Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sollte ich Schluss machen oder nicht und wenn ja wie?

RobinCH

Neues Mitglied
Ich bin seit ca. 3 Monaten mit meiner Ersten richtigen Freundin zusammen (Ich 17, Sie 16).
Vor ca. 3 Monaten bin ich mit ihr zusammen gekommen, weil ich mich sehr verbunden mit ihr gefühlt habe, da sie an Depressionen leidet und ich früher auch schon eine zeit lang depressiv wahr und so hatte ich Verständnis für sie und wollte ihr auch etwas helfen, da sie sich zur Zeit Ritzte.
Anfangs war auch alles ganz gut, wenn wir zusammen waren hatten wir Spaß und ich konnte ihr auch Helfen, sie hörte dank mir auf sich zu Ritzen und alles war Gut.
Doch sie war sehr aufdringlich, schon von Anfang an, zuerst dachte ich es wäre einfach weil wir frisch zusammen waren und ich fand es auch nicht schlimm, doch irgendwann bestand sie drauf jede freie Minute mit mir zu verbringen und das konnte ich einfach nicht, da ich auch manchmal Zeit für mich selber brauche und mein Freundeskreis sich immer mehr distanzierte, da ich nur noch mit ihr etwas machte und nicht mehr mit ihnen.
Sie hat kein eigenen Freundeskreis, weshalb sie dieses Problem nicht verstand.
Ich versuchte es ihr bei zu bringen, doch sie verstand mich nicht und so wurde sie Wütend und Traurig gleichzeitig und das war das erste mal wo sie sich wieder Ritzte und sie schickte mir Bilder davon und gab mir die Schuld dafür, gleichzeitig sprach sie immer wieder darüber wie sie sich vor ein Auto stürzen wollte und so war ich gezwungen wieder mehr Zeit mit ihr zu verbringen.
Natürlich sprach ich sie darauf an, dass das nicht geht, da sie mich dadurch extrem unter Druck setzt, außerdem habe ich ihr vorgeschlagen sich Hilfe zu suchen, das nahm sie aber nicht gut auf und wurde wieder wütend, jedoch versprach sie mit sich zu bessern.
Das tat sie auch, die zeigte ein wenig mehr Verständnis wenn ich ihr sagte, dass ich mal eine Grosse-Pause mit meinen Freunden aus der Klasse verbringen wollte.
Jedoch ging es mir zu diesem Zeitpunkt echt scheiße, ich verfiel wieder in meine Alte Depression, da ich gezwungen war mit ihr zusammen zu sein, dass merkte ich und so versuchte ich Schluss zu machen ich habe es ihr persönlich und so vorsichtig wie nur möglich gesagt, doch es half nichts, sie ging nachhause und schickte mir Bilder davon wie sie sich wieder geritzt hat und gab mir die schuld Anfangs war sie wütend auf mich und ich hatte extrem Angst, dass sie sich selber umbringen würde und als mich dann Fragte ob ich nicht noch eine Chance geben könnte sagte ich ja, da es ihr echt mies ging.
Seit dem bin ich mit ihr zusammen, vor ihr zweifel an unsere Beziehung zu zeigen trau ich mich nicht wirklich, da ich Angst vor ihrer Reaktion habe.
Ich fühle mich definitiv zu ihr hin gezogen jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich sie wirklich Liebe, oder ob ich mich einfach zu ihrer Körperlichen nähe hingezogen fühle.
 

Mega

Aktives Mitglied
Sich verbunden zu fühlen reicht für Freundschaft aus aber nicht für Liebe und Beziehung!

Sie es mal aus ihrer Perspektive: sie ist psychisch vorbelastet. D.h. sie riecht auf 100 Meter wenn du nicht so FÜHLST wie sie es gerne hätte. Sie reagiert panisch und ritzt sich.... egal was du für sie TUST :::: du FÜHLST nicht so wie sie es gerne hätte... das macht sie leiden. Sie hört es an Deiner Stimme, an den KLEINEN Verhaltensweisen, an der ART des Mitgefühls (menschlich oder aus LIEBE zu ihr???) also bist du für sie da aber nicht LIEBEND. Denn sonst wärest du dir SICHER dass du sie liebst. Und dann könnte sie sogar weniger Zeit mit dir verbringen wenn sie sich GELIEBT FÜHLEN würde.

Deswegen ist es aus ihrer Perspektive so dass du mit ihr spielst. Und dich unter Druck zu setzen ist von ihr NICHT aggressiv gemeint sondern eine Panikreaktion, weil sie dich haben will, weil es ihr WEHTUT weil sie sich wünschte du würdest sie LIEBEN.

Schlage ihr Freundschaft vor, sei ehrlich mit deinen Gefühlen. Aus ihrer Perspektive spielst du nur mit ihr! Erst wenn du die Reife hast für eine Frau wirklich da zu sein die du LIEBST wirst du den Unterschied erkennen, wie sich eine Frau fühlt die GELIEBT wird, die kann auch Monate auf Reisen warten bis ER zurückkommt... egal wie sehr sie ihn braucht, weil sie sich GELIEBT FÜHLT.....

Hier kannst du nichts retten, denn du liebst sie nicht so wie sie es braucht. Zeit verbringen, während sie leidet WEIL sie merkt du fühlst nicht so und selbst depressiv wirst???? Dir fehlt die Tiefe der Liebe zu ihr, mit Zeit verbringen wirst du das Problem nicht lösen!
 
S

Silent Pain

Gast
Mein Ex hat mir damals mit Selbstmord gedroht. Ich konnte mir sicher sein, dass er es nicht tut, deshalb habe ich nicht die Polizei gerufen. Das könnte bei ihr schon sein.
Schluss machen, es den Eltern oder der Polizei melden, wenn sie sich wieder selbst verletzt und hoffen, dass sie in die Psychiatrie kommt.
Mehr kannst du nicht tun. Du schadest dir sonst nur selbst und du wirst sehen wie gut es dir danach geht.
 
M

mindmachine

Gast
(...)das war das erste mal wo sie sich wieder Ritzte und sie schickte mir Bilder davon und gab mir die Schuld dafür, gleichzeitig sprach sie immer wieder darüber wie sie sich vor ein Auto stürzen wollte und so war ich gezwungen wieder mehr Zeit mit ihr zu verbringen.
Das ist keine Liebe, das ist emotionale Erpressung. Sie tut Dir nicht gut, und das spürst Du ja auch.

Auch wenn es sehr drastisch ist: ich würde mich trennen. Ich würde sie dann blockieren, so dass sie Dir keine Ritz-Bilder mehr schicken kann. Ich würde auch mit ihren Eltern sprechen, dass es solche Bilder gegeben hat, dass Du Dich trennen möchtest und Angst hast, sie könnte sich etwas antun.
 

lilawelt

Aktives Mitglied
ich würde hier nicht mal eine freundschaft vorschlagen.
sie würde dich da nur weiterhin runterziehen.
warst du in behandlung? kannst du da keinen fragen wie man richtig schluß macht.
würde dir auch raten es nicht alleine zu machen und sie auch sofort zu blockieren.
wenn du nix sehen kannst wird sie sich auch nicht verletzten.
vielleicht sieht sie das sie hilfe braucht.
zudem denke ich auch nicht das du sie noch liebst, wie auch, du fühlst dich eingesperrt.
 

RobinCH

Neues Mitglied
Vielen Dank für all eure Antworten,
ich bin mir nicht sicher, ob ich das im Text erwähnt habe, aber seit ich ihr eine 2. Chance gegeben habe (vor ca. 1-2 Monaten) hat sie mir versprochen sich zu besser und seit her ist sie auch glücklich, sie ritzt sich nicht mehr, außerdem redet sie nicht mehr von Selbstmord und sie lässt mir auch genug Freiraum und ich bin nicht direkt unglücklich, vor allem wenn ich bei ihr bin, dann bin ich wirklich fröhlich mit de Beziehung, nur wenn ich mit Freunden etwas mache, dann lädt sie sich gern selber ein, da sie selber keine wirklich guten Freunde hat, aber ich denke, wenn ich ihr klar mache, dass ich dann etwas mit meinen Freunden machen will wird sie das verstehen.
ich Denke, dass in diesem Beitrag alles etwas negativ dargestellt habe, da ich sie zum Zeitpunkt des Verfassens 2 Wochen nicht mehr gesehen habe, denn als ich sie heute wieder sah, war alles wieder super und ich will jetzt nicht wirklich Schluss machen, ich denke, ich werde noch mit ihr zusammen bleiben, doch sobald sie wieder in einem Streit sich ritzt oder von Selbstmord spricht werde ich ihre Eltern kontaktieren und Schluss machen.

PS: Sie einfach blockieren geht nicht so leicht, da wir an die gleiche Schule gehen(verschieden Klassen) da ist Ausweichen kaum möglich.

@lilawelt ich war nie in Behandlung, hatte nur ein längeres gespräch mit meinem Hausarzt welcher mir darauf Antidepressiva verschrieb und seit her habe ich auch nicht mehr mit diesem darüber geredet, die Antidepressiva habe ich schon vor der Beziehung mit ihr abgesetzt, da mir Cannabis um einiges besser hilft meine Mutter der Meinung ist ich sei nicht depressiv und die Antidepressiva würde mich abhängig machen (sei weiß nichts von meinem Cannabis Konsum)
 

cucaracha

Urgestein
Wenn du dich mit ihr mal wieder unwohl und eingeengt fühlst,weil sie dich emotional erpresst, es ihr psychisch schlecht geht und sie selbstverletzend ist, sollte sie eine Therapie machen für sich selber,ihre Zukunft u. eure Beziehung.
Wenn sie dazu nicht bereit wäre..würde ich mich trennen.

Sie wird vermutlich eine schwierige Kindheit und Elternbeziehung gehabt haben,welche sie therapeutisch aufarbeiten solllte.
 

lilawelt

Aktives Mitglied
du hast einfach mal so ohne viele gespräche medis bekommen:confused:
also hatte sie auch medikamente, die sie einnahm zeitgleich mit dir abgesetzt?
naja, aber wenn alles so toll läuft, wieso hast du überhaupt so eine frage im kopf, ob du sie liebst?
und wirklichen freiraum sehe ich da nicht, wenn sie sich selbst einlädt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben