Anzeige(1)

Soziale Probleme

A

Ally

Gast
Hallo,
Ich habe da ein Problem mit mir und mit meinem Sozialleben.
Ich war immer eine lebensfrohe optimistische Person und eigt war ich auch immer relativ zufrieden mit mir.
Nur seit letzten Jahr ist alles anders.
Es fing an, dass sich meine erste große Liebe nach nur recht kurzer Zeit von mir getrennt hat und danach war ich sehr naiv, was Jungs angeht.
Ich hatte einen besten Freund, mit dem es nicht gut lief bis die Freundschaft dann endete.
Dann verlor ich nochmal zwei meiner besten Freundinnen, weil sie mich einfach nicht mehr so mochten wie vorher...
Und generell finde ich einfach keine neuen Freunde mehr und habe Kommunikation verlernt.
Es ist da so eine Blockade in mir, die mich davon abhält, sozial altiv zu sein.
Ich heul zwar dauernd rum, dass ich kaum Freunde habe, aber ich tu auch nicht viel, um das zu ändern.
Ich habe Angst... Abgestoßen zu werden, etc.
Ich habe nicht mal noch Ideen für Kommunikationen, etc
Nicht mal bei meiner eigenen Familie.
Alle meine engsten Mitmenschen leiden darunter und ich am meisten.
Hat jemand Tipps? Kann mir jemand helfen?
Ich kann nämlich einfach nicht mehr.
 

Anzeige(7)

G

Gelöscht 114884

Gast
Ich heul zwar dauernd rum, dass ich kaum Freunde habe, aber ich tu auch nicht viel, um das zu ändern.
Ich habe Angst... Abgestoßen zu werden, etc.
Ich habe nicht mal noch Ideen für Kommunikationen, etc
Nicht mal bei meiner eigenen Familie.
Alle meine engsten Mitmenschen leiden darunter und ich am meisten.
Hat jemand Tipps? Kann mir jemand helfen?
Ich kann nämlich einfach nicht mehr.
Fehlendes tiefes Interesse an anderen Menschen und die gegenteilige zu große Fixierung auf sich selbst. Denn schon allein keine Ideen zu haben was man sagen/fragen kann, bedeutet, dass man gar nicht wirklich nachbohrt diese Person und ihr Leben kennenzulernen. Denn das würde automatisch kommen, wenn man eine Person fesselnd findet. Die Suche nach Freunden, um sich selbst überhaupt besser zu fühlen... eine Personen nur mit vorgefertigten Fragen oder Kommunikationstipps und darunter eventuell verstellen kennenzulernen, kann daher nicht gut ausgehen.

Stelle dir daher weniger die Fragen, wie du bei einer Person ankommst und was sie bei dir ablehnen könnte.. sondern stelle dir lieber die Fragen, was sie interessant macht... welche Geschichten sie wohl zu erzählen hat.. was sie und ihr Leben ausmachen... was sie für Probleme wohl haben mag... vielleicht zum Beispiel von dir abgelehnt zu werden?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Kaum soziale Kontakte mehr Freunde 4
G Soziale Phobie: Einsam, aber gerne alleine Freunde 17
C Probleme, Freunde zu finden Freunde 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast skywi hat den Raum betreten.
  • (Gast) skywi:
    moin
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Kampfmaus hat den Raum betreten.
  • @ Kampfmaus:
    Hi
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Kampfmaus hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Frau Rossi hat den Raum betreten.
  • @ Frau Rossi:
    🦉
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Frau Rossi hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben