Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Songs die vom Selbstmord handeln

S

Steffen113389

Gast
Hallo,

ich suche Lieder in denen es um Suizid geht, auch wenn ich schon einige gefunden habe, kann ich davon nie genug bekommen. Das Genre spielt hierbei übrigens keine Rolle. Es kann auch gerne vom Thema abgwichen werden. Oder über den Gegenstand an sich geschrieben werden. :)

Liebe Grüße


Hier ist schonmal einer den ich sehr gut finde:

The Smith-Asleep
https://www.youtube.com/watch?v=5mF4pKSi2SU
 
G

Gelöscht 69542

Gast
Hallo Steffen,
also ich mag das Lied (schon über 40 Jahre alt) "Seansos in the Sun"
von Terry Jacks sehr gern. Habe aber nicht herausgefunden, ob es in diesem
Lied wirklich um Selbstmord geht... Der Sänger verabschiedet sich von Personen, schönen Erlebnissen...
Ich finde es sehr melancholisch.
https://www.youtube.com/watch?v=cd_Fdly3rX8

Übrigens las ich vor kurzem, dass herausgefunden wurde, dass Menschen mit schweren
Depressionen traurige Lieder als sehr hilfreich und tröstend empfinden, weil es wie eine Art
Spiegel auf sie wirkt und sie sich (sinngemäß) wie umhüllt fühlen und geborgen...
Dem kann ich definitiv zustimmen.
Wenn es mir sehr schlecht geht, mag ich ganz langsame, montonone, minimalistische Musik...

Gruß, Mondsonne
 
S

saminabi

Gast
Es gab auch Zeiten bei mir, in denen ich solche depressiven Lieder liebte.

Auf die Dauer sind die sicherlich nicht hilfreich.

Man kann versinken darin in seiner Trauer, auch in seinem Selbsttmitleid. Irgendwann sollte man aber versuchen, da heraus zu kommen. Besser wäre es.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Was wollt ihr vom Leben? Leben 47

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben