Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Spinn ich?

G

Gast

Gast
Hallo!
Ich bin mit meiner aktuellen Partnerin fast ein halbes Jahr ein Paar. Es läuft eigentlich ganz gut. Gibt gute und schlechte Tage. Und ja gibt auch einige Problem.
Mein aktuelles "Problem" ist, dass meine Freundin circa 30cm kleiner ist als ich (ich bin knapp 1,90). Warum es genau ein Problem ist, verstehe ich selbst nicht. Ich erwische mich nur, dass es mich nervt, dass ich mich immer -zum küssen oder um sie in den Arm zu nehmen - bücken muss. Und nicht Arm-in-Arm schlender kann, weil sie zu klein ist.. Zudem merke ich, dass ich nun vielen anderen Frauen hinterher schaue, es mir gefällt, wenn sie groß sind (meine vorherigen Parnterinnen waren alle maximal 10cm kleiner). Es fängt also an mich zu stören und das immer mehr. Dabei lieb ich sie ja und sie ist auch hübsch.
Aber auf die Zukunft betrachtet kann ich mir nicht vorstellen, so eine kleine Frau zu haben und zudem hab ich dann Angst, dass sie ein "Pummel" wird.. Und wie groß/klein unsere Kinder dann werden würden..

Diese Gedanken finde ich schrecklich. Ich weiß nicht, warum es mich stört, warum ich so Angst davor habe.. Eigentlich ist es mir egal, aber warum stört es mich..
 

Anzeige(7)

belantine

Aktives Mitglied
Du scheinst noch relativ jung zu sein... aber das tut hier nichts zur Sache.
Wenn es dich so stört, dann trenn dich von ihr, es bringt nichts, wenn du ihr weiter das Gefühl gibst, sie zu lieben. Je länger du die Trennung hinauszögerst, desto schmerzhafter wird es für deine Freundin.
Wenn dich so unwichtige Dinge wie die Körpergröße stören, dann hat eure Beziehung nichts, worauf die aufbaut.

Belantine
 

Graciaa

Mitglied
Hallo Gast,

also wenn es dich so stört, dann würd ich sagen das es besser wäre sich zu trennen, obwohl es meiner meinung nach egal ist, das sie 30cm kleiner ist. wäre sie viel größer wie du, würd ich es noch irgendwie verstehn.
ich zb bin 180 groß, und ich habe schwierigkeiten große männer anzutreffen bzw kennenzulernen, die meisten sind so in meiner größe (was mich auch nicht stört) oder eben kleiner als ich. ich könnte mit einem kleineren mann nicht zusammen sein, ich weiß das ich damit nicht leben könnte. auch wenn ich vor längerer zeit einen kennengelernt hab, der wirklich superlieb ist usw., und ich mir eine beziehung mit ihm vorstellen könnte, nur er ist 10cm kleiner als ich. und deshalb lass ich es dann.
in der gesellschaft ist es ja so, das der mann doch größer sein sollte, aufjedenfall nicht kleiner wie die frau.
ich selber würde sagen: egal, die größe hat nichts zu sagen. wo die liebe eben hinfällt.
und trotzdem hätte ich schwiriegkeiten mit nem kleineren mann.

LG
 

Jenny

Aktives Mitglied
Hallo,

oh weh, wenn das die weitläufige Meinung wäre, hätte ich schon, alleine wegen meiner Körpergroße, bei 1,52 m, null Chancen,beim anderen Geschlecht.
Denn alle Frauen und Männer sind mindestens 1 Kopf größer als ich.

Einmal hat mir eine Freundin (1,80 m) eine große Pflanze heimgetragen, als wir auf der Kirmes waren. Der Stamm war schon so groß wie ich.;)

Gruß

Jenny
 
G

Gast

Gast
hallo, ich bin mitte 20 und es ist nicht meine erste Freundin, aber die erste "Kleinere" und es stört micht und das finde ich doof.. Ich habe sie wirklich gern und liebe sie. Aber wie gesagt, es ist so, als wenn man einen Mückenstich hat. Es nervt, ist aber nicht wirklich schlimm..
Sie ist ja auch ein toller Mensch, sie ist hübsch, klug und eigentlich schon so, wie ich mir eine Partnerin wünsche, aber es belastet mich irgendwo.. Das frustriert mich.. Für mich kann eigentlich eine Partnerin nicht groß genug sein. Bis 1,85 kein Thema, aber nun sinds unter 1,60 und das irgendwie schon zu krass..
Schlimm finde ich, dass ich ihr nicht sagen kann/will, dass es mich stört. Es ist ja nichts, was man ändern kann.. Wie KLeidung oder Schuhe..
Bin traurig, dass mich das so stört
 

belantine

Aktives Mitglied
lies einfach meine Signatur (das erste Zitat) und denk drüber nach. Such dir einfach positive Betrachtungsweisen für das "Problem" ! Mein Freund hat nen kleinen Bierbauch, ist nicht mein Schönheitsideal, aber beim Kuscheln total beguem. Dadurch, dass deine Freundin kleiner ist, ist sie auch leichter und "handlicher", du kannst sie viel besser tragen alls eine, die 1,85m groß ist.

Denk dran, das Glas ist halbvoll!

Gruß

Bela
 

Nachtblume

Aktives Mitglied
hallo, ich bin mitte 20 und es ist nicht meine erste Freundin, aber die erste "Kleinere" und es stört micht und das finde ich doof.. Ich habe sie wirklich gern und liebe sie. Aber wie gesagt, es ist so, als wenn man einen Mückenstich hat. Es nervt, ist aber nicht wirklich schlimm..
Sie ist ja auch ein toller Mensch, sie ist hübsch, klug und eigentlich schon so, wie ich mir eine Partnerin wünsche, aber es belastet mich irgendwo.. Das frustriert mich.. Für mich kann eigentlich eine Partnerin nicht groß genug sein. Bis 1,85 kein Thema, aber nun sinds unter 1,60 und das irgendwie schon zu krass..
Schlimm finde ich, dass ich ihr nicht sagen kann/will, dass es mich stört. Es ist ja nichts, was man ändern kann.. Wie KLeidung oder Schuhe..
Bin traurig, dass mich das so stört

Nein, ich persönlich glaube nicht daran, dass du sie liebst...
Deine Aussage: "Ich habe sie wirklich gerne und liebe sie" maßt schon etwas merkwürdig an......

Ich glaube nicht, dass diese Bez. Zukunft hat. Ich entsinne mich an meine erste ganz grosse Liebe, er war etwas kleiner als ich... Und weisst du was? Es hat mich nicht interessiert, WEIL ich unsterblich verliebt war!

Neeein, sag es ihr auf keinen Fall.... eben, sie kann nichts daran ändern und es würde sie nur unnötig verletzen .... an DEINER Einstellung/Gefühl müsste sich was ändern, ansonsten hat das eh alles keinen Sinn. Wenn solche Nichtigkeiten von solchen Belang für dich sind, beende lieber die Beziehung.

Insomnia
 

mimosa123

Aktives Mitglied
Hallo Gast,
weißt du was mich wirklich verwundert?
Deine Freundin ist doch in eurer gemeinsamen Zeit nicht geschrumpft, oder?
Du hast sie doch so kennengelernt...
Wenn ein Kuss das Beugen nicht Wert ist, dann wage ich mal daran zu zweifeln, dass es Liebe ist.
 
G

Gast

Gast
Hallo Gast!
Hier auch Gast - sozusagen Gast an Gast!
Also ich kann Dich gut verstehen. Es ist natürlich total doof, dass Du so denkst. Und natürlich gibt es keine Hilfe. Um ehrlich zu sein, würde ich versuchen, mir nicht so viele Gedanken zu machen. So lange Du meinst, Du liebst sie zu doll und willst sie nicht verlassen, dann bleib bei ihr. Du musst jetzt noch nicht die Frau fürs Leben gefunden haben, das hat noch Zeit bis später.
Ich habe seit neuestem auch einen Freund, der nicht meinen optischen Ansprüchen "genügt". Alle die ich vorher hatte, waren durchtrainiert bis zum Get-no. Und nun ein ganz normaler, eher alter (hoffentlich liest er das nicht ;)) Mann auch mit kleinem Bauch und so. Und natürlich erwisch ich mich immer wieder dabei, dass ich ihn anschau und darüber nachdenke, wie das eigentlich sein kann. Ich seh ihn an und denke, nee, wenn Du ein Bild von einem Mann zeichnen solltest, käme nicht annähernd dieser bei raus. So ist das eben. Dafür schau ich ihm manchmal in die Augen und denke, boah, was für Augen. Einfach versinken und nie wieder hochkommen. Es sind eben auch andere Dinge, die dafür sorgen, dass wir uns in irgendwen verlieben. Sich für solche Gedanken selbst zu kasteien bringt gar nichts. Wir sind, wie wir sind und nicht anders.
Genieß die schönen Tage mit ihr und schau Dir lieber die Körperteile an, die Dir gefallen, statt Dich dafür zu hassen, dass Dir ihre Größe nicht passt.
Die Sache mit dem Küssen kann ich übrigens auch gut verstehen. Ich finde es auch voll ätzend, dass ich immer den Kopf in den Nacken legen muss, um mich küssen zu lassen. Und um ehrlich zu sein nutze ich jede Gelegenheit, die sich findet, um mich eine Stufe höher hinzustellen.
Sei nicht bockig mit Dir, damit ist auch niemandem geholfen, der andere Gast
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben