Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sorgen um meinen Vater

V

Volki73

Gast
Hallo Leute,
ich weiß zur Zeit nicht mehr weiter. Meine Mutter ist vor einem halben Jahr verstorben. Meinen Vater hat das ziemlich mitgenommen (mich natürlich auch). Da ich aber noch zu Hause wohne, bekomme ich das ganze "Elend" hautnah mit. Daher habe ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich "meinen Interessen" nachgehe oder arbeiten muß, und mein Vater allein zu Hause ist. Traue mich mittlerweile schon fast nicht mehr allein fort. Hat jemand einen Ratschlag für mich?

Gruß euer Volki73
 
M

Mahdia

Gast
Hallo Volki!

Erstmal mein herzlichstes Beileid, weil Du Deine Mama schon verloren hast! :(

Dein Papa wird sicher noch einige Zeit brauchen, um den traurigen Verlust zu überwinden.

Jedoch geht jeder mit der Trauer anders um. Ich finde, Du solltest kein schlechtes Gewissen haben, wenn Du nun wieder Deinen Interessen nachgehen möchtest. Denn das heisst ja noch lang nicht, dass Du Deine Mama vergessen hast.

Vielleicht kannst Du mal mit Deinem Vater sprechen, wie es Dir mit dieser Situation geht? Vielleicht könnt Ihr mal gemeinsam was unternehmen, damit er wieder ein bisschen rauskommt?

Ich wünsch Euch alles Gute!
 
T

Teddymama

Gast
Hallo Volki!!!
Erst mal mein Herliches Beileid,,tut mir sehr leid...
Ich kann dich gut verstehn das du Angst hast fort zu gehn ,,aber das leben geht weiter,,Hast du mal versucht mit dein Vater darüber zu sprechen?? versuche es mal ... Klar ist das alles noch nicht lange her aber dein Vater muß auf andere gedanken kommen....Hoffe ich konnte dir ein kleines bisschen helfen
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben