Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Später Kinderwunsch -egoistisch?

Verfallsdatum

Neues Mitglied
Hallo
Ich bin jetzt 40 Jahre und würde gern noch mal Mutter werden. Ich habe schon ein 13 jähriges Kind aber tortzdem möchte ich gerne noch ein zweites Kind. Mein Parthner würde es auch toll finde wenn noch ein Baby käme. Aber viele Leute in meinen Umfeld sagen es wäre Egoistisch von mir noch mal ein Kind zu bekommen und ich hättes früher machen sollen und jetzt halt nicht mehr. Aber früher waren die Umstände ich gut genung um noch ein Kind zu bekommen. Ich litt unter schweren Depressionen und es fiel mir schon schwer mich auf ein Kind einzulassen und zu umsorgen. Aber heute geht es mit echt wieder gut ,war seit sieben Jahren nicht mehr in der Klinik und ich fühle mich gesund. Wäre es dann wirklich so egoistisch noch ein Kind zu bekommen?
 
K

Kaahl

Gast
Finde ich nicht. Aber was sagt dein Kind dazu? Dein Mann und du könnten das auch ohne deinem Kind schaffen? Da ich es eher deinem Kind egoistisch finde, wenn das Leben in Beschlag genommen wird. Also wenn alles passt, und alle es wollen. Klingt so, als ob vorher alles schwierig war. Und jetzt alles gut. Wenn du tatsächlich stabil bist.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Vierzig plus zwanzig ist sechzig.
Die Zeit reicht dafür aus, um erst ein Kind aufzuziehen und danach noch mit ihm das Erwachsenendasein zu üben.
(Manchen Leuten würde man förmlich wünschen, dass ihre Eltern bei der Geburt geistig 40 gewesen wären :))

Wer das aus seiner Sicht anders sieht oder sehen muss, ist entweder zu früh gealtert oder hat entsprechend anstrengende Lebensumstände, die es nicht zulassen würden, die Zeit für ein Kind aufzubringen, oder einfach andere Prioritäten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Smoker86

Gast
Ich kann die Bedenken schon verstehen- mit 40 steckt man manche Sachen wie die schlaflosen Nächte schon schlechter weg und auch die körperlichen Belastungen steckt nagen manchmal an einem. Das unterschätzen auch viele in dem Alter....

Aber das ist ja nicht dein Erstes Kind und du weißt ja, was auf dich zukommt- insofern wirkt es so, als könntest du dich da gut einschätzen und das finde ich wenig egoistisch.
Im Gegenteil, anscheinend hast du vorher auf ein Kind verzichtet, weil die Umstände nicht gepasst haben, dass finde ich vernünftig und vorausschauend.

Krank oder pflegebedürftig werden und unerwartet sterben kannst du immer, da kennt das Leben keine Altersgrenze, insofern würde ich die Bedenken auch nicht Ernst nehmen.
Irgendwas gibts schließlich immer zu meckern.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Unerfüllter Kinderwunsch (Mann): Angst vor der Zukunft Familie 41
G Kinderwunsch Familie 21
G Tabu, unerfüllter Kinderwunsch, partnerlos Familie 154

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben