Hallo Sonnenschein 1976,
ich bin in holterdiepolter Stimmung. Ob du sie verträgst liegt bei dir.
Ich habe leider noch lange nicht gefunden was mich glücklich macht. Vielleicht wird Sie es jetzt schaffen…vielleicht auch nicht.
Armer Irrer ... . Er sucht einen Menschen, eine Welt, einen Sinn der ihn glücklich macht. So lange er das sucht, wird er schnurr gerade daran vorbei laufen.
Wenn ich einen Augenblick als Prophet auftrete würde, würde ich sagen - Zeigefinger in den Wind hält - dass er in 3 Wochen bei dir anklopft und um Aufnahme bittet. Mein Tipp empfehle ihm ein Hotel.
Aber nun genug geschwätzt über Jungen die sich auf Glückssuche befinden und einer inneren "Dämonologie" folgen.
Es wird noch ein harter und steiniger Weg auf dem ich vielleicht wieder einen Menschen verletzen muss
Das macht sie ohne weiteres attraktiv, bis man die Konsequenzen ihrer eigenen inneren Verzerrung selber zu spühren bekommt.
Sonnenschein hier gehts um dich! Du hast jetzt 2 Wochen hinter dir. Gehe davon aus und NUR DAVON, dass es entgültig ist. Ich stimme hier jedem zu, der dir das geschrieben hat. Ich habe selbst eine ziemlich fiese Trennungsgeschichte hinter mir.
Ich habe dieses Bild schon einmal benutzt. Vielleicht hilft es dir. Ich stellte mir die Beziehung als verwüstetes Tal vor. Mitten in diesem Tal lag ein Baum, verkohlt, von den Wurzel getrennt. Es gab also gar kein Vertrauen mehr, dass man noch irgendwie hätte wieder aufbauen können.
Von diesem Tal habe ich mich konsequent entfernt. Bilder verschwanden in einen Umschlag, Dateien auf eine CD und vollständig vom PC, Mails gelöscht, Briefe ein letztes Mal gelesen und zerrissen ... habe mir zu jedem noch notiert, was mir gerade durch den Kopf ging.
Diese Gründlichkeit solltest du haben. Du darfst dabei alles machen, Taschentücher verballern ohne Ende, ich habe auf ein Kissen eingeschlagen, immer wenn ich vor Hilflosigkeit nicht wusste was jetzt. Es war konsequent. Und es hat geholfen sich dieser Hölle auszusetzen. "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken OHNE Ende."
Kraft, Mut und die Fähigkeit einmal durch die Hölle zu gehen ohne es dauernd "ein bisschen" und vor allem "immer wieder" zu machen. Indem man über Fotos stolpert, Briefe wieder und wieder liest, etc, etc, ..
Pack es an. Es wird seine Wirkung nicht verfehlen.
Jun