Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Soll mal zum nachdenken anregen - Tod einer Unschuldigen

S

Sternenhimmel

Gast
Alkohol und Drogen sind leider alltäglich beide werden überschätzt.Unverantwortlich wer sich mit dem hinters Steuer setzt.Ich bin der Meinung wen die jemanden erwischen den sollte man die Fahrerlaubniss für immer weg nehmen.Harte Worte ?Nein Steinharte Tatsachen passieren auf den Strassen durch Unvernunft. Gruss catcry
 
Zuletzt bearbeitet:

Sehnsüchtige

Aktives Mitglied
Der Glaube versetzt ja bekanntlicherweise Berge.

Ich denke, die Wahrscheinlichkeit, daß doch der ein oder andere aufgrund dieses Threads den Wagen unter Alkoholeinfluss stehen lässt ist höher, als wenn dieser Beitrag nie erschienen wäre.

 

mikenull

Urgestein
Jetzt hast auch Du das Problem erkannt: Wenn jemand schon unter Alkoholeinfluß steht und dies liest wird es ihm völlig egal sein. ( ich spreche da aus eigener Erfahrung ) Und wenn es jemand liest BEVOR er Alkohol genossen hat, wird es ihn nicht kratzen, weil er sich sagt "ich trinke ja nicht".
Außerdem gebe ich zu bedenken: Wer mehr wie 5 Bier in sich reinschüttet ( ich würde tot in einer Ecke liegen ) und dann noch Auto fahren kann, der ist - und zwar auch nach Meinung von Richtern - ein sog. geübter Trinker.
Und genau da ist der Alkohol nämlich schon zu einer Krankheit geworden.
Und für alle diejenigen, die "sowieso nur am Wochenende mal etwas trinken" ( Stichwort Discounfälle ) zählen solche Geschichten sowieso nicht, weil die Entdeckungsgefahr heruntergeredet wird.

Ich tendiere zu härteren Strafen wie Catcry - hier in Frankreich gehen die Geldstrafen bis zu 10 000 Euro - weiß aber, daß es keinerlei Allheilmittel gibt.
 

Sehnsüchtige

Aktives Mitglied
Glaube mir, ich habe die Sachlage bereits vor deinem Thread erkannt. Du sprichst da aus eigener Erfahrung? Mag sein. Aber, du sprichst eben nicht für alle anderen.
Mal anders gefragt - wem schadet dieser Eröffnungsthread denn? Etwa dir?
Ich finde es gut, daß er hier reingestellt wurde. Vielleicht gibt es ja eben doch noch den einen oder anderen, den er zum Nachdenken und zum umsichtigeren Verhalten anregt.
Falls dem so sein sollte, dann hat sich dieser Thread schon völlig gelohnt. Mehr wollte ich mit meinen Beiträgen nicht zum Ausdruck bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sternenhimmel

Gast
- hier in Frankreich gehen die Geldstrafen bis zu 10 000 Euro - weiß aber, daß es keinerlei Allheilmittel gibt.[/quote] Mit Geldstrafen ereicht man leider nicht viel.Ich bin Alkoholiker und auch wen ich nie einen Führerschein hatte,ich war Sani,habe genug Elend auf den Strassen gesehen..ich bekomme Wut wen ich lese das jemand unter Alkoholeinfluss Auto gefahren ist.
 

mikenull

Urgestein
Na ja, wer ist noch nicht unter Alkoholeinfluß Auto gefahren? Ich bin zwar nie in Gefahr gewesen Trinker zu werden, einfach weil mir das Zeug gar nicht schmeckt, aber als ich 20 war - das ist mehr als 30 Jahre her - hätte mir auch niemand mit irgendwelchen Geschichten kommen dürfen. Das hätte mich nicht interessiert - genau wie das die jungen Leute heute auch nicht interessiert. Mit spätestens 30 war ich aber soweit, die Einsicht zu haben und seither nie mehr mit Alkohol gefahren. Andere Leute, denen das schmeckt, fangen da erst richtig an - und bei denen sind diese Geschichten sowieso verlorene Mühe.
 
S

Sternenhimmel

Gast
Na ja, wer ist noch nicht unter Alkoholeinfluß Auto gefahren? Ich bin zwar nie in Gefahr gewesen Trinker zu werden, einfach weil mir das Zeug gar nicht schmeckt, aber als ich 20 war - das ist mehr als 30 Jahre her - hätte mir auch niemand mit irgendwelchen Geschichten kommen dürfen. Das hätte mich nicht interessiert - genau wie das die jungen Leute heute auch nicht interessiert. Mit spätestens 30 war ich aber soweit, die Einsicht zu haben und seither nie mehr mit Alkohol gefahren. Andere Leute, denen das schmeckt, fangen da erst richtig an - und bei denen sind diese Geschichten sowieso verlorene Mühe.
Es sind nicht nur Junge Leute die Alkoholisiert Auto fahren.(Nebenbei bemerkt ich bin nicht Alki geworden weil es geschmeckt hatte ) Und es gibt auch genug Autofahrer die niemals Alkohol trinken wen Sie fahren müssen. Ich fand das Gedicht einfach schrecklich grausam.Es wäre mehr als Zeit das Gesetz zu ändern.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Traulicht Alles Gute zum Geburtstag, Drache Grisu 🎈 Lichtblicke 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben