Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sollte ich ihn vergessen? (verlassen wegen einer Anderen)

das hast du mal richtig schön geschrieben sera!

@sonnenschein: wünsch dir alles gute und viel kraft, ich kenne deine situation nur zu gut und kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst.
 
Hallo Sera!

Das klingt alles ganz toll...aber leider Gottes gibt es auch genügend Menschen da draußen, die noch heute bereuen Ihre große Liebe nicht erkannt zu haben und nie wieder jemanden gefunden haben, den sie so geliebt haben. Hast Du den Ex-Freund auch so geliebt? Hast Du ihm auch sagen können, dass Du jetzt schon denkst nie wieder jemanden finden zu werden, der Dir soviel geben wird..mit dem Du so viel lachen können wirst? Sicher gibt es da draußen noch vieles Neues, nur die wirkliche Liebe ist nicht so leicht zu ersetzen. Wie gesagt, vielleicht war ich auch noch nicht seine große Liebe und ich bilde mir nur ein, dass das was wir hatten schon mehr ist, als manch andere jemals haben werden. Ich kann ja nicht in seinen Kopf schauen bzw. kann er es wegen seiner fehlenden Erfahrung wohl nicht wirklich einschätzen. Es fällt mir sehr schwer das abzuhaken und zu akzeptieren, dass wir für immer getrennte Wege gehen werden. Auf der anderen Seite...wenn ich die Richtige sein sollte, wird er mich dann wirklich vergessen können? Wird er dann nicht irgendwann von allein auf mich zukommen und mich zurückwollen? Wie ist das mit der wirklichen Liebe? Sagt man nicht, dass man denjenigen, der wirklich der Richtige/die Richtige ist nie vergessen kann? Ich weiss es nicht. Da sind so viele Fragen, die ich mir nicht beantworten kann. Wie stark ist diese Unerfahrenheit...wie lang braucht man, um zu wissen, was man im Leben will und welcher Mensch wirklich zu einem passt?
 
Hallo Bastian!

Ich hab Deine Geschichte gelesen und zwar alle Seiten 😱

Bei Deiner Geschichte hab ich mir gedacht "oh mein Gott...es kann noch schlimmer kommen!". Wahnsinn was Du an Gefühlschaos miterlebt hast. Aber ich bewundere Dich aufrichtig dafür. Es macht mir Hoffnung, dass es auch noch Männer gibt, die Ihre Liebe trotz Steinen im Weg festhalten und dafür kämpfen und auch die Hoffnung nicht aufgeben. Keiner kann wissen, wie sowas endet. Es gibt genügend Beispiele, die zeigen, dass man wieder zueinander finden kann. Ist es nicht genau das Problem unserer heutigen Zeit, dass sich keiner mehr traut für seine Liebe zu kämpfen? Wir sollen alle stark sein und ja niemanden nachlaufen. Blödsinn sage ich...wenn man wirklich liebt, ist es kein "nachlaufen"...es ist kämpfen für das, woran man glaubt und worin man seine Zukunft sieht. Das kann nie falsch sein. Deshalb nochmal Bastian...Du bist hier einer meiner persönlichen Helden 🙂
 
wenn du meine geschichte gelesen hast, dann weisst du ja, dass ich dich sehr gut verstehe.

ich fühle mich geehrt, sehe mich aber nicht als "held". ich liebe einfach einen menschen mehr als mich selbst. oder zumindest bilde ich mir das ein?!. und ob das so positiv ist😕 das lasse ich jetzt einfach mal dahin gestellt.

ich kann dir nur einen tip geben. geh weiter, blick nicht zurück. leb deinen leben weiter, sonst geht es dir irgendwann wie mir. sera hat das wirklich schön geschrieben.

definiere dein leben nicht durch eine andere person. achja, und ich arbeite auch daran 😎


alles liebe

bastian
 
Hallo Sonnenschein 1976,

ich bin in holterdiepolter Stimmung. Ob du sie verträgst liegt bei dir.

Ich habe leider noch lange nicht gefunden was mich glücklich macht. Vielleicht wird Sie es jetzt schaffen…vielleicht auch nicht.
Armer Irrer ... . Er sucht einen Menschen, eine Welt, einen Sinn der ihn glücklich macht. So lange er das sucht, wird er schnurr gerade daran vorbei laufen.

Wenn ich einen Augenblick als Prophet auftrete würde, würde ich sagen - Zeigefinger in den Wind hält - dass er in 3 Wochen bei dir anklopft und um Aufnahme bittet. Mein Tipp empfehle ihm ein Hotel.

Aber nun genug geschwätzt über Jungen die sich auf Glückssuche befinden und einer inneren "Dämonologie" folgen.
Es wird noch ein harter und steiniger Weg auf dem ich vielleicht wieder einen Menschen verletzen muss
Das macht sie ohne weiteres attraktiv, bis man die Konsequenzen ihrer eigenen inneren Verzerrung selber zu spühren bekommt.


Sonnenschein hier gehts um dich! Du hast jetzt 2 Wochen hinter dir. Gehe davon aus und NUR DAVON, dass es entgültig ist. Ich stimme hier jedem zu, der dir das geschrieben hat. Ich habe selbst eine ziemlich fiese Trennungsgeschichte hinter mir.

Ich habe dieses Bild schon einmal benutzt. Vielleicht hilft es dir. Ich stellte mir die Beziehung als verwüstetes Tal vor. Mitten in diesem Tal lag ein Baum, verkohlt, von den Wurzel getrennt. Es gab also gar kein Vertrauen mehr, dass man noch irgendwie hätte wieder aufbauen können.
Von diesem Tal habe ich mich konsequent entfernt. Bilder verschwanden in einen Umschlag, Dateien auf eine CD und vollständig vom PC, Mails gelöscht, Briefe ein letztes Mal gelesen und zerrissen ... habe mir zu jedem noch notiert, was mir gerade durch den Kopf ging.

Diese Gründlichkeit solltest du haben. Du darfst dabei alles machen, Taschentücher verballern ohne Ende, ich habe auf ein Kissen eingeschlagen, immer wenn ich vor Hilflosigkeit nicht wusste was jetzt. Es war konsequent. Und es hat geholfen sich dieser Hölle auszusetzen. "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken OHNE Ende."

Kraft, Mut und die Fähigkeit einmal durch die Hölle zu gehen ohne es dauernd "ein bisschen" und vor allem "immer wieder" zu machen. Indem man über Fotos stolpert, Briefe wieder und wieder liest, etc, etc, ..

Pack es an. Es wird seine Wirkung nicht verfehlen.
Jun
 
Hallo, Sonnenschein!
Dein Eingangsbeitrag ging mir echt nahe. Es ist immer schlimm, sowas zu lesen, aber auf der anderen Seite auch tröstlich, das man mit sowas nicht immer nur alleine da steht.

Immer schwierig, in solchen Situationen Tips zu geben, weil doch jeder anders empfindet, aber manchmal können Außenstehende auch mehr sehen, als man selber zu sehen bereit ist. Mich macht ganz einfach der Umstand, dass er in der Lage ist, sich so schnell auf jemand anderen einzulassen und sogar dort einzuziehen, ziemlich nachdenklich. Männer ticken in dieser Beziehung manchmal etwas anders als Frauen (weiß ich von mir selbst), aber wenn man sich so schnell von jemandem lösen kann, dann kann das für mein Empfinden nicht mehr so die große Liebe vorher gewesen sein. Außerdem scheint es ihm ziemlich egal zu sein, ob er Dir damit völlig vor den Kopf stößt, Dich verletzt.
Versuch erstmal, etwas Abstand zu finden. Das klärt den Blick auf die ganze Sache auch etwas auf. Ich hab selber eine ziemlich aufreibende Trennung im letzten Jahr hinter mich gebracht (nach 8 Jahren Ehe) und es war verdammt schwer. Es ist immer schwer.
Aber irgendwann (wenn man nicht damit rechnet..) erlebt man Liebe auch wieder anders, und alles was vorher dunkel war, wird wieder hell.
Es braucht nur Zeit.

Ich wünsch Dir, dass Du da jetzt gut durch kommst!
 
Lieber Sonnenschein

ICH HABE NIE BEREUT meine grosse Liebe meiner Freiheit geopfert zu haben!

Ich treffe Entscheidung im Leben und ich weiss warum ich sie treffe. Ich konnte mich entscheiden mit dem Gefühl zu leben das es nicht 100 % ist oder den Sprung ins kalte Wasser zu wagen und zu erkunden was ICH sein heisst. Ein Weiterentwickeln wäre einfach nicht möglich gewesen. Es war richtig. Ja ich hab gelitten wie ein Hund. Potzblitz natürlich. Aber ich hab gewonnen. Mein heutiger Freund ist alles was ich bisher immer gesucht habe. Aber da Menschen sich verändern bin ich mir dessen bewusst, dass er in 10 Jahren vielleicht durch seine und meine Veränderung nicht mehr zu mir passt. Die Erwartung hab ich einfach nicht. Es ist im Moment so und ich kann mir sicher im Moment nicht vorstellen das es sich die nächste Zeit ändert weil er mich jeden Tag wie vom Donner rührt. Aber ich weiss das der Mensch grundsätzlich allein auf die Welt kommt und alleine stirbt. Also ist das einzige was mir im Moment bleibt meine Existenz. Die ist zumindestens solange sicher bis ich sterbe. Das ist die einzigste Gewissheit. Damit lebt sich leichter.

Du stellst zu viele Erwartungen die darauf warten enttäuscht zu werden. Und du wirst solange Leid erfahren bis du lernst was das Leben sein will. Veränderung in jedem Moment. Jede Minute dankbar sein für das was man hat und was kommt. Gestern war heute noch morgen..

Und hey wenn es für ihn nicht 100 % richtig ist wird es für dich auch nie 100 % richtig sein. Wenn er angenommen wirklich zurückkommt und du hast nicht gelernt deine Erwartungen zu drosseln wird es ihm irgendwann wieder zu bunt. Er hat einfach keine Lust immer schuld zu sein wenn du eine Erwartung an ihn stellst und er sie nicht erfüllt. Das zieht das Selbstbewusstsein so runter, dass man automatisch nach Bestätigung sucht. Das tut er jetzt. Ohne dich. Wie ich damals auch.

Ich hoffe das klingt nicht zu hart für dich, ist sicher nicht bös gemeint, aber sau wichtig...

Liebe Grüsse
Sera
 
An Jun:

Ich mußte fast lachen als ich Deinen Beitrag gelesen habe. Nicht, dass ich nicht gut finde und auch definitiv etwas davon mitnehmen werde, aber dieser Satz mit dem Propheten hat mich doch zum Schmunzeln gebracht. Du schreibst das alles auf eine sehr nette Weise. Ich weiss, dass Ihr sicher alle recht habt und ich bin EUCH ALLEN unendlich dankbar dafür, dass ihr für mich da seid und mir schreibt. Es ist gerade 2 Wochen her und es ist eben noch nicht so leicht loszulassen. Genau deshalb schreibe ich ja hier. Bevor ich ihn anrufe, schreibe ich hier. Ich will ja loslassen und neu anfangen und je mehr Beiträge lese um so leichter wird es. Trotzdem stellt man sich immer wieder sinnlose Fragen. Weggeräumt hab ich im Übrigen schon alles...sogar teilweise in den Müll geworfen 😛 Es tut trotzdem immer wieder weh. Wie gesagt, deshalb brauche ich dieses Forum/Euch momentan. Das meine Freunde es mir sagen, reicht nicht. Ich muss drüber reden können, wenn mir danach ist. Und übrigens...ich verkrieche mich nicht. Ich gehe mit Freunden weg, hab mir neue Klamotten gekauft etc. Ich bleibe nicht stehen und warte auf ihn, aber ich denke noch viel an ihn, denn Liebe kann man nicht so einfach abstellen. Das braucht Zeit und die Hoffnung stirbt zuletzt...das steckt wohl in uns Menschen 🙁
 
Liebe Sera,

Du kannst mir gern so direkt Du magst Deine Meinung sagen. Ich bin da nicht so empfindlich. Klar tut es weh zu lesen, dass Du es nie bereut hast, denn ich führe da natürlich Rückschlüsse auf meinen Ex, was bedeutet, dass er es wohl auch nie bereuen wird und ich somit für immer verloren hab. Nur was ich nicht verstehe, ist, warum Du meinst, dass ich Erwartungen an ihn stelle. Welche Erwartungen stelle ich denn an ihn? Ich habe seine Entscheidung von Anfang an akzeptiert, hab ihn nicht einmal von mir aus angerufen oder ihm eine sms geschrieben. Ich meine, dass ich ihm da schon sehr entgegengekommen bin. Aber hier versuche ich eben mal meinen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Ich muss doch irgendwo damit hin. Ich meine, er ist von heut auf morgen weg und dass ohne, dass er wirklich was an mir auszusetzen hatte. Das ist nicht so einfach wegzustecken für den, der verlassen wurde.
 
Warum meinst Du, dass ich mir keine großen Hoffnungen mehr machen sollte? Meinst Du nicht, dass er nach einer Woche noch gar nicht wissen kann, ob ich ihm fehlen werde und es erst sehen kann, wenn er erstmal die Kehrseiten seiner neuen Freundin kennengelernt hat? Immerhin hatten sie schon den ersten Krach...nach gerade einer Woche?! Kann man in jemanden wirklich soviel positives sehen wie er in mir und in unserer Beziehung und dann für immer einen Schlußstrich drunter ziehen? Ich kann mir das nicht vorstellen. Ich meine..ich war seine erste Freundin...er weiss eigentlich noch gar nicht, was ihn alles erwartet. Er kennt keinen Liebeskummer oder wie man mit Abstand über sowas denken kann.

Was mir am meisten weh tut? Dass er so einfach von heut auf morgen ohne mich leben kann bzw. von heut auf morgen mich durch eine Andere ersetzt. Das bricht mir das Herz.

er hat dich nicht ersetzt , denn das wird er nie können egal wem er treffen wird du bist du und zwar einzigartig

ich habe eher das gefühl das er denkt was verpasst zu haben auf dem weg ist sich selber zu finden und heraus zufinden was es noch so gibt, sei ihm dankbar das er so ehrlich mit dir ist auch wenns weh tut er scheint in dir einen sehr wertvollen menschen zu sehen das er keine spielchen mit dir spielt und ehrlich ist

seine zeilen haben mich sehr berührt , was in dir vorgegangen sein muss oh weh.........sei glücklich darüber das er
eine freundschaft anstrebt weil er dich als mensch nicht verlieren will, aber nimm seine zeilen ernst , er will keine beziehung mehr .......
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben