Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

soziale Inkompetenz / unfähig Gefühle zu zeigen / Freunde

Du sagst an manchen Tagen findest du dich toll und an anderen denkst du boah ich seh ja aus wie mein Papa. Also der Schlüssel ist dich zu lieben egal wie du aussiehst.

Es ist meist schwer e Anfang zu verstehen, aber du musst einsehen das jedes Gefühl seinen Ursprung in einem Gedanken hat. Wie z.B.:

Wenn du an was peinliches denkst wird dir manchmal etwa warm. Wenn du sauer wirst kannst du sogar anfangen zu schwitzen. Stimmt's?

Also wenn du die Meinung über dich selber von deinem aussehen, Status etc. abhängig machst kannst du NIE glücklich werden. Es ist UNMÖGLICH !!!

Also der meiner Meinung nach erste in Schritt ist selbst Akzeptanz.

Ängste vor Schläge sind auch nur ein Gedanke aus einer vergangenen Erfahrung der dich heut noch fühlen lässt.

Du musst loslassen und dich nicht mehr mit veranggenen Gedanken beschäftigen, sie sind nur Last die dich runter zieht.

Lou

Xx
 
Ich meine die Reaktion der Leute wenn Sie nicht so reagieren wie ich das mir wünsche. Mit Offenheit, Interesse...ich weiß doch auch nicht so genau. Ich brauche einfach Freunde glaube ich! Die hatte ich nie! Dazu kommt das mein Selbstwertgefühl auch im Keller ist. Ich habe einen leichten Silberblick, der ist so minimal das man ihn nicht wahrnimmt oder nur selten. 6 % Abweichung. Mich stört dies aber total, denn ich weiss das dieser existiert. Ab und an wenn ich Menschen in die Augen schaue, merke ich wie deren Auge nach innen zieht um meinem Auge zu folgen, was mich jedesmal an das Schielen erinnert. Ich denke sehr oft wenn ich mich unterhalte, was denken die Leute über mein Schielen? Verachten Sie mich? Lachen Sie über mich? Dabei sehen Sie es nicht einmal wirklich! Ich habe eigentlich sehr schöne Augen und habe auch schon Komplimente bekommen aber dieses Wissen, das ich Schiele macht mich fertig! Ich kann mich dann nie auf ein Gespräch einlassen, ich meine ich höre zu aber bin nie richtig da, wirke versteinert und kalt!

Zum einen; du kannst kaum beeinflussen wie die Leute auf dich reagieren, es gibt Leute zu denen kannst du nett und zuvorkommend sein und die lehnen dich dann trotztdem ab. Das kann dann Gründe haben (und wird es wahrscheinlich auch) die mit dir an sich gar nicht zu tun haben, das liegt an etwas in den Leuten selbst. Es hat also nicht besonders viel Sinn, sich Vorwürfe zu machen und sein Selbstwertgefühl über den Haufen zu werfen wenn man nicht immer und unbedingt so ankommt, wie zuvor gewünscht.

Was das Schielen angeht, das ist wie bei mir mit meinem zeitweilige Sprechfehler - wenn du diesen "Makel" ständig im Hinterkopf hast, bremst du dich selbst aus und mchst dich selbst nervös. Ich würde dir einen spielerischen, humorvollen Umgang damit empfehlen, wenn wirklich jemand deine Augen folgt, dann laß ihn / sie, aber lass dich davon nicht aus dem Konzept bringen. Auch nicht, wenn dich mal jemand darauf ansprechen sollte, dann ist es, wie gesagt, auch wesentlich besser, dazu zu stehen und humorvoll / locker damit umzugehen anstatt sich anmerken zu lasen dass man selbst ein Problem damit hat.
 
Wow 2. Dan nicht schlecht! Ich habe grade mal gelb grün. Hatte immer Angst zu kämpfen obwohl ich glaube ich zum Tier werde wenn ich geschlagen werden würde. So völlig unkontrolliert. Das möchte ich nicht.
Habe schon überlegt ob ich wieder anfange und diesmal auch kämpfe nur alleine um der Angst entgegen zu treten.
Ich will nicht wie ein Kaninchen wirken, wenn ich mal auf der Straße nen Russen einfach nur reden höre.
Ich werde mal meine T. fragen ist das eine gute Idee! Danke

Sport an sich ist doch immer gut für´s Selbstbewusstsein, würde ich sagen. Du brauchst ja, wenn du dich wieder für TaeKwonDo begeistern kannst, nicht wettkampfmäßig zu trainieren, schulmäßig würde ja genügen, oder? Grundtechniken, Formenlauf und so. Und wenn doch, dann leichtes Sparring. Und wenn das dann auch keine Herausforderung mehr für dich darstellt, kannst du die Belastung immer noch erhöhen indem du dir einen "härteren" Trainingspartner suchst.
 
Sport an sich ist doch immer gut für´s Selbstbewusstsein, würde ich sagen. Du brauchst ja, wenn du dich wieder für TaeKwonDo begeistern kannst, nicht wettkampfmäßig zu trainieren, schulmäßig würde ja genügen, oder? Grundtechniken, Formenlauf und so. Und wenn doch, dann leichtes Sparring. Und wenn das dann auch keine Herausforderung mehr für dich darstellt, kannst du die Belastung immer noch erhöhen indem du dir einen "härteren" Trainingspartner suchst.

Hm Formenlauf sagt mir nicht so zu. Wenn dann leichtes Sparring und dann Anfängerkämpfe oder so. Will ja meine Angst verlieren und ich denke das das irgendwie wichtig wäre! Gibt hier bei mir son Verein die machen alles mögliche aber kein Taekwondo, sonder irgendein besonderes Karate + MMA, Kickboxen und wirklich alles mögliche. Sie haben auch ein Fitnessstudio und die Trainer sind anscheinend alle sehr gut und international erfahren...werde vielleicht mal vorbeischauen. Weiss aber nicht ob mir das zusagen wird.
 
Ja, schau´s dir doch einfach mal zwanglos an. Ich halte generell sehr viel davon etwas Struktur und Disziplin in sein Leben zu bringen um einen sinnvollen Halt zu haben. Wer weiß übrigens, wen du dort kennenlernst und was sich ergibt?
Etwas für sich zu tun ist, denke ich, auch immer gut für´s Selbstbewusstsein und damit auch um sich selbst zu zeigen dass man nicht "machtos" ist wie man glaubt sondern etwas für sich ausrichten und bewegen kann.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben