Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sorgen rundum die Corona Situation

r2_d2

Neues Mitglied
Apokalypse (/Untergangs) -Filme hielt ich immer für überzogen als auch schlichtweg unrealistisch und waren für mich einfach nur unterhaltend.
(Muss auch zugeben, dass ich die Corona Situation ja selbst die längste Zeit auf die leichte Schulter genommen habe und wohl unbewusst auch verdrängt habe, aber die Ereignisse überschlagen sich ja bekanntlich seit dieser Woche…)

Anhand der bisherigen Corona Geschehnisse sind bislang jedoch u.a. folgende akute Probleme (fast weltweit) erkennbar:

- schlechtes Gesundheitssystem (damit verbunden gesundheitliche Probleme für Risikogruppen)
-Wirtschaftskrise (bspw. vor allem für Existenzprobleme für Selbstständige)

Und was mit diesem Vorfall dazu kommt Vorurteile ggü. gewissen Ethnien. (Stichwort #JeNeSuisPasUnVirus)

Nun hat die Politik quasi bspw. die aktuellen Probleme in unserem Gesundheitssystem zwar anerkannt und Besserungen impliziert, aber ich persönlich vertrau ihnen da kein Stück und unterstelle mal, dass es langfristig gesehen keine signifikanten Änderungen geben wird, wenn sich die Corona Situation für den Sommer gebessert haben sollte….


(-Personalmangel +schlechte Bezahlung

-Knappheit medizinischer Ausstattung etc.
Ist schon seit Jahren bekannt in Krankenhäusern und der Pflege)

Aber ein Problem sieht man auch an einem Teil in unserer Gesellschaft selbst. Stichwort -Verrückte egoisitsche Hamsterkäufe etc.


Was mich nun mittlerweile sehr nachdenklich macht, ist, dass lediglich so ein Grippe Virus bereits so starke weitreichende Folgen für unsere Gesellschaft und unser Leben etc. hat…


Was ist wenn in Zukunft etwas auf uns zukommt, was noch gravierend gefährlicher für uns alle ist?

(Denn mittlerweile halte ich in diesem Fall die eingangs erwähnten Katastrophenfilme für ein Stück weit doch nicht mehr so extrem unrealistisch)

 
G

Gelöscht 48613

Gast
Ja, in der Krise zeigt sich der wahre Charakter.

Im Falle eines Krieges, habe ich mir heute so gedacht, töten wir uns schon vorher alle gegenseitig, bevor der Feind uns töten kann.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S wie kann ich da für ausgleich sorgen? Ich 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben