Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Soziologische Umfrage (Dankeschön!)

whowianna

Neues Mitglied
Ich heiße Anna. Ich schreibe jetzt an der Uni eine Bachelorarbeit über die Kirchenpresse in Deutschland und brauche dringend Menschen, die an meiner soziologischen Umfrage teilnehmen können.
https://forms.gle/oBXXfAULLwMhVqMD9
Man braucht ja eine Minute, um alles auszufüllen. Außerdem ist das Thema ziemlich interessant. Ich hoffe, dass ich hier jemanden finde! Ich bin verzweifelt, denn ich jetzt fast keine Teilnehmer*innen gefunden habe.
Viele Grüße aus Poland💘
 

Kirschblüte

Aktives Mitglied
Ich heiße Anna. Ich schreibe jetzt an der Uni eine Bachelorarbeit über die Kirchenpresse in Deutschland und brauche dringend Menschen, die an meiner soziologischen Umfrage teilnehmen können.
https://forms.gle/oBXXfAULLwMhVqMD9
Man braucht ja eine Minute, um alles auszufüllen. Außerdem ist das Thema ziemlich interessant. Ich hoffe, dass ich hier jemanden finde! Ich bin verzweifelt, denn ich jetzt fast keine Teilnehmer*innen gefunden habe.
Viele Grüße aus Poland💘
"Sind Sie religiös? Wenn ja, welcher Religion gehören Sie an? *

Christentum
Buddhismus
Islam
Atheismus"

Atheismus ist keine Religion. Habe es trotzdem mal ausgefüllt!
 

weidebirke

Urgestein
Das ist schon ein sehr spezielles Thema und ich zum Beispiel kann daran nicht teilnehmen, weil ich keinerlei Berührungspunkte mit den gestellten Fragen habe.
Hast Du Dich schon an speziell christliche Foren gewandt?

Für die Seriösität einer wissenschaftlichen Umfrage ist es erforderlich, dass Du den betreuenden Lehrstuhl und Deinen vollen Namen nennst.

Und auch sonst hätte ich da einige Rückmeldungen, die ich Dir aber nur geben würde, wenn Du sie möchtest.

Hier habe ich ein paar Seiten gefunden:
Hinweis: Ich habe die Seiten nicht geprüft und weiß nicht, ob es sich dabei nicht auch um Plattformen von Sekten oder sehr fundamentalistischen Glaubensauslegungen geht.
 

Bandit

Moderator
Teammitglied
Ich heiße Anna. Ich schreibe jetzt an der Uni eine Bachelorarbeit über die Kirchenpresse in Deutschland und brauche dringend Menschen, die an meiner soziologischen Umfrage teilnehmen können.
https://forms.gle/oBXXfAULLwMhVqMD9
Man braucht ja eine Minute, um alles auszufüllen. Außerdem ist das Thema ziemlich interessant. Ich hoffe, dass ich hier jemanden finde! Ich bin verzweifelt, denn ich jetzt fast keine Teilnehmer*innen gefunden habe.
Viele Grüße aus Poland💘
An welcher Uni bist du denn?
In wie weit hängt diese Umfrage mit dem Thema Bachelorarbeit über die Kirchenpresse in Deutschland zusammen?
 

mitohnealles

Aktives Mitglied
Nicht gegen dich liebe Anna, schon allein dass du Atheismus als Religion bewertest und die Frage in der Umfrage z.B. "Wie soll sich ihrer Meinung nach ein Christ/eine Christin im Rahmen einer Migrationskrise benehmen? " ist, finde ich schon etwas populistisch. Was ist eine "Migrationskrise"? An welcher Uni schreibst du deine Arbeit? Nicht böse gemeint, aber unter solch einem Post wirst du wenige wissenschaftlich verwertbare Ergebnisse erhalten imho... just my #2cents
 
G

Gelöscht 122689

Gast
Falls die Umfrage repräsentativ sein soll, ist es auf jeden Fall der falsche Begriff.
 
G

Gelöscht 126160

Gast
Ich vermute mal, Soziologie-Studentin Anna ist keine AfD-Anhängerin.

Umso bitterer finde ich, wie es den Rechten gelingt, deren Begriffe, wie eben dieses "Migrationskrise", auch bei nicht rechts denkenden Menschen zu etablieren.

Man muss das Wort nur oft genug sagen, und dann wird es übernommen, und sei es aus Gedankenlosigkeit.
 

Ombera

Aktives Mitglied
Wenn man die Umfrage in ein christliches Forum gibt, verliert sie die Unabhängigkeit, oder? Das wird doch einseitig.
 

weidebirke

Urgestein
Wenn man die Umfrage in ein christliches Forum gibt, verliert sie die Unabhängigkeit, oder? Das wird doch einseitig.
Das kommt sehr auf die Fragestellung an, die wir nicht kennen. Insgesamt ist die Umfrage nicht sehr wissenschaftlich, daher denke ich nicht, dass das eine Rolle spielt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben