Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Soziales Kompetenz-(training)

K

Karsten

Gast
Geh kleinere Schritte.

Du gibst deinem inneren Schweinehund nur endlosfutter wenn du unrealistisch hohe Erwartungen an dich selbst hast. Ein nettes Lächeln erfordert auch schon Mut. Schon es zu machen völlig unabhängig davon obs da ne positive Reaktion gibt. Genauso ist es mit an den Tisch setzen, wo jemand sitzt obwohl da noch freie Tische sind. Es erfordert Mut da hin zu gehen. Was dann hinten bei raus kommt, das steht woanders drauf. Das man gegen seine Angst/Faulheit zumindest nen Teilsieg eingefajren hat ist nicht zu bestreiten.

Natürlich kann mans auch so sehen das es nichts bringt, und etsprechend drüber nachdenken und es nicht tun, weils eh sinnlos ist. Aber irgendwie könnte ich das auch auf Leben ansich runterbrechen und ab nun jegliche Tätigkeit verweigern. Weil ist halt sinnfrei...alles.

Mir hat ein erfahrener Flirter gestern auch wieder sowas in der Art bestätigt. 10% Erfolgsquote ist realistisch. Also nicht an den 9 statistischen körben verzweifeln. Die hat jeder ders probiert.

Karsten
 
R

rocko69

Gast
Karsten, bei mir geht es nicht um flirten/Körbe oder normale Schüchternheit.
Ich habe Angst vor Menschen aufgebaut und merke, das mir oft in meinem Leben die soziale Kompetenz gefehlt hat, und ich dadurch immer wieder Probleme bekam-->erfolglos, mobbing, einsam, schlechte Beziehungen. Auf andere positiv zugehen habe ich mein Leben lang "versucht", leider mit dem bisherigen Sackgassen-Ergebnis. Mein Selbstbewusstsein ist zur Zeit bei etwas 0.0001. Ich suche ernsthaft Hilfe. Ich wundere mich, das so wenig Feedback kommt. Es müsste sehr viele geben, denen es so geht. Gibt es hier niemanden, der auch daran Interesse hat oder gibt es einfach keine sinnvollen Angebote?:eek:
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben