Anzeige(1)

Spielchen schneller beenden oder bin ich zu pingelig

Hast du die beiden Frauen irgendwann direkt oder indirekt gefragt, ob sie sich mehr vorstellen könnten?

Ja, also die erste Frau, die ich anfangs (vor dem Ghosting und der Flunkerei) wirklich interessant fand, habe ich das auch nach einigen Wochen gesagt, auch mal ihre Hand genommen, wo ich gemerkt habe, das war ihr schon zu viel. Dem gingen wohlbemerkt Komplimente voraus und sie meinte auch, ich sei sehr attraktiv, ein toller Mann usw. Also das kam meinerseits jetzt nicht aus dem Nichts. Ihre Reaktion war sehr ablehnend, worauf ich sehr irritiert war. Dann war sie das erste mal 1-2 Wochen nicht erreichbar, anschließend war es mir wichtig jetzt mal zu wissen, was ich mit diesem widersprüchlichen Verhalten anfangen soll und wir sprachen mit einander. Dann wurde es chaotisch. Da verstrickte sie sich meiner Meinung nach in Widersprüchen, dass sie ja grundsätzlich keine Beziehung suche, aber dann wiederum .... sei es ihr bei mir nicht ganz sicher gewesen, woran sie sei, was nicht stimmen kann, da ich klare Signale ausgestrahlt habe, dann wiederum war ihr alles zuviel.

Das letzte in diesem Zusammenhang war von ihr, dass sie jemanden richtig intensiv kennenlernen müsse, bis sich Gefühle einstellen bei ihr. Kurz danach hatte sie den Vorschlag gemacht, einen Kurzurlaub gemeinsam zu planen und dann tauchte sie mit Ghosting ab. Also Widerspruch für mich.

Nach einem halben Jahr, also als sie aus dem Nichts wieder auftauchte, sprache ich nur noch indirekt an, dass ich klar in ihrer Friendzone gelandet bin. Die Reaktion hierauf war ja wieder so merkwürdig, nach dem Motto "habe ich doch SO nie behauptet". Wieder folgten Komplimente, wie interessant und smart und so weiter ich doch sei, hinterher beschrieb sie noch so beiläufig, dass sie ja genau so einen Mann suche. Naja, für mich war das Gelaber. Da kam halt nichts und Versuche meinerseits, dass man mehr unternimmt, scheiterten dann wieder, weil sie dann ja wieder abtauchte.

Ich glaube seither habe ich mir auch vorgenommen, nicht mehr so offen und ehrlich zu sein, wenn ich mal wieder jemanden kennenlerne.

Die zweite Frau hat das bereits zu spüren bekommen, allerdings war ich hier auch tatsächlich nicht interessiert in dieser Form.
 
Du hast das Problem, dass Du nur mit jemandem zu tun haben willst, wenn mehr (Sex, Beziehung) dabei rausspringt. An Freundschaften bist Du nicht interessiert, die siehst Du als Zeitverschwendung. Kann man machen, dann bleibt man meist alleine.

Vor circa 10 Jahren hatte ich so eine Phase, da liefen mir viele Frauen parallel nach. Ich arbeitete in einem Umfeld, wo wir viel mit einander unternahmen, da lernte man an den WE viele Leute kennen. Ich erinnere mich an mindestens 5 Frauen, die ich nicht einmal zielgerichtet gedated habe, sondern eher etwas gemeinsam mit ihnen unternahm, sie waren alle sehr bemüht, ich dagegen hatte einfach zuviel Auswahl und war super passiv.

Jede dieser Frauen brach kommentarlos den Kontakt zu mir ab, nach 3-4 Unternehmungen. Wieso? Weil ihnen das einfach zu dumm war. Und aus heutiger Sicht verstehe ich sie total, damals war ich irritiert und enttäuscht. Die Frauen haben mich als Zeitverschwendung betrachtet. Aus heutiger Sicht sehe ich das als völlig legitim an.

Man hat seinen Freundeskreis und seine Hobbys, ich sehe es als Zeitverschwendung an heute mit einer Frau Zeit zu vergeuden, die wissentlich nichts von mir will. Ich brauche keine erklärungsbedürftigen Frauen in meinem Freundeskreis, die ich später sowieso nicht mehr zu Geburtstagen oder Ähnlichem einladen kann, wenn ich eine Partnerin habe.

Es gibt Harte Dating Typen, die sogar sagen, wenn beim dritten Treffen nicht geknutscht wird - war es das. Ganz so knallhart bin ich nicht, aber ein bisschen was sollte schon kommen, wenn man Interesse hat, sonst würde ich mich auch nicht warm halten lassen. Frauen übrigens sind viel viel schneller in Würde weg als Männer, Männer lassen sich viel mehr auf der Nase herumtanzen.

Hast du die beiden Frauen irgendwann direkt oder indirekt gefragt, ob sie sich mehr vorstellen könnten?

Soweit ich hier quergelesen habe, hat er ihr das mitgeteilt, glaube das stand sogar im Ausgangsposting.
 
In meiner Welt gibt es einige Frauen, die sich in meiner Friendzone niedergelassen haben. Und ich mich in ihrer. Das ist schön. Mit der einen gehe ich regelmässig Billard spielen und danach auf einen Absacker. Wir haben viel Spass zusammen und manchmal kommt sogar meine Süsse mit. Ja, die gibt es nämlich auch noch. Die Billarspielerin ist nicht nur in meiner Friendzone, sondern auch in der meiner Freundin/Partnerin/Zuckerschnecke/meinem Augapfel.

Sonst noch Fragen?

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Während du und diese Frau in deinem Umfeld keinerlei Interesse für den anderen haben oder zumindest scheint es so, hatte der Fragesteller doch Interesse an dieser Frau. Soll er jetzt einen Schalter umlegen und so tun als sei alles wunderbar und das Interesse hat sich im Winde verweht? Würde das was du schreibst funkionieren, würden ja alle Ex Partner problemlos noch befreundet sein können mit einander. Das funktioniert halt in den seltensten Fällen. Und das obwohl oft keine echten Gefühle mehr da sind, trotzdem bleibt da immer noch eine Gemeinsamkeit oder ein Funke.
 
Du hast das Problem, dass Du nur mit jemandem zu tun haben willst, wenn mehr (Sex, Beziehung) dabei rausspringt. An Freundschaften bist Du nicht interessiert, die siehst Du als Zeitverschwendung. Kann man machen, dann bleibt man meist alleine.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Ich knüpfe gerne neue Kontakte und vielleicht entwickeln sich Freundschaften daraus, sollte ich aber merken, dass ich als Single weitergehendes Interesse habe und die Gegenseite macht klar und deutlich, dass das nicht auf Gegenseitigkeit beruht, würde ich einen Teufel tun und hier weiter eine Freundschaft hinein interpretieren. Und erst Recht nicht bei dem Verhalten.

Das was du da empfiehlst ist ja an Bittstellerei und Bedürftigkeit nicht mehr zu überbieten, und damit würde er sich automatisch lächerlich machen. Davon ist dringend abzuraten.

Aus dem Bauch heraus würde ich auch klar sagen: Ich bin jetzt vergeben: Dir alles gute. Erübrigt jede Diskussion. Ich habe das im Fitness Studio bei uns fast immer so gehandhabt, wenn irgend ein hansel wieder ankam und mir seine Nummer zustecken wollte. Man kann doch nicht jedem einen Vortrag halten, wieso er nicht in Frage kommt und ich finde, das muss man auch nicht. Ich bin moralisch niemandem, den ich nicht mal kenne, zur Ehrlichkeit verpflichtet. Wieviele dieser Typen sind verheiratet und wollten mit mir einen Kaffee trinken gehen, Ehrlichkeit? Pfff.
 
Grundsätzlich kann ich aus meiner Erfahrung sagen, würde ich keine Frauen suchen, jedenfalls nicht gezielt für Unternehmungen oder irgendwas kumpelmäßiges. Das ist oft mit Erwartungshaltungen verbunden und wenig nachhaltig. Spätestens wenn einer der Beteiligten einen Partner hat, wird oft nichts mehr unternommen. Für mich ist das tatsächlich Zeitverschwendung.
 
Da muss man schon sehr bedürftig sein, wenn man gekorbt wurde, dieser Person noch Gesellschaft zu leisten, wieso seid ihr Männer euch für nichts zu schade und wundert euch dann, dass ihr damit total unattraktiv seid?
Fand das als junge Frau früher aber auch immer kompliziert. Warum kann man nicht mit einem Mann freundschaftlichen Umgang pflegen ohne das einem gleich auf die Pelle gerückt wird.
Ich hatte dann auch bis zum nächsten Treffen längere Zeit verstreichen lassen, damit es derjenige kapiert. Jemandem gleich direkt zu sagen, falls du was von mir willst, ich will nichts von dir, fand ich anmaßend, arrogant und unhöflich. Bzw war ich da auch noch jung und die Signale auch einfach nicht eindeutig.

Wenn Frau sich nicht meldet und keine regelmäßigen Treffen zustande kommen, würde ich als Mann die Erwartungen und Hoffnungen runter schrauben und es nicht als Spielchen bezeichnen sondern eindeutig als fehlendes Interesse ihrerseits an einer Beziehung.
Dann kann man sich überlegen ob man auch mit einer Freundschaft oder Bekanntschaft klar kommt.
 
Fand das als junge Frau früher aber auch immer kompliziert. Warum kann man nicht mit einem Mann freundschaftlichen Umgang pflegen ohne das einem gleich auf die Pelle gerückt wird.
Ich hatte dann auch bis zum nächsten Treffen längere Zeit verstreichen lassen, damit es derjenige kapiert. Jemandem gleich direkt zu sagen, falls du was von mir willst, ich will nichts von dir, fand ich anmaßend, arrogant und unhöflich. Bzw war ich da auch noch jung und die Signale auch einfach nicht eindeutig.

Wenn Frau sich nicht meldet und keine regelmäßigen Treffen zustande kommen, würde ich als Mann die Erwartungen und Hoffnungen runter schrauben und es nicht als Spielchen bezeichnen sondern eindeutig als fehlendes Interesse ihrerseits an einer Beziehung.
Dann kann man sich überlegen ob man auch mit einer Freundschaft oder Bekanntschaft klar kommt.
Ich finde aber auch schwierig, wenn die Männer dann ihrerseits riechen (=interpretieren) sollen, was du empfindest und was du gerne hättest. Abgesehend davon, dass sie es ja nicht gleichermaßen empfinden müssen. Man KANN mit einem Mann lediglich freundschaftlichen Umgang pflegen, ja - aber dafür muss der das eben auch wollen. Meine Erfahrung war, dass sich das eher selten gleich verhielt. So mancher war eben doch auf der Suche nach einer Beziehung und eben nicht nach Freundschaft. Wenn ich dazu nicht bereit war, zogen sich die Männer in den allermeisten Fällen zurück und schauten sich anderweitig um. Hätte ich mich dann wieder gemeldet, hätte das durchaus als Signal angesehen werden, ich wollte vielleicht doch und recht sicher nicht, dass ich nur Zeit verstreichen lassen wollte, damit der Mann automatisch versteht, dass ich nur Friendzone möchte. Ich finde schon, dass das ein bisschen viel verlangt ist und würde dann tatsächlich auch verstehen, wenn ein Mann sich veräppelt fühlt. Daher bin ich de facto für klare Worte.
 
Glaubst du ernsthaft,er wird diese Damen missionieren? Die Mühe wäre mir viel zu viel und die Energie viel zu schade. Was sollte das ändern? Dass sie nach dem Eiertanz ganz plötzlich inne halten und sich überlegen, nun doch "ernsthaftes" Interesse zu entwickeln? Hätte ich jeden Typen über sein Fehlverhalten in meinem Leben aufgeklärt, hätte ich meinen Job aufgeben müssen, soviel Zeit hätte das gekostet.
Da hast du wohl etwas missverstanden: Es geht nicht ums Missionieren, sondern um die klare Kommunikation der Erwartungshaltung, damit jeder weiß, woran er ist und danach handeln kann. Und das bedeutet eben auch, dass sie einfach wegbleiben soll, wenn sie jemanden lediglich als Lückenbüßer und Zeitvertreib sucht. Womöglich würde er durch solch ein Statement sogar interessanter, denn das besagt auch, dass man über Selbstbewusstsein verfügt und Hampelei ab einem gewissen Punkt nicht mehr mitmacht.
 

Anzeige (6)


Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


      Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.
      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben