Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Soziale Phobie, stationäre Behandlung

Vanillarain

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe jetzt 3 Jahre lang mit meinem Freund und in Sozialer Isolation gelebt, hatte mit niemandem Kontakt, habe keine Freunde oder Familie und habe die Wohnung so gut wie nie verlassen. Nun hat mein Freund sich von mir getrennt und ich habe niemanden mehr, zudem auch kein Zuhause, Einkommen habe ich auch überhaupt keins. Außerdem leide ich neben der Sozialen Phobie an diversen anderen psychischen Erkrankungen, unter anderem Autismus, ptbs und Depressionen. Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als die längst überfällige Stationäre Behandlung anzugehen. Ich weiß aber überhaupt nicht wie das alles schaffen soll, ich kann das ganze sowieso überhaupt nicht mehr ertragen und zum Beispiel Einkaufen ist schon extrem schlimm für mich, wie soll ich dann zurecht kommen wenn ich die ganze Zeit von fremden Umgeben bin? Ich schreibe das ganze hier weil ich mit jemandem darüber reden wollte und ich würde gerne wissen wie wahrscheinlich es ist das ich ein Einzelzimmer bekomme, ob ich mich anfangs öfter dort zurückziehen und Dinge wie gemeinsame Essen und Gruppengespräche auslassen kann bis ich mich etwas an die Situation gewöhnt habe. Hilfreich wäre es auch wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir davon erzählen könnte. Vielen Dank im voraus.
 

DarkRose

Aktives Mitglied
Hi, wie alt bist Du und warst Du vorher schon mal in Behandlung?
Wo wohnst Du derzeit und wie lebst Du ohne Geld?

Wie die Abläufe sind, ist von Klinik zu Klinik verschieden....hast Du schon eine in Aussicht?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Stationäre Therapie Therapie 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben