehe, zumal er nichtmal dabei war sondern auf der arbeit, nur sind diese beiden Situationen gerade dann da passiert wo er seine Baustelle hat. Er selber bekam von der Sache die ich da erlebte nix mit, aber ich verband es mit ihm. Da er ja dort seine Arbeit verrichten musste.
Kann man wirklich so einbildgungskrank sein oder verheimlicht er mir doch etwas??
 
S

satura

Gast
Hallo!
Ich würde mal sagen, dass dir eine gehörige Portion Selbstvertrauen fehlt. Wenn ich deinen text so lese, habe ich das Gefühl, es dreht sich alles nur um IHN in deinem Leben. Was ist mit DIR??? Gibt es Dinge, die du nur für dich tust? In einer Beziehung ist es wichtig, dass jeder auch seine eigenen Wege gehen kann, z. B. das es auch Hobbies gibt, die der andere nicht hat, so dass man mal raus kommt aus der Beziehung und nicht immer nur zusammenklettet. Dazu gehört natürlich auch, dass das gegenseitige Vertrauen da ist. Aber Vertrauen beruht natürlich auf Gegenseitigkeit. Lügen sind natürlich schlimm, denn die fördern das Mißtrauen, redet miteinander und versucht euch gegenseitig Freiräume einzuräumen, z.B. ein beziehungsfreier Abend pro Woche, wo er mit seinen Kumpels losziehen und du vielleicht ´nen netten Abend mit ´ner guten Freundin verbringen kannst. Du wirst dann mal auf andere Gedanken kommen. Ihr beide könnt dann mal Luft schnappen außerhalb der Enge, die eine Beziehung mit sich bringen kann, aber eigentlich nicht sollte.
Ich wünsche euch jedenfalls viel Erfolg dabei, eure Probleme in Griff zu bekommen.
 
P

Pia

Gast
Hallo traurige Seele,

trau Deinen Gefühlen - auch der Eifersucht - und wenn Du es gar nicht mit Deiner Beziehung vereinbaren kannst, schieß den Typen ab. Unabhängig davon, ob er wirklich untreu ist, würdest Du eine für Dich unerträgliche Situation beenden und Du hättest eine neue Chance jemanden zu finden, dem Du vertrauen kannst und der es mehr zu schätzen weiß, wenn Du ihm Dein Herz schenkst.

Ich frage mich, warum manche Menschen bei dem geringsten Anlass lügen. Meine Freundin hat z.B. ihrem Freund vorgemacht, sie würde bestimmte Süssigkeiten, die er ihr geschenkt hat, besonders mögen. Bislang war mir dieser Charakterzug nur bei Frauen bekannt. Offenbar, wie man an Deinem Freund sieht, gibt es aber auch Männer, die nicht geradeaus sind sondern lieber taktieren.
Für mich wäre die Sache ganz klar - ich würde die Beziehung zu nem Typen direkt beenden, wenn ich kein Vertrauen mehr zu ihm hätte. Man kann befreundet bleiben und guten Sex miteinander haben haben, aber eine Beziehung mit nem Typen, auf den ich mich nicht verlassen kann, käme für mich nicht in Frage und wenn die gemeinsamen Investitionen noch so hoch und die gemeinsam genommenen Hürden noch so zahlreich sind.
Er hat schon seine Gründe, warum er Dich dauernd belügt, er will sich das Leben einfach machen und denkt sich "Was die Alte nicht weiß, macht sie nicht heiß." Er ist nicht bereit, sich mit Dir auseinanderzusetzen, wie es für eine echte Beziehung notwendig ist. Darüber hinaus gibt er Dir noch die Schuld für seine Unehrlichkeit, nach dem Motto "Ich muss Dich ja belügen, weil Du mir sonst das Leben zur Hölle machst." Und Du läßt Dir einreden, dass Du diejenige bist, die falsch denkt. Er ist einfach noch nicht reif für eine ehrliche Beziehung. So lange er so oberflächlich ist, brauchst Du gar nicht soviel Herzblut in die Beziehung zu stecken. Genieße einfach das Positive. Ihm Treue abzuverlangen, wäre vergebene Liebesmüh und Selbstbetrug Deinerseits. Liebe kann ja blind machen, aber Du bist 42 und hast damit sicher genug Lebenserfahrung den Tatsachen ins Auge zu sehen und Menschen richtig zu beurteilen. Wenn Dir was faul vorkommt, dann ist da auch was faul.
Ich denke, Du bist nicht grundlos eifersüchtig. Solange er nicht treu sein kann, kannst Du mit ihm vielleicht lockerere Beziehungsregeln absprechen. REDE DIR NUR NICHT EIN, DASS DU SEINEM GELABER MEHR VERTRAUEN SOLLTEST ALS DEINEN EIGENEN GEFÜHLEN !!! Dein Typ verliert ja bei seinen Lügen so den Überblick, dass er nach ner Stunde nicht mehr weiss, was er Dir aufgetischt hat. (zumindest bei den harmlosen Lügen, für Schwerere wird sein Grips wohl noch ausreichen) Ist das bei ihm notorisch. Belügt er seine Freunde auch ständig und benutzt ihnen gegenüber Ausreden oder behandelt er nur Dich so schlecht?
 
T

Traurige Seele

Gast
Hallöchen
Ich danke euch für eure Meinung, habe viel darüber anch gedacht und einen festen Entschluß gefast. Ich werde ihm die letzte Chance geben, er weiss es und sollte er sich in Zukunft nicht daran halten ehrlich zu sein, werde ich die Beziehung beenden.
Denn ich weiss das ich sonst kaputt dran gehe und das will ich nicht. Ok mit dem vertrauen das ist schwer, die zeit wird es zeigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Einfach nur traurig Liebe 56
Choco Nur Interesse an Sex? Liebe 31
Y Nur noch genervt Liebe 5

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 4) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben